Beiträge von lordhelmchen


    Was wenn er was anderes als ne schnürle-umkehrspülung reingebastelt hat?
    irgendwie scheints ja doch zu funzen...


    so long


    the lord


    zu 3. die wellendichtringe sind was anderes wie die o-ringe....wie der wellendichtring aussieht siehst du hier:



    die o-ringe sind tatsächlich nur kleine ringe,die aussehen wie ein o...
    (preisfrage: woher haben die dinger ihren namen)?
    wer weiß es?

    ja hallo hannes...wie willst denn des machen?


    meiner meinung nach ist das dies eh eine komische diskussion...
    entweder man riskiert was, investiert nen hunni oder zwei und hat spaß oder man wartet bis man einen größeren schein machen kann und macht es legal oder man lässt es bleiben und macht sich ins hemd...


    no pain no gain....


    ...und nur die harten komm in garten


    ich glaub es gibt kaum ein anderes gefährt bei dem es mehr möglichkeiten auf dem markt gibt aus verschiedenen komponenten zu wählen als die vespa.
    was soll dann die diese diskussion?


    vor 15 jahren gab es nocht nicht diese auswahl, und ja da hat man sich anders beholfen.


    mit einem zweitakter gibt es viele möglichkeiten, vom ebnen der kanäle über die abnahme des kopfes bis hin zum rumfeilen am zylinder....aber wozu?
    hättest du jetzt einen china-roller für den es nix gäbe, vielleicht okay, aber bei einer vespa?


    schau dich um, werd dir klar was du willst aber schon der kleinste eingriff in dein bestehendes system bedeutet von der rechtlichen seite her das erlöschen deiner betriebserlaubnis.


    aber andererseits haben schon generationen vor dir ähnliches gemacht und es is nix passiert.


    teak it or leave it


    so long


    the lord


    nimm die gute alte feile und kürze dein kolbenhemd um höchstens 3 mm.
    deine steuerzeit verändert sich, mehr sprit pro takt kommt in den zylinder und dein babe läuft ca. 4-5 km / h schneller....tuning light...
    mach aber nix am orginal-auspuff von wegen reduzierstück oder so....bei solchen kinder-tuning geschichten erreichst du höchstens einen gegenteiligen effekt und das teil zieht weniger.


    so long
    the lord


    naja...vielleicht war das der fehler...da reicht schon ein minnispal in einem in sich geschlossenem system.
    wie gesagt ein kleiner spalt der falschluft zieht kann den gleichen effekt haben wie ein wellendichtring der falschluft zieht.
    auf jeden fall kommt dein fehler aus der richtung kurbelgehäuse (an deren eingang du offensichtlich rumgefeilt hast)


    ich fürchte du kommst nicht drumrum das ganze spiel zu wiederholen...
    check nochmal diese wellenringe, auch ob sie richtig sitzen, eionbaurichtung etc.
    aber falls su das kurbelgehäuse versemmelt hast....uiuiuiui


    ausserdem kommt es mir eh schon katholisch vor das datt ding von vornherein gekratzt hat.
    war da schon was falsch?
    ich mein das kann doch gar nicht sein wenns richtig ist.
    hat deine kurbelwelle einen schlag weg?


    aber ist ja eh winter.