zu 2.: MDMDFSS entspricht Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Zu fieser König:
Mist - war mir auch nicht sicher ob Elfenbein überhaupt schwimmt...
zu 2.: MDMDFSS entspricht Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
Zu fieser König:
Mist - war mir auch nicht sicher ob Elfenbein überhaupt schwimmt...
Aufgabe 1:
Mike, Oscar und Romeo spielten Golf, während das Echo von November beim Tango die Alpha-Uniform trug.
MORGENTAU yeah!
Was soll´s denn für ne Vespa sein?
Die ganzen alten Möhren sind rel. einfach aufgebaut, mit ein bisschen Einlesen - evtl ner Vespabibel oder dieser ominösen DVD die hier im Umlauf sein soll gar kein Problem!
Einzig die Automatik Pks sind wohl etwas tricky, hab ich aber nur so gehört.
Wie wärs damit otuning
öh für welche Aufgabe minst du das jetzt ? O.o
Na der fiese König...
Wasser reinfüllen - Ebenholz schwimmt nicht. Am I right?
Bringt´s eigentlich nix wenn man auf den Sito + selbst noch ne Schicht Auspufflack draufpackt?
meine letzten hartmetalfräser hab ich auf dem Mühldorfer oldtimerteilemarkt gekauft stk/1,5€ ,wen mal ein solcher teielmarkt ist schau dort hin gibts sicher welche zu kaufen
Hartmetallfräser für 1,5Euro?? Kosten hier bei Stahlgruber 30-40 Euro/Stück...
Also ich konnte nicht anders als mit meinem vorhandenen Werkzeug weiter zu machen. Ergebnis ist gar nicht soo schlecht wie ich finde. Ich muss alles noch mit nem Schleifaufsatz glätten.
Was sagt ihr?
Habe mal, glaube es war hier im Forum (Sufu anschmeißen), von jemandem gelesen der dieses Problem mit einem Dämpfer gelöst hat. Das war so ein Metallbogen, irgendwo oben befestigt und von innen zur Seitenbacke hin. Am Ende war ein Gummi drauf und das ganze Ding stand unter Spannung, hat also gegen die Backe gedrückt und somit die Vibrationen gedämpft.
Und wo muss´n eigentlich der Filzring genau hin? In ASS rein oder bloß ... ?
Naja, die PKs haben ja die Vergaser mit dem Gummiring - da braucht man eigentlich keinen Filzring - schaden kannst aber auch nicht...
Der Filzring wird zwischen Ansaugstutzenrohr und der Schelle welche diesen umschließt gesteckt.
Nimm zuerst mal deinen Vergaser runter und verbaue - falls nicht vorhanden - einen gefetteten Filzring. Falls vorhanden neu fetten. Dann Vergaser reinigen und wieder fest auf den Ansaugstutzen schieben um Dichtigkeit zu gewährleisten. Festschrauben, Motor laufen lassen und Wasser mit viel Spüli auf die Verbindung ASS - Vergaser sprühen. Falls sich dort Bläschen bilden hast du die Falschluftquelle.
McSorley du hast übrigens Post...
Testen ob es daran liegt kannst du wenn du ihn im leerlauf hast und er hochdreht du dann in den ersten gang gehst und die kupplung kommen lässt und er dann wieder auf normale drehzahlen kommt ist es sicher der simmering.
Wenn er am Vergaser Falschluft zieht kannst du die Drehzahl auch über Kupplungsschleifen runterholen... So kann man nicht auf die Simmerringe schließen!
Es gibt einen LuftballonTest (Suchfunktion benutzen) aber ob der wirklich so aussagekräftig ist?? Ich hab damit jedenfalls noch nie brauchbare Ergebnisse bekommen.
Einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach das Ausschlußverfahren.
Du kannst auch erstma mit Bremsenreiniger an alle neuralgischen Falschluftstellen sprühen (wenn Motor läuft), sobald er hochtourt haste die Stelle gefunden.
Im Vergaserraum ist diese Methode leider nicht zu gebrauchen, da der Gaser über den Luftfilter den Bremsenreiniger zieht und auf jeden Fall hochdreht...
Um Zylinderfuß und -kopf und vllt. noch ASS-Dichtung am Motorblock zu checken ist die Methode aber sicher geil - guter Tipp!
Na das ist doch fett! Endlich finden hier mal die Mitglieder auch im real life zusammen...
Mit Hilfe von Apemaster ist das bestimmt kein Problem!
Schafft man mit viel Zeit und Geduld und den vielen Tipps aus diesem Forum auch selbst!
Falls aber keine Zeit oder Lust vorhanden kannst du mir den Motor schicken (DHL 12,50 Euro) und ich mach ihn dir - näheres dann per PM.
Ahh... geiler Link!
Ich hab nen Drehmel-Klon mit Welle aber das Ding hat ne Mini-Aufnahme - da passt mein Fräser nicht rein
Mal sehen wo ich so ein Teil herbekomme.
Bringt so ein "Rennluftfilter" , bis auf etwas mehr Lärm denke ich, eigentlich was.
Nur marginal bis gar nichts.
Allerdings ist da glaub ich keine originale dabei.
Schick mir deine email adresse und ich scanne und schicke dir die ABE von meiner 50R.