1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Zündfunke gesucht Vespa 50N Bj73 3Gang

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 23:57
    Zitat von dark_vespa

    Sonst so machen, wie der Cmon es in meinem Link beschreibt..

    :rolleyes: Hab den Link hinter dem --) net gesehen... Hab schon nach unsichtbarem Text gesucht :D

  • Neu hier mit einigen fragen

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 23:55
    Zitat von green vespa

    wg schrauben und lager bin ich schon auf der suche


    Schau mal in meiner Signatur nach :whistling:

    Zitat von dark_vespa

    wäre nett, wenn du dem armen Mann auch sagst, welche Stellen du für sicherheitsrelevant hältst, da er sich mit seiner Kiste ja noch nicht so auskennt :D

    Ah.... nette Ausrede :P

    Wie wärs mit Stoßdämpfer, Schwinge, Felgenbolzen, Lenkkopfschraube... usw.

  • Fehlzündungen erst leichte dann sehr Starke und jetzt geht nichts mehr.

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 22:54
    Zitat von reanea

    und der Abrieb macht mir ein wenig Angst!

    Abrieb?? Kannst davon mal n Bild machen?

  • Fehlzündungen erst leichte dann sehr Starke und jetzt geht nichts mehr.

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 22:31
    Zitat von reanea

    Zzp überprüft anhand der markierungen = OK

    Ok, da hab ich nicht ganz bis Ende des Satzes gelesen :whistling:
    Tausch mal probeweise die CDI - hast bestimmt nen Kumpel mit PK, ist in 5 Minuten umgeschraubt! Ich glaub die von ZIP passt nicht, PX CDI sollte gleich sein.

  • Fehlzündungen erst leichte dann sehr Starke und jetzt geht nichts mehr.

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 22:18

    Dreh mal die Zündkerze rein und blitze dann. Wenn die Lampe nix macht ist die CDI im Sack.
    Ansonsten auf jeden Fall neue Zündkerze versuchen, die Dinger haben manchmal einfach nen Knacks obwohl z.b. ganz neu... Funke muss tiefblau sein!

  • Zündfunke gesucht Vespa 50N Bj73 3Gang

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 22:08

    Und zu deinem anderen Problem: betriebserlaubnis fahrzeugpapiere fahrzeugschein fahrzeugbrief anfordern ::vordruck formular::

  • Unterscheidung spitzer / stumpfer Konus anhand von Gewinde

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 22:07

    Push :whistling:

    Also kommt schon, was sind euch für SW bei stumpfen bzw. spitzen Konus untergekommen?

  • Der "was sammle ich" Thread

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 22:04
    Zitat von pola

    sammeln? nunja...

    Musst dich unbedingt mal mit Lila_specht austauschen - der hat viel größere als du! 2-)


    Btw. ich wolle Ringe ;)

  • Zündfunke!? Welche Spannung muss wo anliegen?

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 22:00

    Hier haste mal ein paar Richtwerte:

  • simmerringe

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 21:57

    Die Ritzel müssen jeweils den gleichen Abstand zueinander haben, dann sind sie richtig montiert.
    Hab die Teile noch nie falsch montiert, von daher kann ich auch nur schätzen was dann passiert...

    Ich denke wenn du die Gänge gut durchschalten kannst und keine Schleifgeräusche zu hören sind sollte es in Ordnung sein.

  • brauche bestätigung für lagergrößen v5x1m

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 18:57
    Zitat von chup4

    bei pks mit spitzem konus der 19er simmerring....

    Genau!!

    Schau mal hier Pola: (gerne bitte ergänzen ;) )
    unterscheidung spitzer / stumpfer konus anhand von gewinde


    und hier solltest du auf folgenden satz achten:

    Zitat

    achtung: diese lager- und siri-größen gelten nur, wenn es sich nicht um eines der folgenden motorgehäuse handelt: pk ets, pk 125 xl, pk 125 xl2. denn dann gilt: kugellager kurbelwelle 10-4392 c und siri kurbelwelle (lima-seitig) 24x35x6.

  • Kurbelwelle ausbauen

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 18:51

    Also grundsätzlich:
    C3 bzw. C4 ist die Bezeichnung für die Lagerluft (gewolltes Lagerspiel um hohe Drehzahlen ohne Verschleiß zu ermöglichen).

    SKF C3 Lager sind für die Vespamotoren ausreichend, da diese Drehzahlen ich glaube bis 20000 U/m aushalten.
    C4 dann eben noch einiges mehr.


    Du brauchst zwei Lager für die Kurbelwelle, einmal kupplungsseitig ein 6303 und limaseitig ein 6204. Falls du ne ETS Welle verbauen willst benötigst du ein 6005 lichtmaschinenseitig.

    Bekommen tust die Lager unter anderem auch bei mir. (Solltest wenn schon mal offen ist gegen neue tauschen!)

  • Kurbelwelle ausbauen

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 17:12
  • Tuning zu Vespa 50 L. könnte Tips gebrauchen

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 13:20

    vespa online shops

  • Tuning zu Vespa 50 L. könnte Tips gebrauchen

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 13:09

    2-)

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 12:35
    Zitat von NikoX79


    kann man das nicht über die kupplung einziehen? also ansetzen, draufstecken und schrauben?

    hab ich mal versucht und dabei die kronenmutter und ein bisschen das Gewinde der Kuwe geschrottet...

  • Helden der Arbeit

    • Restaurations
    • January 28, 2009 at 08:36

    An Hochkant hast du noch nicht gedacht??? Ist doch mit 2-3 Mann schnell rausgetragen!

    Wobei - reiß ein die Wände, wird sicher lustig! 2-)

  • Problematik Schlossdemontage

    • Restaurations
    • January 27, 2009 at 23:52

    Ja, da bist schon richtig mit deinem Draht!

  • Problematik Schlossdemontage

    • Restaurations
    • January 27, 2009 at 23:45

    Das kleine Loch meinst du?

    An dem Schloß ist so ein kleines Hebelchen dran das du mit dem Draht reindrücken musst. Wenn das nicht gedrückt ist blockiert es und du bekommst das Teil nie raus.
    Pinky und ich sind aber neulich auch an einem Schloß verzweifelt und haben es dann im Endeffekt ausgebohrt.....


    Edit:
    Dein Schloß sieht ja von vorne auch nicht mehr wirklich toll aus... Also wenn du´s sowieso auswechselst dann bohr es einfach aus.

  • hilfe beim zusammen bauen

    • Restaurations
    • January 27, 2009 at 23:42
    Zitat von JackGurk

    will mich nicht blöd anmachen lassen!!!!!!!!!

    Damit muss man umgehen können... Warte mal bis du auf Pornstar stößt :)

    Also nimm´s nicht so ernst - sind eigentlich alle recht umgänglich hier!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™