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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Stossdämpfer vorne V50 Spezial

    • Restaurations
    • June 18, 2008 at 22:38

    Würd mich auch mal interessieren - habe neulich mit jemandem gesprochen, der behauptet hat, dass die Dämpfer von Haus aus so schlecht sind, dass man im Stand mit gezogener Vorderradbremse durch Schieben den Dämpfer zum Anschlagen bringen kann.
    Hatte noch nie ne originale Spezial mit neuen Dämpfern in der Hand, kann mir da aber irgendwie nicht ganz vorstellen...

  • Analyse Rost

    • Restaurations
    • June 18, 2008 at 19:16
    Zitat von Gerald_FS

    Und spare nicht an der Grundierung ich empfehle Dir einen PU-Grundierfüller, ist sehr gut geeignet für kritische Untergründe.

    Was unterscheidet den PU-Grundierfüller von nem 2K Epoxy Grundierfüller?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • June 18, 2008 at 19:14

    Wenn Gewinde fettfrei sind kannst auch n bisschen Dichtmasse auf das Gewinde schmieren.

  • Analyse Rost

    • Restaurations
    • June 18, 2008 at 17:25

    Spachtelmasse fein auftragen um glatte Oberfläche zu bekommmen, Grundieren und lackieren.

  • motor einer vbb 150 ausgebaut starten

    • Restaurations
    • June 18, 2008 at 13:24

    Leerlauf einlegen, Vergaser draufschrauben, Motor irgendwo sicher abstellen oder in Montageständer spannen, Auspuff net vergessen und dann mit Bohrmaschine anlassen.

  • Kickstarter bleibt nach Kick unten hängen

    • Restaurations
    • June 18, 2008 at 10:33

    Da ist wohl die Kickstarterrückholfeder gebrochen..
    Heißt unbedingt Motor spalten und nachschauen!

  • Fragen zum Orginal-Tuning

    • Restaurations
    • June 18, 2008 at 10:24

    So... nachdem ich ja eher schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht habe, bin ich jetzt schon wieder soweit meine Sachen einem Wildfremden zu schicken :whistling:
    Im GSF bietet basi6 Dreharbeiten an. Er würde meinen Zylinder für ca. 30 Euro abdrehen. Leider kann ich in Würzburg niemanden finden, der so nen Zylinder gescheit einspannen kann...

    Schon mal jemand bei basi6 was machen lassen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 16:38

    Der Basi6 dreht so allerlei ab - frag doch mal an :

  • zu welchen preis kann ich eine vepa pk 50 s bj 83 verkaufen

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 16:22

    Wo findet man neue PKs für <1000 euro?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 16:13

    Was würden wir nur ohne freak05 machen? :love:

  • zu welchen preis kann ich eine vepa pk 50 s bj 83 verkaufen

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 16:11

    Mensch Gernot - das kannste nicht machen! Miete dir ne Garage für 20 Ocken im Monat und du hast Platz für weitere Vespen!
    Falls natürlich Geldnot besteht würde ich bei dem schönen Stück auch nicht unter 1300,- verkaufen (ist doch ne Kellerlackierung, nicht wahr?)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 14:18

    Kommt darauf an - schau mal deine Zündung an. Gibt 12 V Kontaktzündungen und 12V elektronisch.
    Vorteil der elektronischen ist Wartungsfreiheit.

  • brauche ich ein spezielles getriebeöl für alugetriebe und alukupplung

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 13:39

    ALUGetriebe??? Klärt mich mal jemand auf?

  • motor einer vbb 150 ausgebaut starten

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 13:14
    Zitat von hip

    warum zum staren nicht einfach den kickstarter nehmen;-)

    Im ausgebauten Zustand ist meine oben beschriebene Methode deutlich komfortabler! Außerdem erhöhst du die Drehzahl --> startet besser.

  • Umbau PK 50 XL2

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 09:47

    Wir hätten da auch zufällig eine komplette anzubieten ;)

  • Kupplungs Zug mit ÖL versehen ? Wie ?

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 08:33

    Was ist das für ne Sache??? Ist doch in 10 Minuten gemacht...
    Wenn du nur Öl reinkippst siehst du nicht ob der Zug schon irgendwo aufgescheuert oder aufgedrillt ist und kannst dir so nicht sicher sein, dass er nicht in 10 km reißt und du ohne Kupplung heim fahren musst.


    Edit: Ich meine nur das Innere des Zuges - die Seele also, falls das falsch verstanden wurde.

  • Mein pc klingt wie ein automatikroller.

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 08:30
    Zitat von n4rf

    Druckluft ist dann doch eher blöd, da man den Dreck überall verteilt

    Ne, da hat er schon recht! Gibt nichts besseres als mit der Kompressor Druckluft da mal überall reinzuhalten! V.a. die Lüfter und die darunter befindlichen Kühlrippen bekommt man wieder perfekt sauber! Schaut danach aus wie neu.

  • motor einer vbb 150 ausgebaut starten

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 08:26

    Mit der Elektrik einer VNB kenn ich mich leider absolut nicht aus.
    Um den Motor zu starten nimmst du eine Nuß die auf die Mutter des Polrades passt, nen Adapter für Bohrmaschine und gibst ihm (Bohrmaschine so einstellen, dass ne Schraube reingedreht wird..) Fremdstarten also quasi - wie bei den alten Autos mit Kurbel :thumbup:

  • Motor zündet nur noch 1x

    • Restaurations
    • June 17, 2008 at 08:22

    Ist die Zündgrundplatte richtig verbaut? Sprich fluchten die originalen Markierungen?

    Hast du den Halbmondkeil des Polrades vergessen? Evtl. die Mutter des Polrades nicht fest genug angeschraubt sodass Halbmondkeil abgescheert ist?

    Hat der Zündfunke ne blaue Farbe?

  • Kurbelwellenlager PK 50 XL2

    • Restaurations
    • June 16, 2008 at 19:43

    Zustimm - ich würde auch meinen, dass die SKF Lager die besten sind!

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