also für mich hört sich das recht komisch an...ich glaub da gibts noch ne menge anderer vespen...und jetzt richtung winter recht günstig...such dir eben was anderes
so long
the lord
also für mich hört sich das recht komisch an...ich glaub da gibts noch ne menge anderer vespen...und jetzt richtung winter recht günstig...such dir eben was anderes
so long
the lord
*rassel*
ach soooo......kommandant sandfurz, noch so n ding und es gibt was auf den joguhrt!
watt? :tongue:
na warscheinlich ne xl fuffi....
so long
the lord
Hallo. fast unmöglich da mit der XL 2 gerade der lenker am markantesten verändert wurde
so long
the lord
dann mach dir halt nen dr.50 oder dr 75er zylinder druff, beim 75er kannst noch das pinasco-ritzelverbauen und ne sito-power.
andere düse rein und gut is. ist auch recht unauffällig
so long
the lord
...und rein theoretisch musst du aber versichern das die erst-papiere für immer verschollen oder verbrannt sind
so long
the lord
@ rita....na sag ich doch. les mal genau...immer bei neuausstellung nach verlust etc. der orginalen papiere gibts ne ZWEITSCHRIFT!! ( stinknormale papiere mit dem stempel ZWEITSCHRIFT!
so long
the lord
hallo. die erstpapiere gibts nur mit m neuen fahrzeug. bei verlust gibts die zweitschrift. gilt ganz genau und ohne probleme wie díe erstschrift.
nur falls die erste wieder auftauchen sollte heisst das ding zweitschrift...
so long
the lord
liegt natürlich auch an der endübersetzung. das pinasco-ritzel könnte da etwas abhilfe schaffen.
wenn du deine primärübersetzung änderst, brauchst aber auch mehr power, sonst zieht deine vespe auf der geraden keine wurst mehr vom teller :]
so long
the lord
nachmodellieren.am besten von hinten klebeband als stütze und dann von vorne kaltmetallpaste auftragen. aber vorher alles gut reinigen und ggf. anrauhen.
so long the lord
hallo. sorry, auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole: aber viele alte vespen die lange gestanden sind haben ein problem: wenn du bei der besichtigung das ding anmachst und es im stand immer höher dreht oder wenn nach dem runterschalten das gas oben bleibt: hier ist dann eine komplettrevision des motors fällig!!!!
ausserdem schau dir das trittblech in der nähe des kickstarters an, ist oft verbogen.
die vordrfeder der alten vespen waren schon ab werk sehr schwach, schau nach ob dort das blech eingedrückt ist wo der vorderkotflügel der karosse gegenübersteht!
nimm ein magnet mit und fahre die ganze vespa damit ab, so erkennst du spachtelstellen.
mach den tank auf und fahre mit dem finger von innen übers blech des tankes. ist rost dort musst du mit dreck im vergaser rechnen.
so das wär mal das gröbste
so long
the lord
Hallo. die pk50 xl 1 hat den choke am rahmen, die zweier hat ihn rechts am lenker.
das ist wohl das beste merkmal zur unterscheidung
ausserdem hat der lenker eine andere form.
schau mal auf
in der rubrik meine bikes - r.i.p. ist eine blaue vespa. wenn deine genauso aussieht ist es eine pkxl1 , sieht deine anders aus (schau auf die lenkerform) ist es eine zweier. deinem baujahr nach ist es warscheinlich eine zweier
so long
the lord
Ich denke das die übrigen lammellen auch ausreichen.
so long
the lord
howdy....
da des kleine nummernschild ja meistens bei der bank gemacht wird, ist es kein problem dort hin zu gehen und die daten umzutragen. ich hab auch schon öfters unterm jahr verschiedene karren mit einem schild gefahren.
da die versicherung aber anteilmässig bis märz abgerechnet wird kostet dich das diese saison höchstens noch 20 mücken.
da ist die frage ob es sich noch lohnt mit umschreiben...
so long
the lord
na wenn der motor brummt ist doch super!!!
spass beiseite. hast du deinen vergaser schon mal gereinigt?
greets
the lord
Ep-füller....das beste überhaupt.
nur ob es das in sprühdosen gibt weiss ich nicht.
ansonsten: immer erst grundieren, danach füllern und nach dem nass-schleifen alles mit silikon-entferner fettfrei- machen.
wenn du keine lackier-box hast mach am besten den boden nass damit der staub gebunden wird.
nun anblasen. viel erfolg
the lord
also wenn du auf dem legalem weg fahren willst kommst du um einen Fahrzeugwechsel nicht rum.
hättest du eine rahmennummer dann ist das papierebesorgen nicht so das problem.
nur ohne nummer ist nix zu machen.
und irgendwelche nachgedruckten dinger wie sie bei ebay angeboten werden, da rate ich nur: finger weg!!
denk nur mal drüber nach was passiert wenn du mal z.b. jemanden anfährst.
dann wirst du nie wieder froh.
ssuch dir was neues und mach aus 2 alten dann eine coole vespe
so long
the lord
...und wenn der motor auseinender istwegen der kurbelwelle, warum baust du dann nicht gleich eine andere primär-übersetzung rein?
ich halte die wahl deiner komponenten für unsinnig.
der 50er dr bringt ein bisserl mehr power, das wars aber auch schon.
kommt drauf an was du willst, aber meist reicht es nicht aus nur irgendwas zu verändern um dann zu denken das deine vespe abgeht wie harry.
jepp....am besten die steuerzeiten.
nimm HÖCHSTENS 3mm von deinem kolbenhemd auf der einlass-seite ab.
denn bei der aufwärtsbewegung "saugt" der kolben durch den unterdruck benzin in die kurbelkammer.
ist dein kolbenhemd kürzer (das ist der unterste teil von deinem kolben)
kann in der gleichen zeit mehr gemisch in den brennraum rein.
ist schnell zu machen und ist für n paar km/h immer gut.vielleicht kannst du mit versch. düsen noch rumtesten.aber nicht selber rumbohren.
ansonsten gibts prima zweitakt-tuning anleitungen bei ebay.