Den auf der Lima Seite bekommt man mit viel Gefummel so raus, dann kannst nen neuen reinstecken. Genauso verhält es sich mit dem Simmering an der hinteren Bremsankerplatte - bzw. an der Hauptwelle.
Für den kupplungsseitigen Simmering an der Kurbelwelle ist allerdings Motor spalten angesagt.
Beiträge von Restaurations
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Und genau da liegt das Problem
- ich kenn mich in der Richtung leider nicht aus und suche deswegen ein schon vorgefertigtes Teil das meinen Wünschen entspricht...
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Mh, ich meinte eigentlich mehr die Schaltung von mehreren Sachen über die Fernbedienung.
Will quasi die Zündung unterbrechen, Magnetschlösser aktivieren und die Alarmanlage scharf stellen sobald ich an der Funkfernbedienung einen Knopf drücke...
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Ah, ich sehe gerade, dass die deutsche Version der GL Blinker an der Seitenbacke hatte. Die schaun ja mal gar nicht so beschissen aus - und original is es auch. Bekommt man die noch irgendwo her?
Und noch was - was wäre denn, wenn man ne Fahrgestellnummer einer VGL1T 01001 - 016610 einschlagen würde? Die alte ist sowieso kaum mehr sichtbar... Will das Ding ja nicht verkaufen, sondern selbst fahren - also keine Wertsteigerung erreichen.
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Hm, dann hat sich das also auch erledigt - dachte es gäbe welche, da Rita nach dem Baujahr gefragt hat..
Fahre jetzt seit 9 Jahren ne V50 - zeitweise mit 103er Satz, also auch viel auf Landstraßen - und hab noch nie Blinker vermisst. Mal sehen, evtl. klappt das ja doch noch mit meinem senilen Tüv-Prüfer
Ein Seitenspiegel ist ja schön und gut, nur auf beiden Seiten sieht das dann schon wieder aus *übergeb*. Will ein so schönes Gefährt nicht verschandeln. -
Willst mal ausprobieren ?
Schade finde ich, dass man mit dem Teil keine anderen Sachen schalten kann (Zündung, Magnetschlösser usw). Kennt jemand so ein Ding in der selben Preisklasse, das noch ein paar Relais dranhängen hat? -
Wenn man das große Loch mit einem Stück Benzinschlauch (dem guten schwarzen) "verschließt" und oben ein passendes Schräubchen reindreht, hat man eine wunderbare Stelle um komfortabel Getriebeöl einzufüllen.
Der Benzinschlauch braucht nicht geklebt werden, passt perfekt und dichtet ab. -
Danke Fettkimme, sowas in der Art hab ich gesucht.
Auf Spiegel rechts und links hab ich natürlich auch nicht sonderlich viel Lust - gibts dafür evtl. auch noch ne Ausnahmegenehmigung? Wobei da ja nur von einem Vorschlag für Auflagen zur Ausnahmegenehmigung die Rede ist...
Bei unserem letzten Tüvbesuch hatten wir für ne 125 xl2 auch keine Papiere. Er wollte dann das Baujahr wissen und meinte wir bräuchten einen Wisch von Piaggio indem das Baujahr zur Rahmennummer aufgelistet ist. War uns dann aber zu umständlich, also haben wir unseren bekannten Vespahändler angerufen und der hat dem guten Herrn ein Phantasiebaujahr mitgeteilt. War für ihn kein Problem, er hat es einfach so eingetragen.
=> Somit könnte ich ja ein Baujahr _vor_ ´61 durchgeben lassen und die ganze Geschichte mit den Blinkern und Spiegeln hätte sich erledigt.Was ich jetzt noch bräuchte, ist eine ABE einer GL vor dem Blinker_sind_Pflicht_Stichtag! Hat da jemand was???
Viele Grüße
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Aber "XL2" ist mal ein böser Tiefschlag...
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Noch mal up
Wie ist denn das mit den Blinkern - will die auf keinen Fall dranmachen - sieht einfach nur Scheiße aus, auch Lenkerendenblinker.....
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Hat einer ne Ahnung wie lange man das Ding an der Batterie hängen lassen kann ohne dass diese völlig leer wird?
Braucht ja Strom um ständig in Bereitschaft zu sein. -
Kann natürlich sein, dass du die Kupplung schlecht eingestellt hast und deswegen die Probleme mit dem Kickstarter auftreten. Das Hochdrehen liegt aber wohl an Falschluft.
Kannst mal an die Zylinderdichtflächen Seifenwasser draufpinseln (Motor warm) und checken ob es da irgendwo blasen wirft.
Vergaserdichtungen überprüfen, checken ob der Drehschieber ausgenudelt und der Filzring eingefettet ist. Vergaser muss mit der Schelle ordentlich angeschraubt sein und gut sitzen.
Wenn das alles nix bringt kannst du diesen ominösen Ballontest machen der hier irgendwo im Forum beschrieben ist - würd mich aber nicht drauf verlassen - und dann heißt es Motor spalten und Simmeringe wechseln. -
Es gibt einen Killschalter vorne am rechten Schaltkästchen.
Les dir mal diese Anleitung durch und versuche so den Fehler einzugrenzen: -
Da wird meines Wissens ein Schwingsattel montiert.
50N Tank sollte passen. -
Trotzdem mitbringen!
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Willst du einen verkaufen?
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Ein bekannter Rollershop in München hat mal einen für 1000 euro angeboten...
Aber die sind sowieso wahnsinnig -
Also nach Kupplungsdefekt hört sich das für mich nicht an. Würde mal alle Falschluftquellen abklappern... (Vergaser, Zylinderkopf, Zylinderfuß, Simmerringe)
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Schick doch mal Bilder vom Zustand der restlichen Karosse!
Sieht übrigens echt gut aus das geschweisste Trittblech! -