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  2. Basjoe

Beiträge von Basjoe

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basjoe
    • May 24, 2012 at 21:55

    o-ring schaltarm und/oder o-ring kupplungshebel

  • Wer kennt sich mit PK Polrädern aus?

    • Basjoe
    • May 24, 2012 at 09:52

    das ist ein 6volt pk polrad passend für diese und diese zgp.

  • Elektrikprobleme Vespa 50N Special

    • Basjoe
    • May 23, 2012 at 14:00

    unterbrecher und kondensator machen meist gleichzeitg die grätsche.

    du hast doch bestimmt schon so threads gelesen "vespa geht aus wenn ich auf die bremse trette"
    normalerweise ist blau fürs bremslicht und wenn die birne putt ist, hat der motor keinen massekontakt = motor aus.
    wenn du aber kein bremslicht hast kannst du die leitung benutzen um dein fahrlicht zu pimpen. also zgp blau mit grün an gelb kabelbaum.

    oder halt blau mit schwarz direkt am kablekästchen.

  • Elektrikprobleme Vespa 50N Special

    • Basjoe
    • May 23, 2012 at 13:31

    also du hast 5 kabel zgp und nen 4 stecker kabelbaum.


    zgp rot an rot kabelbaum

    zgp schwarz an schwarz kabelbaum

    zgp grün, blau an gelb kabelbaum

    zgp blau an grün
    kabelbaum


    bei deinen zündaussetzern tippe ich auf verstelltem unterbrecher oder wahrscheinlich kaputter kondensator und unterbrecher.

  • Gute Vespa Werkstatt nähe Darmstadt ?

    • Basjoe
    • May 22, 2012 at 16:36

    der nächste der mir einfallen würde wäre 2rad möck in dreieich, ist allerdings ne apotheke.

    ansonsten wäre bei schrauberhilfe nach plz schuchii oder ich die nahsten.

  • Elektrikprobleme Vespa 50N Special

    • Basjoe
    • May 22, 2012 at 16:19
    Zitat von Rollermann 1983

    So hab ich das kleine Kästchen unten am Kickstarter verdrahtet:
    rot mit rot
    schwarz mit blau
    grün mit grün
    auf gelb ist nichts

    versteh ich nicht, warum hast du nicht alles verkabelt wie es original war ?(
    ausserdem schreibst du nur von 4 kabeln, anstatt 5.

  • Gute Vespa Werkstatt nähe Darmstadt ?

    • Basjoe
    • May 22, 2012 at 13:22

    versuchs mal bei mototech in darmstadt

  • Pk 50 lusso neue Baustelle

    • Basjoe
    • May 21, 2012 at 22:31

    eigentlich bin ich schon seit knapp 3 wochen fertig. hatte jedesmal vergessen die kamera mit zu nehmen. hatten sich wieder andere baustellen eingeschlichen...ne rundlicht und ne andere pk lusso.


    mittlerweile ist noch chromkantenschutz von mrbee hier ausm forum drauf. ansonsten ist sie fertig.



  • Zylinder neu aufarbeiten lohnt es sich ?

    • Basjoe
    • May 18, 2012 at 18:31

    lohnt sich net. zyli. hohnen kostet ca. 40-50€+ kolben ca. 30€

    dafür kaufst du dir lieber nen 3 kanal pkxl2 zyli. satz, hier im marktplatz oder in der bucht.

  • Probelauf in Montageständer-Elektrik

    • Basjoe
    • May 15, 2012 at 22:18

    ja, das grüne kabel zur zündung musst du anschließen. ansonsten muss aber kein weiters kabel überbrückt werden...nur bei 6v

  • Vespa 50N '66 O-Lack

    • Basjoe
    • May 15, 2012 at 22:12
    Zitat von benmuetsch

    Ausserdem habe ich auf der Seite Rechts (Gas/Bremse) so ein Blechle gefunden, auch auf dem Bild mit dem Ausbruch. Links war das nicht.. wozu ist das nötig?


    soll dafür sorgen das sich der gasgriff nicht von alleine zurück dreht beim handzeichen geben.

  • Probelauf in Montageständer-Elektrik

    • Basjoe
    • May 15, 2012 at 22:01

    dann einfach kein kabel überbrücken

  • Kabelbaum Vespa 50 N mit PK Motor und kontaktloser Zündung

    • Basjoe
    • May 15, 2012 at 15:30

    irgendwie ist jeder am umbauen auf pk zündung beschäftigt.
    würde ich zwar nicht machen aber bitte.
    klick und klack

  • Probleme mit Schaltung - Sehr leichtgängig [50 L]

    • Basjoe
    • May 14, 2012 at 22:47

    hätte die mehrzahl benutzen sollen und anstatt draht, züge schreiben sollen.

    also entweder ist einer oder beide züge gerissen oder eine oder beide klemmen haben sich gelockert.

  • Vespa PK50s, Bj.1983 stirbt bei Vollgas ab

    • Basjoe
    • May 14, 2012 at 22:44

    hört sich für mich nach spritmangel an. vielleicht benzinhahn, benzinfilter, schlauch verstopft.

    Zitat von joergsn

    Welche Zündung besitzt meine Vespa? Kontaktlose oder mit Kontakten? Wie viel Spulen besitzt die Zündung und hat die Zündgrundplatte auch einen Kondensator?


    du hast kontaktlos. spulen? gute frage, mach am besten ein foto. es gab 4 und 5 spulen zündungen bei der frühen pks. du hast keinen kondensator.

  • Probleme mit Schaltung - Sehr leichtgängig [50 L]

    • Basjoe
    • May 14, 2012 at 21:29

    dieser "kipphebel" ist unter dem motor, in der nähe der ölablassschraube.
    der wird von ner metallabdeckung geschützt. einfach mit nem schlitzschraubendreher abschrauben. entweder ist der draht gerissen oder die klemme hat sich gelockert.

  • Drehzahlphänomen bei meiner PK

    • Basjoe
    • May 14, 2012 at 12:57

    evtl. kupplung?!

    dreh denn einsteller unten am motor ein bissi rein.

  • Dumpfer Klang bei Vollgas

    • Basjoe
    • May 14, 2012 at 12:46
    Zitat von hedgebang

    Zu Deinen anderen Fragen braucht man schon ein paar mehr Angaben: Welcher Gaser, welcher Pott konkret, welche Bedüsung, ZZP? Sonst wird das hier wildes Rumgerate.

  • Vespatronic

    • Basjoe
    • May 14, 2012 at 12:42

    hi

    die in deinem link ist die zündung für ein anderes modell!

    ich würde nicht soviel geld in ne zündung investieren, ich würde mir die stinknormale 2 spulen v50 zgp mit aussenliegender zündspule kaufen. kostet vielleicht 20€. polrad kannste behalten und du müsstest den kabelbaum/schalter nicht ändern. die v50 zündung reicht für drehzahlen bis ca. 8500 u/min.

    ansonsten wenn du unbedingt 12v haben willst, ne stinknormale pk xl/xl2 zündung, gebraucht 50-80€. leider brauchst du ne andere welle (20er). oder wenns neu sein soll und du die welle nicht tauschen willst, diese. kabelbaum und schalter muss leicht geändert werden.

    mir persönlich wäre deine option viel zu teuer und in meinen augen auch ziemlich sinnlos.

  • Probelauf in Montageständer-Elektrik

    • Basjoe
    • May 14, 2012 at 09:41

    um welchen motor/zündung geht es überhaupt, 6v oder 12v ?

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