1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Alex-ET3

Beiträge von Alex-ET3

  • Unterschiedliche Lenksäulen für V50 Special?

    • Alex-ET3
    • October 15, 2007 at 15:38

    Hallo zusammen!

    Restaurieren gerade die V50 Special meiner Freundin. Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass diese den Lenker deutlich höher hat als meine V50 Special. Gibt es da Lenksäulen mit unterschiedlicher Länge? Die Special meiner Freundin ist aus Italien und an vielen Stellen nicht mehr original, deshalb schließe ich es nicht aus, dass eine andere Lenksäule verbaut ist. Würde diese dann ggf. gegen eine originale tauschen. Sollte eben wissen, was rein gehört...

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Alex

  • Probleme mit DR75 und Delorto 16.16

    • Alex-ET3
    • July 18, 2007 at 21:47

    70er Düse scheint mir zu klein für den Zylinder - würde mich zwischen 74 und 78 bewegen. Hast schom mal den Zylinder unten gehabt und Kolben und Zylinder angeschaut? Ist der Auspuff frei oder verrust? Zündung richtig eingestellt?

  • V50 stottert im oberen Drehzahlbereich

    • Alex-ET3
    • July 5, 2007 at 08:50

    Danke für den Tipp.

    Habe gestern Abend noch mal Zündung abgeblitzt und Unterbrecher auf 0,35 eingestellt, Vergaser gereinigt und die 72 durch eine 78 HD ersetzt – keine Besserung.

    In der Verzweiflung hab ich dann mal eine neue Zündkerze eingeschraubt, obwohl die alte grad mal 350 km runter hat, frisch sauber gemacht war und noch top aussieht. Und siehe da, sie läuft!!!

    Gruß Alex.

  • V50 stottert im oberen Drehzahlbereich

    • Alex-ET3
    • July 4, 2007 at 13:58

    So, ich bin's noch mal, hab da noch ein Problem:

    Fahre meine V50 Spezial seit 350 km mit einem Malossi 75ccm Grauguss, 16.16 Vergaser mit 72 Düse, LeoVince left und Pinasco Ritzel. Lief so einwandfrei - 70 km/h und ordentlich Leistung. Kerzenbild bis dahin Rehbraun.

    Habe nun endlich meine Zündung auf 17° eingestellt, davor noch Unterbrecher auf 0,4 mm und seit dem stottert sie im oberen Drehzahlbereich, sprich so ab 60 km/h. Kann aber auch Zufall sein, das das zeitgleich passiert ist.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Muss ich bei einem anderen Zündzeitpunkt auch anders bedüsen?

    Grüße, Alex.

  • Einstellungsproblem bei verstärkter Kupplung V50

    • Alex-ET3
    • July 4, 2007 at 13:16

    Ja, das hab ich fast befürchtet. Liegt vermutlich mit an der verstärkten Feder.

    Mal schauen, ob noch andere Meinungen kommen...

  • Einstellungsproblem bei verstärkter Kupplung V50

    • Alex-ET3
    • July 4, 2007 at 11:30

    Hallo zusammen!

    Fahre in meiner V50 Special einen Malossi 75ccm Grauguss, 16.16 Vergaser mit 72 Düse, LeoVince left und Pinasco Ritzel.

    Habe zwecks rutschender original Kupplung eine stärkere Feder von Polini verbaut und drei neue verstäkte Beläge samt Zwischenscheiben. Beläge über Nacht in Getriebeöl eingelegt.

    Das Problem: stell ich die Kupplung so ein, dass sie vernünftig trennt und sich die Gänge gut schalten lassen, rutscht sie. Stell ich sie so ein, dass sie nicht rutscht, trennt sie nicht ordentlich und lässt sich schlechter schalten.

    kommt das evtl. von der stärkeren Feder?

    Hat mir jemand einen Tipp?

    Besten Dank und Gruß, Alex.

  • Hab einen 16.10 und will einen 16.16 ! bringt das was ?

    • Alex-ET3
    • June 15, 2007 at 12:10
    Zitat

    Original von zOo!

    fest steht das ein auspuff auf ner ungetunten fuffzger keinen merklichen leistungszuwachs gibt....anzug ist besser und vll wenns ganz geht noch so 2-3km/h

    der vergaser bringt dir im hinblick auf nen neuen auspuff auch nix.....


    um die vespa schneller zu machen kommt man so gut wie nicht um eine erhöhung der ccm-zahl herum

    Bei Zweitaktern spielt der Auspuff eine sehr große Rolle! Wenn es ein gut abgestimmter Auspuff ist, z.B. ein Polini Left, bringt er einiges an einem originalen Motor mit etwas größerer Hauptdüse. Der Motor wird drehfreudiger und agiler aber natürlich auch lauter. Ob die Banane was bringt, kann ich nicht sagen.

    Alex

  • Smallframe-Fahrer aus Reutlingen und Umgebung gesucht.

    • Alex-ET3
    • June 12, 2007 at 22:38

    Na Beuren und LE ist wirklich nicht aus der Welt, da führt bestimmt mal eine Ausfahrt hin. Und sie kommt mit 75ccm überall rauf ;)

    pkracer: hat sich da etwa der Vorbesitzer gemeldet? ich werde sie natürlich im Originallack lassen, alles andere wäre eine Schande! Sie ist in guten Händen!

    Gruß, Alex.

  • Smallframe-Fahrer aus Reutlingen und Umgebung gesucht.

    • Alex-ET3
    • June 12, 2007 at 16:51

    Hallo zusammen!

    Bin seit kurzem Besitzer einer V50 Special – meiner ersten Vespa. Gibt es im Raum Reutlingen Gleichgesinnte für Erfahrungsaustausch, Tipps, Teile ... ?

    Gruß Alex

  • Welches Pinasco Ritzel für V50 Spezial?

    • Alex-ET3
    • June 11, 2007 at 12:24

    ... und ich hab's heute bei SIP bestellt.

    Hab übrigens eine 79er Spezial in der gleichen Farbe! Einfach schön ;)

  • Welches Pinasco Ritzel für V50 Spezial?

    • Alex-ET3
    • June 11, 2007 at 12:12

    Hab eben mit SIP telefoniert: die original-Piaggo Zahnräder mit 16 und 18 Zähnen aud dem SIP-Shop können auf einer originalen V50 nicht gefahren werden, weil sie zu einer anderen Übersetzung gehören (vermutlich ET3 etc.).

    Passen wird nur das Pinasco mit 16 Zähnen. Das kostet bei SIP gut 40 Euro. Aber die haben eine Bestpreis-Garantie: Anrufen und man bekommt es für 28,- Euro.

    Gruß, Alex.

  • Welches Pinasco Ritzel für V50 Spezial?

    • Alex-ET3
    • June 9, 2007 at 23:49

    Hallo zusammen!

    Habe gestern einen 75er Malossi auf meine V50 Special montiert, dazu ein LeoVince Auspuff und 16.16 Vergaser mit entsprechender Düse. Will jetzt die Übersetzung verlängern, ohne den Motor spalten zu müssen und denke an ein anderes Ritzel.

    Nun meine Frage: Welches Ritzel sollte ich verbauen? Bei SIP gibt es eins mit 16 Zähnen und eins mit 18 Zähnen. Original sind 15, oder?

    Gruß Alex

  • pk50xl-75ccm, 16-16 läuft zu fett! was machen?

    • Alex-ET3
    • June 6, 2007 at 16:17

    Hast du den Vergaser gereinigt und eingestellt?

  • Bringt eine Leo Vinci was?

    • Alex-ET3
    • June 4, 2007 at 18:06

    Bringt in der Regel etwas Leistung, der Motor wird drehfreudiger und auch lauter.

  • Position Lüfterrad V50 Special?

    • Alex-ET3
    • June 4, 2007 at 17:03

    mach ich.

    könnte auch sein, dass er irgendwo im Hof liegt, da ich das gute Stück abgebeizt und die bunten Farben der letzten Vorbesitzer entfernt hab. Aber ein neuer ist unterwegs – sicher ist sicher ;)

  • Position Lüfterrad V50 Special?

    • Alex-ET3
    • June 4, 2007 at 14:40

    Oder es war keiner drin, es war vor der Mutter auch kein Sicherungring dran. Der Vorbesitzer (in Italien) war glaub nicht sonderlich genau... ;)

  • pk50xl-75ccm, 16-16 läuft zu fett! was machen?

    • Alex-ET3
    • June 4, 2007 at 10:10

    Würde einfach mal kleinere Hauptdüsen versuchen, am besten bestellst dir gleich mehrere, 70er und 68er.

    Und auf jeden Fall den Vergaser richtig einstellen, schau mal mit der Suchfunktion...

  • Position Lüfterrad V50 Special?

    • Alex-ET3
    • June 4, 2007 at 09:32

    Da war nirgends ein Keil, als ich das Lüfterrad abgezogen hab!

    Aber das ist die Lösung, werd ich mir einen bestellen.

    Danke euch für die schnelle Antwort!

    Alex

  • Position Lüfterrad V50 Special?

    • Alex-ET3
    • June 4, 2007 at 09:21

    Hallo zusammen!

    Kurz ne Frage: Muss das Lüfterrad an einer bestimmten Position auf die Welle aufgesteckt werden? Hab zwar am Lüfterrad an der Bohrung eine Aussparung aber auf der Welle kein Gegenstück, diese hat auch nur eine längliche Aussparung.

    Gruß Alex.

  • Kolbenbolzenlager/Pleuellager V50

    • Alex-ET3
    • June 1, 2007 at 10:34

    ok, ich glaub ich lass die alte drin.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™