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  2. Franzbrant

Beiträge von Franzbrant

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  • Standgas

    • Franzbrant
    • June 4, 2007 at 07:58

    ja 1:50 hab ich reingetan und der Alte Sprit ist auch raus und die letzten Reste müssten rausgespühlt sein.
    Der QUalm ist komplett Weiß nicht blau. Ich werd die Kiste mal warfahren und dann mal schauen vieleicht mus das ding nach der langne standzeit einfach mal wieder freigeblasen werden.

    Gruß Heiko

  • Standgas

    • Franzbrant
    • June 2, 2007 at 19:35

    Die Kiste ist total unverbastelt der Vorgänger hat daran nichts gemacht der Vergaser sah auch aus wie neu und vor allem sauber und kein bischen harz als hätte ich den gerade aus gem geschäft geholt...

    Ich weiß echt nicht mehr weiter leider.... :/

  • Standgas

    • Franzbrant
    • June 2, 2007 at 10:42

    Hey Jungs

    Ich wollte mein Standgas einstellen nur wie mache ich das ? Ihc hab das sonst beim AUto mit stroboskop und dem ganzen Mist gemacht. Wie mach ich das an der Vespa ? Die verbrennt so bescheiden das es wie sau Qualmt. ALso extrem doll meine ich damit. ALles zum glück weißer qualm. Aber das ich nicht normal für einen Zewitakter. Wie bekomm ich das weg ?
    Wenn ich die kiste an habe läuft die eignedlich ganz gut regelmäßig. Nur wenn ich Choke ziehe geht sie aus ?!Normalerweise müsste die dann doch höher drehn.

    IIch bin Ratlos bitte um Hilfe :):)

  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 30, 2007 at 23:47

    Also so sieht es momentan aus:

    Vespa hat keinen TÜV ( muss 21er abnahme machen)
    Sie Läuft und quallmt
    Hab heute Komplett jede Roststelle entfernt
    Muss geschweißt und verspachtelt werden
    lackieren
    Feintuning an den so paar details
    Elektrik machen und dann zum TÜV

    Ich hab auch schon neuen Lackgefunden in dem Ich die Vespa lackiere ich mag das weiß nicht auch wenn es orginal ist.

    Ich kann es kaum erwarten zu fahren. Bin mal durch die Straße bei uns... das ist der wahnsin ich bin begeistert die hat echt Power von unten raus :)))))


    Gruß Heiko

  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 29, 2007 at 23:57

    Danke erstmal für die ganzen Tips!!! Ich habs dank diesen geschafft den Motor zum Laufen zu bringen war garnicht so einfach aber nun qualt es wieder wie die Hölle.

    Ich weiß nicht ob das an der Langen Standzeit liegt das es so quallmt oder ob der Vergaser so gut wie garnicht eingestellt ist. Bin aber erstmal froh das die Kiste am laufen ist :D Juhu


    So jetzt ist die Frage noch in welche Farbe ich lackiere wenn die Roststellen endlich weg sind.

    Freue mich auf weitere gute Tips von euch vor allem wie ich den Vergaser einstelle das man auch noch das Auto sehen kann welches hintereinem ist und nicht in Nebel gehüllt wird.

    ( Nahc dem ersten start hab ich vergessen die Tür zuzumachen und der Mist ist ins Hausgezogen. Die unteren Etagen konnte man nur noch blind betreten)

    Gruß Heiko

  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 29, 2007 at 15:04

    SO dieses mal einen guten Text ;=)

    Also es schaut recht gut aus hab alles getestet und auf geschraubt und mal reingeschaut in den Motor. Sieht alles super aus nur das Scheiß ding Spring tnicht an. Kompresion hat der Motor ist auch so kurz vor dem Anspringen aber irgendwie will die Kiste nicht leider.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor um das ding zum laufen zu Bringen. Was sollte man generell beachten beim Starten wie muss ich den benzinhan öfnen in welche richtung und stellung belassen ?

    Gruß Heiko

  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 29, 2007 at 12:35

    Jepp Motor dreht und hat kommpresion. Ich mus erstmal den Alten sprit raustun und neuen Rein.

    Wie zur Hölle bekommt man die scheiß schutzbleche links und recht am hinterad ab ? Gibts da nen Trick ?

    Gruß Heiko

  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 28, 2007 at 11:43

    So es ist vollbracht ich hab die Kiste für 120 Piepen gekauft und werde die morgen bei mir in den Keller stellen und komplett zerlegen.

    Ich denke das ich vieles auf Fotos aufnehmen werde und hir einstellen werde. Ich hasse murkserei und werde alles schön schweißen und wieder zusammenbasteln. Lackieren werde ich aber trozdem weil ic hdie Farbe weiß nicht so sehr mag. Da aber das eher zufall war das ich an die Vespa geraten bin ist mir das bei dem Preis egal gewesen.

    Bekommt man noch neue Zylinder ? oder Muss man wenn deinen Kolbenfresser hatte neu Hohnen und wenn ja und wo ?

    P.S. wodran habt ihr das erkannt das die ohne gemischtank ist ? Ich weiß nichtmals ob die nen e-starter hat oder nur per kick angeht.

  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 27, 2007 at 12:00

    Hilft vieleicht dieses Bild weiter ?

    Ich meine für 100 Euro .... Die Karre ist halt lange nicht bewegt worden und super Dreckig ist nicht alles Rost was braun ist. Wird dann ja auch noch Lackiert und so weiter ....

    Bilder

    • P1070487.jpg
      • 287.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 491
  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 27, 2007 at 11:51

    Jau ich hab mich eh schon entschieden und nehme sie :D sonst hätte ich die Nummer weitergeleitet.

    Danke Für die Antwort erstmal.

    Das Problem ist das man nicht weiß was mit dem Motor passiert ist.

    Der Besitzer( Bekannter von mir) ist gefahren und meinte irgendwann ist der Motor ausgegangen beim fahren und dann versucht zu starten ging nicht nach hausegeschoben und dann nicht mehr bewegt bzw angeguckt.

    Ich wollte jetzt erstmal testen ob sich das Rad dreht bei ausgekuppeltetem Zustand um einen Kolbenfresser auszuschließen.

    Frage hier ist es Teuer neue Motorteile zu kaufen ? Wie Kolbenringe usw...

    AUf was soll ich denn sonst noch schauen ? Rost ist so gut wie garnicht und sonst auch eingedlich top zustand.

    Bin Für jeden Anfänger tipp dakbar ...zB wie man erkennt ob es eine Getrennt mischung oder im Tank mischungs irgendwas ist....

  • P200E - Fragen

    • Franzbrant
    • May 27, 2007 at 09:26

    Hallo,

    Ich habe ein Paar Fragen zu einem Roller P200E / VSX 1T von 1983.

    Ich kann für schmales Geld (100Euro) an einen einen P200E rankommen. Ist bischen Rost hier und da. Vor Rost hab ich keine Angst ich hab schon ein kompletten Oldtimer (auto) restauriert und kenn die Blechkrankheit.

    Meine Frage ist da der Motor wohl bei der Fahrt ausgegangen ist und bis jetzt nicht mehr angemacht worden ist ob es sicch lohnt soetwas zu kaufen.

    Bin Bastler und hab keine Angst vor schrauben viel wichtiger ist es ob ich ersatzteile noch gut bekomme vor allem Günstig.

    Und Wo liegt meistens so ein Motorenproblem ? Gibts da so typische Kindheitsschwächen bei den Dingern?

    Kenn mich nicht gut mit rollern aus deswegen bitte ich um jegliche Informationen.

    Vieln Dank im voraus

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