1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Restaurations

Beiträge von Restaurations

  • Kupplungsfeder defekt?

    • Restaurations
    • March 3, 2008 at 15:57

    mach mal ein bild von der kupplung..

  • Video Antriebswelle abziehen an einem PX-Largeframe mit entsprechendem Werkzeug

    • Restaurations
    • March 3, 2008 at 10:22

    Mal wieder sehr direkt - aber wahr :D

    btw, wenn sich jemand das flash auf deiner seite ansieht hast du doch genauso großen traffic - wenn nicht mehr, da sich die leute das ding evtl öfter ansehen...

  • Düse, Vergaser oder warum Dreht sie nicht hoch?

    • Restaurations
    • March 2, 2008 at 22:39

    Du brauchst so ne Blitzpistole.
    Wie das alles funktioniert kannst du hier nachlesen:

  • fehlinfo bei ebay oder stimmts doch?

    • Restaurations
    • March 2, 2008 at 22:33

    wüsste nicht wieso das nicht passen sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    bei pk s passt er nicht, wird ja aber auch nicht behauptet...

  • gestern Gelb "die V50 Restauration"

    • Restaurations
    • March 2, 2008 at 18:07

    wo bekommt man denn strahlen, grundieren und pulvern für 70 euro???

  • Briefkopie PK 50 S

    • Restaurations
    • March 2, 2008 at 15:06

    Was kostet dich dann die Abnahme und die neuen Papiere bei dem Prüfer?
    Denn den Weg den wir kennen ist folgender...: betriebserlaubnis fahrzeugpapiere fahrzeugschein fahrzeugbrief anfordern ::vordruck formular::

  • Düse, Vergaser oder warum Dreht sie nicht hoch?

    • Restaurations
    • March 2, 2008 at 11:04

    Also deine Bedüsung passt.
    Da sonst ja alles neu ist würde ich mal die Zündung abblitzen.

  • Sportauspuff

    • Restaurations
    • March 2, 2008 at 11:01

    Ganz zu schweigen von den Problemen mit den Grünen!
    Der Rennpuff fällt nun wirklich jedem Trottel auf - damit kannst keine Woche unbemerkt mit rumfahrn (spreche von Würzburger Polizeiaufkommen..).
    Bei nem 75 DR erhöhst du die Endgeschwindigkeit nicht besonders (60-65 kmh) - er ist schön unauffällig aber du hast untenrum ein super Drehmoment um auch mal zu zweit von der Ampel wegzukommen.

  • Briefkopie PK 50 S

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 19:05

    oh, hätte ich ja auch checken können...
    ist unterwegs

  • PX 200 geht bei vollem Lenkereinschlag nach rechts aus...

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 15:13

    Hört sich doch stark nach aufgescheuertem Kabel zum Zündunterbrecher bzw. Zündschloss an...
    Bei nem gewissen Lenkereinschlag hast das Kabel dann auf Masse bzw. nen Kurzschluss.
    Lenkkopf abschrauben, suchen und abkleben sollte helfen.

  • VESPA geht während des fahrens einfach aus!

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 13:23

    einfach komplett zerlegen - alles, auch die Düsen mit Bremsenreiniger durchprusten und mit Druckluft ausblasen. Bei hartnäckigen Sachen Zahnbürste benutzen.

  • VESPA geht während des fahrens einfach aus!

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 12:58

    Da dein Benzin verdampft ist, hat evtl. das übrige gebliebene Öl irgendwetwas verstopft! Auf jeden Fall Vergaser und die ganzen Filter reinigen und die Spritzufuhr vom Tank in den Vergaser checken.

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 12:53

    Schöner Thread! Danke freak05!

    Hast du denn jetzt schon deine angestrebten 60 km/h erreicht? Willst ja jetzt plötzlich schwere Hifi Gerätschaften einbauen, nachdem du den Gepäckträger zwecks Gewichtsersparnis und Aerodynamik abmontiert hast... :?:

  • Briefkopie PK 50 S

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 12:33

    you´ve got mail

  • Briefkopie PK 50 S

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 10:46

    Hi,

    wir haben ne PK 50 S - der Fahrzeugbrief liegt allerdings bei dark_vespa und der war gestern saufen und ist noch nicht zu erreichen...
    Bekommst im laufe des Tages einen scan!

    schöne grüße

  • PX80 Trittleisten auf PK XL

    • Restaurations
    • March 1, 2008 at 00:32

    Hab ich auch schon gemacht, passen nach Zuschneiden wunderbar und überdecken die Löcher.
    Hab die Teile mit kleinen Schräubchen und Hutmuttern befestigt - Vorher Schraubensicherung auf die Gewinde und die Dinger vibrieren sich nicht ab und schauen gut aus!

  • Papiere bzw Datenblatt PK 125 XL2 gesucht

    • Restaurations
    • February 29, 2008 at 21:12

    wow, das hört sich ja nach nem date an :D

  • Betriebserlaubnis Fahrzeugpapiere Fahrzeugschein Fahrzeugbrief anfordern ::Vordruck Formular::

    • Restaurations
    • February 29, 2008 at 16:20

    Hi,
    falls ihr für nen 50er Roller keine Papiere mehr habt, holt bei der Polizei eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (kostet nichts), nehmt dieses Formular, füllt es aus, und tragt das alles dann zur Zulassungsstelle. Diese füllen das Formular vollends aus.
    Jetzt braucht ihr nur noch einen Piaggio Händler der euch das Formular wegschickt.

    Nach ein paar Wochen Bearbeitungszeit habt ihr, gegen eine Gebühr von 50 - 80 Euro die neuen Papiere.

    Dateien

    Vordruck_Betriebserlaubnis2.pdf 1.05 MB – 4,961 Downloads
  • plötzlich keine zündung mehr

    • Restaurations
    • February 28, 2008 at 23:56

    Na evtl. ist der Halbmondkeil abgescheert oder deine Zündgrundplatte kaputt...

  • Kupplungsfeder defekt?

    • Restaurations
    • February 28, 2008 at 23:42

    Differentialdiagnose:

    Kupplungshebel i.O., Pilz und Andruckplatte i.O., Zug nicht gerissen ;)?:
    Ich würde mal checken ob du den Zug unten richtig eingehängt hast. Das ist ein bisschen tricky, denn du musst den Hebel unten erst mit einer Zange nach vorne drücken (erfordert etwas Kraft) - also schon über den Druckpunkt hinaus - und erst dann den Zug mit dem festgeschraubten Nippel unten einhängen. Dann nach Bedarf noch die Einstellschraube herausdrehen.
    Falls du am Hebel unten schon keinen Druckpunkt finden kannst, hast du evtl. tatsächlich die Kupplung falsch zusammengebaut.

    Schöne Grüße

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™