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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Basjoe

Beiträge von Basjoe

  • Kann man Stossdämpfer zerlegen zum Lackieren?

    • Basjoe
    • April 18, 2012 at 19:12

    ja.

  • Einkaufzettel Schließanlage PK50

    • Basjoe
    • April 16, 2012 at 11:36

    das distanzstück gibt es nicht mehr soweit ich weiß.

    frag am besten das mitglied "schwarzwild", ich hab das komplette schloß mit distanzstück bei ihm am we in ner grabbelkiste gesehen.

  • Pinasco 102 auf 3. Gang V50

    • Basjoe
    • April 11, 2012 at 22:50
    Zitat von Vespa999l

    Ich habe im Forum gelesen, das es Sinn macht, den Dreh-ski-bär und die Kuwe zu bearbeiten, kann ich das Problemlos selber machen ? oder brauche ich dafür spezial Werkzeug und viel Erfahrung ? ich meine um die KuWe nicht zu verhunzen !


    kannst du selbst machen. brauchst ne flex mit schruppscheibe und am besten noch nen fräser.

    Zitat von Vespa999l

    Wie viel grad sollte ich den Einlass erweitern, bzw. auf wie viel ?
    Hat die original nicht 113° Einlass, oder soetwas um den Dreh ?


    ne originale öffnet ca. 90 v.OT und schließt 35 n.OT also ca. 125° Gesamt.

    erweitern kommt auf dem auspuff an und deine steuerzeiten vom zyli. grob kann man sagen mit RAP eher richtung 200-210 ohne RAP eher 170-190.

  • Spontaner Ruhrpott-Teilemarkt am 14.04 in Bottrop für Jedermann/frau

    • Basjoe
    • April 11, 2012 at 18:59

    hab bock auf grillfleisch, dreckige teile und willige frauen.


    leider hab ich kein geld um mir diese sachen zu leisten, deshalb
    wär es schön wenn leute aus kreis frankfurt, offenbach, darmstadt
    etc. mit mir hochfahren, zwecks benzinkostenteilung.


    ich leih mir die karre von meinen eltern (dacia logan) hat viel
    platz, ist langsam, dafür sparsam und hat als bonus kein radio. wer
    dieser einladung nicht widerstehen kann ist herzlich eingeladen
    mitzukommen. pn an mich.

  • Die Vespa restaurieren und wo fang ich an?

    • Basjoe
    • April 7, 2012 at 19:22
    Zitat von pillepalle81

    Aber gab es denn damals schon eine Bremsleuchte bei der Vespa? Das würde mich mal echt interessieren, weil bei dieser ist nämlich keins dabei....


    ja.

  • Pk 50 lusso neue Baustelle

    • Basjoe
    • April 6, 2012 at 20:38

    ging wieder ein bisschen weiter bei mir, nachdem ich 2 mal teile bestellt habe.
    motor war zur 2ten pause von desperate housewives wieder zusammen. :D

    mir hatte die traversenschraube gefehlt und ich war zu geizig wegen dem ding extra nochmal ne bestellung aufzugeben.
    gestern und heute hab ich fast alles wieder eingebaut. felgen montiert, motor in den rahmen, hauptständer montiert, elektrik angeschlossen, züge eingezogen, lenker montiert, fußbremse eingebaut und den tunnel mit hohlraumversiegelung geflutet sowie jede schraube die ich durch den rahmen geschraubt wird auch mit der versiegelung eingesprüht.


    die braunen flecken die man evtl. sieht, ist die hohlraumversiegelung die teilweise ihren weg wieder ins freie gefunden hat.

  • Wieviel würdet ihr für eine Vespa PK 50 Baujahr 1984 ausgeben?

    • Basjoe
    • April 4, 2012 at 22:05

    800€ wär mir diese bastelbude net wert, max die hälfte.

    falscher kotflügel vorne, felge verkehrtherum montiert, entweder kotflügel leicht krumm oder lenkrohr krumm, mitteltunnelabdeckung fehlt, spritzschutz hinten fehlt und es sieht aus, dass das trittblech bedingt durch den seitenständer ebenfalls krumm ist.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basjoe
    • April 3, 2012 at 11:10

    passt, allerdings kann es sein das eine sitzbankstrebe genau über dem tankdeckel liegt. die musst du dann umschweißen oder einfach raustrennen..

  • Leistungsabfall bei hoher Drehzahl

    • Basjoe
    • April 2, 2012 at 08:45

    klick

  • XL2 Zylinder, was war neu ?

    • Basjoe
    • April 1, 2012 at 17:16

    v50 2 kanal zyli. hat ca. 110°/142° also 22°va.
    pk 3 kanal hat ca. 95°/148° also 26,5°va.
    pkxl1 3kanal hat ca. 100°/154 also 27°va.
    der pkxl2 3 kanal zyli. hat ca. 104/158° also 27°va.

    50dr 3kanal hat ca.100°/154° also 27°va

    verdichtung ist bei allen ca. gleich.

  • v50 Motor läuft etwa 10 Sekunden

    • Basjoe
    • March 30, 2012 at 21:47

    musst ja wohl oder übel schnarre haben, 6v reicht übrigens ausser deutschland gewinnt dieses jahr die europameisterschaft und du fährst hupend irgendwelche korsos mit.


    ich hab mal in deiner kinderzeichnung noch ein bisschen mitgemalt. :D



    du musst vom spannungsregler die geregelte spannung zur fußbremse(grün) und in den lichtschalter(gelb) legen und von dort aus alle verbraucher versorgen.


    bei deinem nicht vorhandenem standgas geh ich immer noch von minimaler falschluft aus.

  • v50 Motor läuft etwa 10 Sekunden

    • Basjoe
    • March 30, 2012 at 00:16

    du schreibst doch das sie für 10 sek. läuft, da kannst du doch messen ob und wieviel strom fließt.

    das blaue kabel von der zgp geht also direkt in den äusseren stecker vom spannungsregler ? bei dir auf dem bild ist es gelb, deshalb nochmal die frage.

    warum teilt sich dein massekabel nicht, oder seh ich das falsch ?
    hast du auch hupe mit gleichrichter und bremslicht ? wegen dem grauem und grünem kabel aus dem mittleren stecker vom spannungsregler.

  • v50 Motor läuft etwa 10 Sekunden

    • Basjoe
    • March 29, 2012 at 20:18

    welche ND haste drin ? größe, mit oder ohne pimmel?

    spannungsregler richtig angeschlossen ? also in den äusseren G anschluss ?
    haste mal strom nach dem regler gemessen ?

  • v50 Motor läuft etwa 10 Sekunden

    • Basjoe
    • March 29, 2012 at 08:21

    haste deinen lichtschalter von öffner auf schließer umgebaut ?

    vielleicht hast du noch minimal falschluft.

  • Gibt es ein Replica Polrad für einen V5A4 Motor?

    • Basjoe
    • March 25, 2012 at 22:31

    ja

  • Gibt es ein Replica Polrad für einen V5A4 Motor?

    • Basjoe
    • March 25, 2012 at 18:56

    donse welche v5b3t hast du eigentlich?

    die gabs in allen variationen.
    keine blinker, kein bremslicht = 2 spulen
    lenkerendenblinker und bremslicht = 3 spulen
    4 fach blinkanlage = 12 volt

  • Schaltplan PK xl2: Wie Gleichrichter AC KBU 802 anschliessen?

    • Basjoe
    • March 25, 2012 at 18:52

    schwarz = masse

    das blaue kabel von der zgp kommt an den regler und wird laut plan danach grün. dann hast du angeblich geregelte 12 volt.
    dieses dann an den hupengleichrichter und die beiden grün/schwarzen an die hupe.

    das grüne von der zgp ist nur für die zündung zuständig und hat nix mit den verbrauchern zu tun.

  • Gibt es ein Replica Polrad für einen V5A4 Motor?

    • Basjoe
    • March 25, 2012 at 00:56
    Zitat von vespaschieber

    jedes 6V polrad mit 19er/spitzen konus passt


    stimmt net. es gibt 2 verschiedene 6volt polräder. eins für 2 spulen und eins für 3 spulen.

  • 100 ccm Polini, 2,95 primär passend dazu. Zusammen 60 Euro, 4 x el. Zündung SF, HP4, ele Start, 19 ner und 20 ger Konus, PK/V50

    • Basjoe
    • March 25, 2012 at 00:17

    originale hp4 polräder haben immer 20er konus

  • Schaltplan PK xl2: Wie Gleichrichter AC KBU 802 anschliessen?

    • Basjoe
    • March 24, 2012 at 20:58

    klick

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