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  2. Alex-ET3

Beiträge von Alex-ET3

  • Gasschieber schließt nicht, wenn Zug am Vergaser verbaut.

    • Alex-ET3
    • May 30, 2008 at 12:12

    Kann es sein, dass der Zug einfach nur zu kurz bzw. der Außenzug zu lang ist. Hatte ich erst neulich, musste den aüßeren etwas kürzen.

  • Getriebeöl V50N

    • Alex-ET3
    • May 29, 2008 at 21:35

    Frag einfach nach SAE 30 Getriebeöl. Im Zweifelsfall gibt es das in einer Zweiradwerkstatt oder z.B. bei SIP im Onlineshop.

  • Getriebeöl V50N

    • Alex-ET3
    • May 29, 2008 at 21:27

    Nimmst SAE 30. Am Motor gibt es zwei Schrauben, wo Olio drauf steht. Ein ist ganz unten zum ablassen, eine zeigt nach hinten, diese ist zum einfüllen. Wenn die vespa gerade steht, füllst du so viel Öl ein, bis es zur Öffnung der oberen herausläuft. Dann stimmt der Ölstand. Entspricht ca. 250 ml.

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Alex-ET3
    • May 27, 2008 at 13:29

    Der TÜV macht mir natürlich den §21 und stellt alle relevanten Daten für die Papiere fest, ich bekomm aber beim TÜV keinen Fahrzeugbrief- und schein. Die Zulassungsstelle will eben bei einer Zulassung die alten Papiere und eine Abmeldebescheinigung, egal ob aus Deutschland oder Italien. Die wollen wissen, was mit dem Fahrzeug los ist und wo es herkommt.

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Alex-ET3
    • May 27, 2008 at 13:19

    Das Problem ist die italienische Fahrgestellnummer, die im deutschen Zulassungsregister nicht geführt ist. So bin ich wieder bei den alten ausländischen Papieren, die ich nicht habe ...

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Alex-ET3
    • May 26, 2008 at 20:45

    Meine Zulassungstelle besteht auf die italienischen Papiere bzw. auf eine italienische Abmeldebescheinigung.

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Alex-ET3
    • May 26, 2008 at 11:55

    Hallo zusammen!

    Habe eine italienische 125er ET3 erworben und will diese hier zulassen. Das Problem: ich habe keine italienischen Papiere, lediglich einen Kaufvertrag des Importeuers und ein TÜV Gutachten nach §21.

    Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir weiter helfen?

    Besten Dank!

    Alex

  • Vespa 50 Spezial - wie schnell fährt Eure?

    • Alex-ET3
    • April 10, 2008 at 22:39

    Eine gut eingestellte originale Special bringt laut Vespa Tacho ca. 60 - das sind echte 50.

    Ein entsprechender Auspuff kann so einem kleinen Zweitakter nicht schaden - z.B eine Sito Banane.

  • 50n mit unerklärlischen zünd/vergaser probleme!

    • Alex-ET3
    • April 8, 2008 at 20:16

    Könntest vor dem Motorspalten dem Vergaser mal nen neuen Dichtsatz verpassen, am besten den Filzring am Ansaugstutzen auch neu rein oder zumindest fetten, damit erschön dichtet.

    Wie sieht der Kolben aus? Zylinderfußdichtung noch ok? Unterbrecherkontakt ok und auf 0,4 mm eingestellt? Sind eben so die Dinge, die ich noch durchgehn würde, bevor ich mich an's spalten mach.

  • Vespa stirbt immer ab

    • Alex-ET3
    • April 5, 2008 at 10:26

    Benzinzufuhr zwischen Vergaser und Tank prüfen: hat der Benzinschlauch einen Knick, wenn ein Benzinfilter verbaut ist diesen gegen einen neuen tauschen, Entlüftungsloch am Tankdeckel frei?

    Hast schon mal in deinen Tank geschaut, ob er sauber ist? Sonst kannst den Vergaser ständig reinigen.

  • Vespa säuft dauernt im regen ab

    • Alex-ET3
    • April 5, 2008 at 10:21

    Ihr solltet alle Kabelverbindungen im Motorbereich mit dazugehöriger Isolation prüfen. Dazu gehört das schwarze Kabelkästchen mit zwei Gummis, die Kabelführung, wo die Kabel durchs Mootorgehäuse zur Zündgrundplatte gelangen und auch das Gummi am Lüfterrad selbst. Ebenso das an der Zündspule und natürlich Zündkabel und Zündkerzenstecker. Dann sind denke ich auch die Dichtungen im Ansaugbereich wichtig, also die vom Ansaugstutzen und evtl. auch die Zylinderfußdichtung. Ist das alles so wie es sein soll, läuft das gute Stück bei Regen genau so wie bei Sonnenschein.

  • Hülse für Gas-/Schaltrohr bei V50 Special - noch erhätlich?

    • Alex-ET3
    • April 1, 2008 at 10:27

    Super!!! So ein Forum ist einfach spitze - vielen Dank!

  • Hülse für Gas-/Schaltrohr bei V50 Special - noch erhätlich?

    • Alex-ET3
    • March 31, 2008 at 15:18

    Das habe ich befürchtete. Dann werd ich wohl mal im Baumarkt durch die Gänge ziehen und ein passendes Röhrchen suchen ...

  • Hülse für Gas-/Schaltrohr bei V50 Special - noch erhätlich?

    • Alex-ET3
    • March 31, 2008 at 11:11

    Hallo zusammen!

    Restauriere gerade die Special meiner Freundin. Dafür benötige ich diese schwarze Kunststoffhülse die im Lenkerinneren über das Gas- bzw. Schaltrohr geschoben wird, um das Rohr gegen verrutschen zu sichern.

    Das Problem: Ich finde diese Teil bei keinem der einschlägigen Shops.

    Weiß jemand von euch, ob das Teil noch zu bekommen ist? Oder wie man das Problem löst?

  • Wie finde ich das Baujahr meiner ET3 heraus?

    • Alex-ET3
    • March 25, 2008 at 19:39

    So, ich hab jetzt mal geschaut, ich ba bei mir eine Nummer, die mit DGM beginnt, damit komm ich in diversen Listen nicht weiter. Weiß jemand, was das bedeutet?

  • Welches Zweitaktöl?

    • Alex-ET3
    • March 25, 2008 at 16:59

    Ich fahr in meiner V50 "Castrol Power 1 Scooter 2T".

  • Wie finde ich das Baujahr meiner ET3 heraus?

    • Alex-ET3
    • March 25, 2008 at 14:10

    Vielen Dank, werd heut abend mal schauen...

  • Wie finde ich das Baujahr meiner ET3 heraus?

    • Alex-ET3
    • March 25, 2008 at 12:16

    Hallo zusammen!

    Der Osterhase hat bei mir eine italienische ET3 verloren, natürlich ohne Papiere. Gibt es eine Möglichkeit, das Baujahr zu bestimmen? Ich weiß, dass dieses Modell von 1976 bis 1990 gebaut wurde, aber etwas genauer wäre schön ;)

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Alex-ET3
    • March 22, 2008 at 23:18

    Meine geliebte Special: Baujahr 1979 im O-Lack.

    Bilder

    • V50_Web.jpg
      • 85 kB
      • 1,000 × 707
      • 204
  • vespa will nicht anspringen

    • Alex-ET3
    • March 22, 2008 at 23:03

    Hast du den Vergaser eingestellt? Stimmt die Bedüsung?

    Ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt?

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