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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Nach Kupplungsechsel läuft Getriebeöl aus

    • Restaurations
    • May 8, 2008 at 10:17

    Und wo läuft es denn dann genau raus?

  • Nach Kupplungsechsel läuft Getriebeöl aus

    • Restaurations
    • May 8, 2008 at 10:09

    Hast du evtl. mit Hebeln versucht die Kupplung rauszuholen und dabei die Dichtflächen am Gehäuse maltretiert?
    Überprüf das mal und falls du was findest mit Dichtmasse nachhelfen.

    Ach ja, den Deckel über Kreuz anschrauben.

  • Filzring?

    • Restaurations
    • May 7, 2008 at 23:49

    Das bedeutet Rita verkauft dir einen zu nem Kurs von 2,30 Euro..

  • Kupplung richtig eingebaut?

    • Restaurations
    • May 7, 2008 at 20:07

    wo und welche kupplung hast du dir denn gekauft? irgendein nachbau?

  • Abdeckung drauf oder weniger

    • Restaurations
    • May 7, 2008 at 11:09

    --ö--

  • Abdeckung drauf oder weniger

    • Restaurations
    • May 7, 2008 at 10:45

    Welche meinst du?
    Die Abdeckung oben am Zylinder ist für den Kühlluftstrom sehr wichtig - immer drauf machen!
    Die XL2 hat aber noch diese Abdeckung unten so über das Schaltsegment - das ist nur ein Schmutzabweiser und nicht so wichtig.

  • Polini Racing auf PK 50 XL eingefahren Klemmer im 3ten-4ten Gang

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 23:32

    du hast keine Hutze über dem Zylinder???
    --> Wird viel zu heiß --> klemmer & selbstzündungen, da kerze glüht

    ach ja, falschluft durch fehlende Dichtung und damit zu mageres Gemisch kommt auch noch dazu :pinch:

  • Vespa geht dauernt aus während der Fahrt!

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 22:57

    Wie sieht denn dein Tank innen aus?
    Hört sich irgendwie schon so an als würde sie zu wenig Sprit bekommen.
    Falls im Benzintank viel Dreck ist setzt sich dein Benzinfilter immer wieder zu und behindert die Benzinzufuhr.

    Auch überprüfen würde ich die Schwimmernadel und die Tankentflüftung.

  • Der User unter mir

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 22:37

    Magdeburg war meine einzige Reise dieses Jahr :thumbdown: Hässlichste Stadt ever!

    Der User unter mir wurde schon mal auf ner Fuffi mit 85 km/h geblitzt ;)

  • Kupplung richtig eingebaut?

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 22:28

    So, hier mal ein paar Bilder und die Maße dazu - als Anhaltspunkt falls du dich entscheidest nochmal nach der Kupplung zu schauen:

    Bilder

    • CIMG5392.JPG
      • 66.47 kB
      • 640 × 480
      • 279
    • CIMG5393.JPG
      • 51.37 kB
      • 640 × 480
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      • 640 × 480
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  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 21:25

    Hätte nen alten XL und nen Spezial Scheinwerfer.
    Wenn du das brachst schick mir ne PN mit deiner Adresse, damit ich auch noch was zu dem LED Krempel beitragen kann ;)

    Bilder

    • CIMG5397.JPG
      • 57.8 kB
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  • Zylinder und Kolben-Reinigung. Reinigungsmittel und -möglichkeiten? Kniffe & Tricks & Erfahrungen?

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 20:26

    Eigentlich aus Lindau (B.) -- das ist Süden 8)

  • Kupplung richtig eingebaut?

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 20:04

    Aber du kannst sie doch so einstellen, dass die Kupplung nicht mehr schleift, also beim Schalten keinen Ruck macht oder??

  • benzin einstellschraube

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 19:58

    wtf?
    Diese Schraube ist zum Einstellen des Mischungsverhältnisses im Leerlaufbetrieb.
    Wie man das richtig macht wurde schon 1000 mal erklärt --> Sufu

    Und Sprit sparen kann man mit dieser Schraube nicht.

  • Kupplung richtig eingebaut?

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 19:50

    Kannst du denn damit fahren?
    Hab jetzt auf den ersten Blick gedacht, dass vllt. die Vorgelege nicht richtig im Lager sitzt, deswegen zu weit rausschaut und damit die Kupplung nicht ganz in den Korb rutscht... Ist aber wahrscheinlich blödsinn...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 19:42

    Danke, brauchte nur nen Richtwert, ich werds morgen mal mit 75 - 80 versuchen.

  • Zylinder und Kolben-Reinigung. Reinigungsmittel und -möglichkeiten? Kniffe & Tricks & Erfahrungen?

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 19:40
    Zitat von Lila_Specht

    Grüße aus dem sonnigen Süden! Wein überall! Sehr angenehm übrigends...

    woher kommste denn genau?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 18:48

    Bräuchte die ungefähre Größe der HD für:
    3 Gang V50 Motor, original 50 ccm, 19.19 Vergaser, Sito Plus

    Fährt gerade nur mit Choke - die Düse ist viel zu klein...

    Bitte das schwachsinnige Setup nicht beachten - ist mir klar, dass das nicht so recht zusammen passt

  • LED anstatt Suffitte im Rücklicht

    • Restaurations
    • May 6, 2008 at 17:00

    ich such gleich mal - evtl. hab ich auch noch sowas rumfahren

  • PK 50 XL 16.16F SHB Vergaser Dellorto

    • Restaurations
    • May 5, 2008 at 21:47

    Also ich hab schon zig Vergaser eingestellt und bisher sind alle Reusen gelaufen wenn die Schraube 1 ganz drin war!

    Nr. 2 ist die Gemischeinstellschraube für den Leerlauf/Teillastbetrieb. Für Teillast - Volllast ist dann die Hauptdüse (in der Schwimmerkammer) zuständig.

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