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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Kompressionsdruck

    • Restaurations
    • June 13, 2008 at 13:43
    Zitat von tomaso

    Durch Kolbenringklemmen pumpt der Kolben Öl in den Verbrennungsraum und bringt den Auspuff zum Qualmen. :thumbup:

    Also dir ist schon klar, dass das 2Takt Öl mitverbrannt wird? Sprich es muss in den Verbrennungsraum kommen...

    Mach doch mal eine Fehlerbeschreibung dann kann dir hier bestimmt geholfen werden.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • June 13, 2008 at 13:42
    Zitat von deereper

    kann man ein hp4 Lüra auf eine v50 montieren und trägt das der tüv ein? (so das bei 50kmh bleibt)

    Es gibt welche für großen und für kleinen Konus - du brauchst den für kleinen Konus wenn du die original Welle drauf hast.
    Eintragung sollte kein Problem sein.

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Restaurations
    • June 13, 2008 at 13:40
    Zitat von hip

    da man sie von unten nieten muß!

    Bin ich jetzt dement??? Ich hab meine von oben genietet...

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • Restaurations
    • June 13, 2008 at 09:05
    Zitat von hip

    ich hab aber noch ne frage zur befestigung der trittleisten. wie hast du die endtücke der trittleisten auf dem mitteltunnel befestigt?

    Die Dinger werden normalerweise mit Blindnieten festgemacht.

  • Kompressionsdruck

    • Restaurations
    • June 12, 2008 at 23:48

    PX 150? Kenn ich gar net...
    "Öl schaufelt"? Was meinst du damit?

    Ich weiß es nicht genau - aber so um die 9 Bar sind glaube ich ganz gut.

    Aber solange du normale Leistung hast brauchst du den Test nicht machen!

  • Erster Start - Allerlei Probleme und Fragen, u.A Knall während der Fahrt

    • Restaurations
    • June 12, 2008 at 23:42
    Zitat von jazZar

    und Dir vielen Dank, Restaurations!

    Thanks for nothing :whistling: - naja, Ferndiagnosen sind halt nicht ganz so leicht...

  • Problem mit Motor ausbauen !

    • Restaurations
    • June 12, 2008 at 23:39

    Manchmal frag ich mich schon, was die Leute eigentlich machen wenn sie vor ihrer Vespa stehen und nicht wissen wie´s weiter geht (klar, in Vespaforum rennen und fragen).

    Ist ja auch in Ordnung, aber irgendwie sind solche Sachen doch sowas von selbsterklärend!!! Also ich hab mir mit 16 ne Vespa gekauft und mir alles selbst beigebracht. ( Und das war nun wirklich keine Meisterleistung!!!!!!! )

    Du sitzt vor deinem Motor und weißt nicht wie die Schaltzüge abgehen... Na das erste is doch den schwarzen Deckel abschrauben, nachschauen wie das funktioniert und dann hat man die Lösung schon selbst herausgefunden. ..Gibts heutzutage keine Neugierde mehr?..


    Sorry Gollo, soll sich nicht gegen dich richten - bin nur manchmal etwas verwundert was so gefragt wird :huh:
    (Manchmal bin ich auch so - siehe O-Tuning Thread...)

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • Restaurations
    • June 12, 2008 at 09:02

    Ist die Karte wieder weg???
    Schade!

  • EM 08 thread

    • Restaurations
    • June 12, 2008 at 08:47
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Im Gegensatz zum Fußball. Es gewinnt nicht der der die besten Schuhe hat, sondern die Mannschaft mit den meisten Toren.

    Naja, Geld spielt da schon auch eine enorme Rolle - könnte man mit dem Technik Vorsprung in der Formel eins vergleichen. Der mit dem meisten Geld kauft sich die besten Spieler...

    Deswegen bin ich für ... Synchronschwimmen!!... ehrlicher Sport der nicht durch Geld oder Drogen beeinflusst wird ;)

  • Öl in der Trommelbremse

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 20:56

    Am besten das hier: das px-motor sorglos-paket "stage1" +neu"stage4" lagersatz
    dann hast du alles beisammen und der preis ist auch super!

  • Erster Start - Allerlei Probleme und Fragen, u.A Knall während der Fahrt

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 20:53
    Zitat von jazZar

    genauso wie immer, 4-5mm schaut sie nach oben aus

    8| das hast du aber per augenmaß gemessen... normal sind so 2 mm.

    Den Unterbrecher musst du mit Hilfe einer Fühlerleere auf 0,4 mm Abstand einstellen.

    Wenn du an der Zündung nichts gemacht hast kann die sich nicht von alleine verstellen. Und um Fehlzündungen hervorzurufen, muss die ZGP schon nen guten cm von der Markierung entfernt sein um zu knallen.


    Wegen dem Hochdrehen:
    Unbedingt alle Falschluftquellen untersuchen. Sprich Zylinderkopf und -fuß, Vergaser -- Ansaugstutzen (gefetteter Filzring muss verbaut sein). Wenn das nichts bringt sind die Simmerringe hinüber und es geht ans spalten.

  • Führerschein A1 im Ausland für weniger Geld machen zulässig (?) und Umfrage zu dem Thema.

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 19:02

    ich hab mich mal über eine Bekannte in Bratislava informiert.
    Die hat dort in den Fahrschulen nachgefragt und anscheinend musst du mind. einen Wohnsitz in dem jeweiligen Land haben und dich dort nachweislich mehr wie ca. 100 Tage (weiß ich nicht mehr genau) aufgehalten haben.
    Kosten für den A Führerschein dort allerdings nur ca. 200-300 Euro.

    Wenn jemand genaueres weiß - nur her mit den Geiz ist Geil Infos ;)

  • Abschliessbarer Tankdeckel

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 16:55

    Ok, wenn der Schließmechanismus so funktioniert wie PKRacer es beschrieben hat könnte es klappen...

  • Abschliessbarer Tankdeckel

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 16:42

    Die Spezial haben doch keine Ausparung am Tank in die die Arretierung des Deckels greifen könnte... Also passt nicht.

  • Versicherung, Steuer und TÜV

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 16:39

    Fuffis haben nur ne ABE, keinen FS.
    Wenn sie aus Italien kommt musst du das Ding übern Tüv fahren - Kosten dafür kenn ich nicht genau - wird zwischen 100 und 200 Euro liegen schätze ich. Aber dazu soll sich noch jemand anders äußern oder du schmeißt mal die Suchfunktion an!

  • Versicherung, Steuer und TÜV

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 16:28

    Wenn ne deutsche ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) dabei ist kostet dich der Spaß lächerliche 60 Euro / Jahr Versicherung.
    Steuer und Tüv gibts bei Fuffis nicht.

    Viel Spaß

  • Motor mit Ethanol?

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 16:09
    Zitat von PXFahrer

    Warum drohen aber Kolbenfresser, wenn die Düse nicht vergrößert wird ?

    Weil der Motor dann zu mager läuft.

  • Sehtest - das Ende der Vespaleidenschaft?

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 16:02

    Keine Angst Dark_Vespa - ich bau mir nen Seitenwagen an die Vespe :thumbup:

  • Summer für Blinker

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 12:20

    Das Relais sitzt unter der linken Seitenbacke.
    Du kannst den Summer auch am Schalter anbauen, da wirst du aber zwei davon brauchen... Einen für links und einen für rechts / oder irre ich?

  • Erster Start - Allerlei Probleme und Fragen, u.A Knall während der Fahrt

    • Restaurations
    • June 11, 2008 at 12:12

    Jetzt hör mal auf zu mutmaßen und schau nach ob der Keil abgescheert ist!

    Falls dem so ist (Polradmutter nicht fest genug angezogen gewesen) hat sich das Polrad auf der Welle bewegt und die Zündung wurde zum falschen Moment ausgelöst --> Knall (Fehlzündung). Um dem vorzubeugen musst du beim Montieren darauf achten, dass der Konus und das Pendant am Polrad fettfrei sind und dass die Mutter mit genügend Drehmoment angezogen wird! Außerdem solltest du einen neuen Halbmondkeil verbauen und an der Kurbelwelle prüfen, ob die Nut ausgeschlagen ist.

    Aber das sind auch alles nur Mutmaßungen bis jetzt - also hopp hopp ans Schrauben!

    PS: So etwas brennt normalerweise keine Löcher in den Kolben...

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