Beiträge von bonjogi

    Hallo Phillip,


    also man kann den untendran schrauben..läuft dann wohl nimmer so schnell..aber deutlich leiser ist immer gut...was meisnt du..wieviel langsamer ist sie dann ???


    Gruss


    jogi

    hallo,
    habe an meiner P80 X (1985er) eine SITO plus verbaut..ist natürlich schon relativ laut. Im Internet ..Ebay wird öfter von einer SITO geschrieben/angeboten..ist das inetwa wie normale Serienauspuffanlage ?? Ist die SITO leiser wie die SITO plus ???


    Ich habe noch den 135ccm Satz drauf...mit dem Sito plus läuft sie sehr schön...ca. 90-95 kmh !




    Dankle und Gruss


    jogi

    Ich habe die Funktion überprüft..das Schwimmernadelventil hatte eigentlich nicht gehangen....was mach ich jetzt...o.k. ich mach ihn runter und schau mal nach !


    Die kerze habe ich rausgemacht beim antreten...aber war nicht vollgelaufen der zylinder !


    Gruss


    Jogi

    So..jetzt haben wir den Salat...


    was kann das sein..ich wollt heut mal wieder nach 2 Wochen fahren..und dann läuft der Sprit direkt auf den Boden..das Gehäuse wo der Vergaser drinsitzt steht unter Sprit..also wie unter Wasser !:


    Schwimmernadelventil oder was ??


    Kerze total nass und klar..die springt nimmer an ...wer weiss mehr ?


    ich habe nen 135er Satzt drauf....vielleicht brauch ich nen neuen vergaser ??? :whistling: :evil: :?: ?(

    ja ja..der Lufi ist suaber..extra mit benzin gereinigt und volle kanne durchgeblasen.
    Ich denk halt ich muss diese doofe Grundeinstellung für den 135er satz mal hinbekommen und ne neue kerze rein und gut ist
    Danke dir nochmals Bombi...echt nett .-))
    Gruss aus München und demnächst vielleicht aussem Saarland


    Jogi

    Hey Bombi...der Auspuff ist nagelneu..so´n italienischer..ist schon lauter als der alte verrostete originale..
    Hmmm..nunr gut ..dann muss ich mal schauen ...vorher isse laut Tacho so knapp an die 100 gelaufen...datt geile Teil .-))

    o.k...das mim Mischrohr ist nun klar !
    Aber was kann das sein dass er so "zugeschnürt" läuft..also kurz vor 90 Sachen dann dicht malcht ...irgendwie als ob sie zugeschnürt (keine Luft bekommt ) wird ...
    ????

    hey Bombe "


    also das mit dem Choke ist mir schon klar, nur dacht ich der Benzinhahn ist bei umlegen auf die rechte Seite geöffnet...links ist zu, das war sogar mir klar *lachtot*...aber in die mitte hab ich den noch nie gestellt.(kommt davon wenn man "nur" ein Fahrer ist und nicht so ein absoluter Freak wie Du *g*)
    NOCHMAL: Muss ich den denn immer ZU machen wenn ich die Vespa abstelle? Ist das ein Problem dass sie dann nicht mehr anspringt ??
    nun gut...also.... die Einstellung bekomm ich wohl noch hin...ganz rein und 2,5 Umdrehungen raus..ja ??


    PS: Wie schon gesagt...kalt spirngt sie echt gut an..warm manchmal fast nie und dann ab und zu doch mit kräftigem antreten...und den Vergaser habe ich shcon gereinigt !!

    ..ist es jetzt zu klein oder nicht ??


    und wie ist das mim benzinhahn..muss ich den immer schliessen ?? Säuft die nur ab wenn ich den auflasse oder ???

    PX 80 mit 135er Satz.
    ich hab auf dem Mischrohr 102 stehen..ist das die richtige Bedüsung ?
    Weil....sie irgendwie nicht richtig durchzieht...also so als ob sie bei 80-85 die Luft abgeschnürt bekommt .
    Wer weiss Rat ??


    ....und was ist noch zu beachten wenn sie im warmen Zustand nimmer anspringt...muss eigentlich der Benzinhahn IMMER geschlossen sein !

    Zitat

    Original von Dickesmensch
    schwimmer nachsehen und vergaser mal säubern


    gruß Peter


    brauch ich da nen Vergaserüberholsatz oder Dichtungssatz ??

    Hallo,
    ich bekomme meine PX nicht richtig zum laufen..nachdem sie gestern mal so für 20 min lief (mit ruckeln im Volllast und Teillastbereich) sprang sie 40 min später schon nicht mehr an. Kerze nass. ...rausgedreht ....kein Erfolg. Stehengelassen ...heut dann kurz angesprungen und 1 min gelaufen..dann ausgegangen..Kerze nass..nix mehr !!
    Stinkt nach Sprit...Schwimmernadelventil ....oder Dreck im Vergaser????
    Kann das doch nur der Vergaser sein..oder ??
    Tipps und Anregungen bitte sofort hier posten..danke


    Jogi

    ..ja anschieben muss ich mal..oder anziehen lassen...
    wie gesagt..die stand lange..kann es sein dass das Öl was verstopft ??
    Hmm..ich probiers die tage mal..dann geb ich bescheid !!!

    Hallo
    ich bin neu hier und nutze meine vor einem Jahr gekaufte PX 80 mit 135 ccm Satz nur im Alltag..
    Jetzt stand sie im Winter draussen..abgedeckt und ich bekomm sie nimmer an..läuft kurz an...dann nimmt sie aber kein Richtiges Gas an.
    und geht 1 min danach wieder aus.
    Wenn ich sie leicht nach links lege kommt es mir so vor als wenn sie besser anspringt...aber wie gesagt..nimmt kein Gas an und danach geht nix mehr .Hab schon die Kerze getauscht..nass war sie !
    kann es sein dass das was mim Sprit oder öl zu tun hat ??
    Oder sol lich den vergaser mal reinigen..
    Danke für Eure Tipps !


    Jogi