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  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Kolben voller Riefen,nur Kolben wechseln oder besser mit Zylinder?

    • Restaurations
    • April 2, 2008 at 10:43

    Naja, wenn der Zylinder wirklich keine oder nur sehr wenige Riefen hat wird es schon reichen den Kolben mit Kolbenringen zu wechseln. Dann haste wieder Kompression.

  • Gewindeschneideset

    • Restaurations
    • March 27, 2008 at 11:34

    cool danke - hatte da bis jetzt nur irgendwelche sets für mehrere tausend euro gesehen ^^
    aber das zeug kann man sich ja doch leisten.

  • Vorderradbremse

    • Restaurations
    • March 26, 2008 at 19:45

    ja richtig, schraube einfach zu viel an pk möhren rum X(

  • Gewindeschneideset

    • Restaurations
    • March 26, 2008 at 19:43

    wo kann man denn dieses helicoil kaufen?

  • Vorderradbremse

    • Restaurations
    • March 26, 2008 at 19:25

    ja, darunter ist die mutter die du lösen musst um die bremstrommel herunterklopfen zu können.

  • Vorderradbremse

    • Restaurations
    • March 26, 2008 at 19:09

    Vorderradmutter lösen und Bremstrommel abklopfen...
    Davor natürlich den Splint und den Sicherungskäfig abnehmen.

    Würde aber auch mal den Zug wechseln oder ölen wenn der Hebel auf halber Strecke hängenbleibt.

  • Simmerring unter der Zündschpule herraus gerutscht

    • Restaurations
    • March 24, 2008 at 17:25

    ist kein act,
    mit Polradabzieher das Polrad runter schrauben, die 3 Kreuzschlitzschrauben der Zündgrundplatte lösen und schon kannst nen neuen Simmerring draufstecken.

  • Betriebserlaubnis

    • Restaurations
    • March 24, 2008 at 10:24

    Der Tipps und Tricks Thread ist auch immer einen Blick wert:

    betriebserlaubnis fahrzeugpapiere fahrzeugschein fahrzeugbrief anfordern ::vordruck formular::

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Restaurations
    • March 24, 2008 at 10:22

    Also ich bin der Typ der die Vespa fliegt :D

    Bilder

    • CIMG4777_klein.jpg
      • 95.88 kB
      • 850 × 638
      • 448
  • Pk 50 XL endlich fertig

    • Restaurations
    • March 22, 2008 at 19:38
    Zitat von mix222

    Ich mag weiss, ist außerdem Trendfarbe, deshalb bleibt sie weiss.

    Wieso besserst du die zerkratzen Stellen dann nicht aus und polierst einmal drüber? Müsste doch reichen - vor allem bei ner XL2 ;)

  • PX80 Trittleisten auf PK XL

    • Restaurations
    • March 22, 2008 at 19:32

    PX Trittleisten auf ner PK:


    Finde das sieht ganz gut aus.

    Bilder

    • CIMG4848.JPG
      • 39.79 kB
      • 640 × 480
      • 495
  • Eintragung PX 200 Lusso Motor in GL 150

    • Restaurations
    • March 22, 2008 at 10:10

    Problem ist, das ist nur das Blinkerglas, die Fassung dazu:

    Kosten:
    112 Eur
    + 47 Eur

    :P

  • Acryldichtmasse als sinnvoller Rostvermeider?

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 17:39

    Das Acrylzeug wird man wohl schlecht lackieren können, denk ich mal.

  • hält spachtel ?

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 17:37

    Ne, die meinte ich natürlich nicht - wollte nur nicht dass die Spachtelmasse hier generell verteufelt wird.
    Das hat sie nicht verdient ;(

  • PX80 Trittleisten auf PK XL

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 16:45

    Ich hab damals auch die PX-Rundungen hinten abgesägt...

  • Simmeringe wechseln

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 16:38

    Nö, wenn du keine rohe Gewalt anwendest nicht - musst halt aufpassen, dass du die Motordichtflächen nicht zerkratzt.

    Der normale Weg ist aber natürlich Motor spalten.
    Solltest du den Simmerring auf Kupplungsseite nicht gewechselt haben, muss der Ofen eh nochmal auf. Dann kommst du auch an den Lima Sim gut ran.

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 16:35

    Hatte dieses ganze Prozedere doch noch was gutes :rolleyes:

  • Simmeringe wechseln

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 16:29

    Der Lima Simmerring sitzt lichtmaschinenseitig auf dem Kurbelwellenkonus (hinter dem Polrad). Im gespaltenen Zustand halt einfach rausdrücken, im zusammengebauten Zustand die Zündgrundplatte abschrauben und mit irgendwas Spitzem reinbohren und raushebeln.

  • Eintragung PX 200 Lusso Motor in GL 150

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 16:25

    Schmeißen hier mit Fälschungen um sich tststs...

    Ich hab bei Piaggio eine beantragt, falls die mir sowas aushändigen, werde ich das Ding hier reinstellen.

  • hält spachtel ?

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 16:23

    Für kleinere Unebenheiten eignet sich die Spachtelmasse dann aber schon!
    Solltest unbedingt nen elastischen 2K Spachtel nehmen, dann bilden sich auch keine Vibrationsrisse. (bekommst im Lackiergeschäft, ca. 30 Euro die Dose)

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