1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Simmeringe wechseln

    • Restaurations
    • March 21, 2008 at 16:19

    Den auf der Lima Seite bekommt man mit viel Gefummel so raus, dann kannst nen neuen reinstecken. Genauso verhält es sich mit dem Simmering an der hinteren Bremsankerplatte - bzw. an der Hauptwelle.
    Für den kupplungsseitigen Simmering an der Kurbelwelle ist allerdings Motor spalten angesagt.

  • PX200 abschliessen

    • Restaurations
    • March 20, 2008 at 22:54

    Und genau da liegt das Problem :evil: - ich kenn mich in der Richtung leider nicht aus und suche deswegen ein schon vorgefertigtes Teil das meinen Wünschen entspricht...

  • PX200 abschliessen

    • Restaurations
    • March 19, 2008 at 18:35

    Mh, ich meinte eigentlich mehr die Schaltung von mehreren Sachen über die Fernbedienung.

    Will quasi die Zündung unterbrechen, Magnetschlösser aktivieren und die Alarmanlage scharf stellen sobald ich an der Funkfernbedienung einen Knopf drücke...

  • Eintragung PX 200 Lusso Motor in GL 150

    • Restaurations
    • March 19, 2008 at 18:18

    Ah, ich sehe gerade, dass die deutsche Version der GL Blinker an der Seitenbacke hatte. Die schaun ja mal gar nicht so beschissen aus - und original is es auch. Bekommt man die noch irgendwo her?

    Und noch was - was wäre denn, wenn man ne Fahrgestellnummer einer VGL1T 01001 - 016610 einschlagen würde? Die alte ist sowieso kaum mehr sichtbar... Will das Ding ja nicht verkaufen, sondern selbst fahren - also keine Wertsteigerung erreichen.

  • Eintragung PX 200 Lusso Motor in GL 150

    • Restaurations
    • March 19, 2008 at 17:41

    Hm, dann hat sich das also auch erledigt - dachte es gäbe welche, da Rita nach dem Baujahr gefragt hat..

    Fahre jetzt seit 9 Jahren ne V50 - zeitweise mit 103er Satz, also auch viel auf Landstraßen - und hab noch nie Blinker vermisst. Mal sehen, evtl. klappt das ja doch noch mit meinem senilen Tüv-Prüfer :)
    Ein Seitenspiegel ist ja schön und gut, nur auf beiden Seiten sieht das dann schon wieder aus *übergeb*. Will ein so schönes Gefährt nicht verschandeln. ;(

  • PX200 abschliessen

    • Restaurations
    • March 19, 2008 at 14:04

    Willst mal ausprobieren ? ;)
    Schade finde ich, dass man mit dem Teil keine anderen Sachen schalten kann (Zündung, Magnetschlösser usw). Kennt jemand so ein Ding in der selben Preisklasse, das noch ein paar Relais dranhängen hat?

  • Stillegung der Ölpumpe bei Lusso

    • Restaurations
    • March 19, 2008 at 13:52

    Wenn man das große Loch mit einem Stück Benzinschlauch (dem guten schwarzen) "verschließt" und oben ein passendes Schräubchen reindreht, hat man eine wunderbare Stelle um komfortabel Getriebeöl einzufüllen.
    Der Benzinschlauch braucht nicht geklebt werden, passt perfekt und dichtet ab.

  • Eintragung PX 200 Lusso Motor in GL 150

    • Restaurations
    • March 19, 2008 at 13:20

    Danke Fettkimme, sowas in der Art hab ich gesucht.
    Auf Spiegel rechts und links hab ich natürlich auch nicht sonderlich viel Lust - gibts dafür evtl. auch noch ne Ausnahmegenehmigung :whistling: ? Wobei da ja nur von einem Vorschlag für Auflagen zur Ausnahmegenehmigung die Rede ist...

    Bei unserem letzten Tüvbesuch hatten wir für ne 125 xl2 auch keine Papiere. Er wollte dann das Baujahr wissen und meinte wir bräuchten einen Wisch von Piaggio indem das Baujahr zur Rahmennummer aufgelistet ist. War uns dann aber zu umständlich, also haben wir unseren bekannten Vespahändler angerufen und der hat dem guten Herrn ein Phantasiebaujahr mitgeteilt. War für ihn kein Problem, er hat es einfach so eingetragen.
    => Somit könnte ich ja ein Baujahr _vor_ ´61 durchgeben lassen und die ganze Geschichte mit den Blinkern und Spiegeln hätte sich erledigt.

    Was ich jetzt noch bräuchte, ist eine ABE einer GL vor dem Blinker_sind_Pflicht_Stichtag! Hat da jemand was???

    Viele Grüße

  • Pk 50 XL endlich fertig

    • Restaurations
    • March 18, 2008 at 22:21

    Aber "XL2" ist mal ein böser Tiefschlag...

  • Eintragung PX 200 Lusso Motor in GL 150

    • Restaurations
    • March 18, 2008 at 21:33

    Noch mal up

    Wie ist denn das mit den Blinkern - will die auf keinen Fall dranmachen - sieht einfach nur Scheiße aus, auch Lenkerendenblinker..... X(

  • PX200 abschliessen

    • Restaurations
    • March 18, 2008 at 21:28

    Hat einer ne Ahnung wie lange man das Ding an der Batterie hängen lassen kann ohne dass diese völlig leer wird?
    Braucht ja Strom um ständig in Bereitschaft zu sein.

  • Vespa 50n: Defekt an Kupplung?

    • Restaurations
    • March 16, 2008 at 12:41

    Kann natürlich sein, dass du die Kupplung schlecht eingestellt hast und deswegen die Probleme mit dem Kickstarter auftreten. Das Hochdrehen liegt aber wohl an Falschluft.
    Kannst mal an die Zylinderdichtflächen Seifenwasser draufpinseln (Motor warm) und checken ob es da irgendwo blasen wirft.
    Vergaserdichtungen überprüfen, checken ob der Drehschieber ausgenudelt und der Filzring eingefettet ist. Vergaser muss mit der Schelle ordentlich angeschraubt sein und gut sitzen.
    Wenn das alles nix bringt kannst du diesen ominösen Ballontest machen der hier irgendwo im Forum beschrieben ist - würd mich aber nicht drauf verlassen - und dann heißt es Motor spalten und Simmeringe wechseln.

  • Will nicht angehen

    • Restaurations
    • March 16, 2008 at 11:34

    Es gibt einen Killschalter vorne am rechten Schaltkästchen.
    Les dir mal diese Anleitung durch und versuche so den Fehler einzugrenzen:

  • Frage zum Tank

    • Restaurations
    • March 15, 2008 at 22:13

    Da wird meines Wissens ein Schwingsattel montiert.
    50N Tank sollte passen.

  • Vespa GS 160 mit 50er Motor

    • Restaurations
    • March 15, 2008 at 20:53

    Trotzdem mitbringen!

  • 1. Serie Motor V50 Wieviel Wert?

    • Restaurations
    • March 15, 2008 at 20:51

    Willst du einen verkaufen?

  • 1. Serie Motor V50 Wieviel Wert?

    • Restaurations
    • March 15, 2008 at 19:25

    Ein bekannter Rollershop in München hat mal einen für 1000 euro angeboten...
    Aber die sind sowieso wahnsinnig ;)

  • Vespa 50n: Defekt an Kupplung?

    • Restaurations
    • March 15, 2008 at 19:23

    Also nach Kupplungsdefekt hört sich das für mich nicht an. Würde mal alle Falschluftquellen abklappern... (Vergaser, Zylinderkopf, Zylinderfuß, Simmerringe)

  • VNB1T-Bodenblech nach Erneuerung lackieren

    • Restaurations
    • March 15, 2008 at 19:14

    Schick doch mal Bilder vom Zustand der restlichen Karosse!
    Sieht übrigens echt gut aus das geschweisste Trittblech!

  • Eintragung PX 200 Lusso Motor in GL 150

    • Restaurations
    • March 15, 2008 at 18:49

    Danke!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™