@ clipper
richtig.
@ clipper
richtig.
es ist entweder ein filzring oder ein o-ring. nicht beides zusammen.
mfg basjoe
Hi
ja dieses wie auch jedes andere modell hat eine dichtung zwischen ass und vergaser. bei meiner lusso mit 16.15ner vergaser, ein o-ring.
mfg basjoe
Hi
ich hatte mir auch die polinifeder gekauft und da war nur eine feder. ich denke mal da ist denen ein fehler unterlaufen.
mfg basjoe
Na du wirst doch selbst erkennen können, ob 9 oder 10 zoll.
einfach mal auf den reifen gucken.
wobei ich jetzt schon auf 3.72 tippe.
mfg basjoe
Hi
kommt ein bisschen drauf an was du für eine hast.
v50 3 gang mit 9 zoll reifen = 3.72
v50 3 gang mit 10 zoll reifen = 4.25
mfg basjoe
Hi
teste mal ohne tankdeckel zu fahren.
mfg basjoe
Hi
haste nen zusatzbenzinfilter am schlauch dran ? evtl. rost im tank ?
vergaser schon sauber gemacht ?
ansonsten könnte es noch alles mit der zündung sein. zündkerze, zündspule, zündkabel, pickup.
macht sie das nur bei ner bestimmten drehzahl, also auch im dritten oder nur bei max. geschwindigkeit ?
weil 55 km/h ist für ori. schon ein guter wert.
mfg basjoe
Hi
ich habe doch geschrieben, dass ich erstmal nach dem keil schauen würde, bevor ich den zyl. abziehe. damit meine ich den ganzen zyli. und nicht nur den deckel bzw. kopf. aber bei deinem problem tippe ich immer noch auf die zündung !
ja zum polrad abnehmen brauchst du einen abzieher. und der keil ist fast halbkreisförmig und 12,6x5x3 mm groß.
mfg basjoe
eigentlich gibt es hier genung freds mit dem thema "falschluft", aber ich bin ja nicht so.
genau da sollte ein o-ring sitzen wenn eine nut vorhanden ist oder ein filzring wenn keine nut da ist.
zu deinem benzinfleck unter der vespa gibt es mehrere möglichkeiten.
1. schwimmerkammerdichtung nicht dicht.
2. dichtung am anschluss wo der benzinschlauch hinkommt nicht dicht.
3. schwimmer im gaser ist ein taucher.
4. schwimmernadel ist fertig.
5. beim benzinschlauch sollte eigentlich so eine klemme oder schelle sein. da kann es auch rauslaufen.
6. benzinhahndichtung(scheibe mit 4 löchern) fertig.
das mit der kerze hat ich eigentlich fürn anderes fredchen geschrieben, aber kannst auch das gerne mal nachgucken. so weißt du wenigstens das die zündung funkt.
mfg basjoe
Hi
kerze raus, in den kerzenstecker rein und an den motor halten wenns funkt schon mal gut.
welche schelle meinste den genau ? die am benzinschlauch zum vergaser oder verbindung zwischen vergaser und ASS ? wenn benzinschlauchschelle locker dann läuft benzin aus.
hochdrehen liegt daran, dass der motor irgendwo falschluft zieht. höchst wahrscheinlich zwischen vergaser und ASS, da du ja dran rumgeschraubt hast. nochmal abnehmen und wieder fest dranschrauben. voher filzring einfetten oder falls o-ring, den erneuern.
mfg basjoe
fresser kannst du daran nicht ausschließen. könnte sein das sie einen hat. schau doch nach. würde aber erstmal nach dem keil schauen, ist meiner meinung nach einfacher und schneller als den zyli. abzuziehen.
kann viel bedeuten wenn sie sprit verliert.
1. schwimmerkammerdichtung kaputt
2. dichtung am vergaser wo der benzinschlauch drankommt kaputt oder nicht richtig festgeschraubt.
3. benzinsschlauch nicht mehr fest genug angeschlossen oder porös.
4. benzinhahndichtung kaputt.
5. kann auch was mit dem verbindungsstück (ASS) zwischen vergaser und motor sein. dann sift es auch.
mfg basjoe
Morgen
das ist ein keil der in der kurbelwelle lima seitig steckt. wenn du das polrad abmachst siehste ihn. funktion dieses keils ist das polrad in positon zu halten, was wichtig ist da sonst der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt.
mfg basjoe
Hi
1. tip: die 50ccm vespen sind nicht grad für ihre spurtstärke bekannt.
2. tip: vergaser nicht richtig eingestellt.
3. tip: luftfilter verdreckt.
4. tip: nicht mehr ausreichend kompression. zylinder, kolben oder kolbenringe ausgelutscht.
mfg basjoe
Hi
bist hier ein bissi falsch. hier ist die smallframe abteilung, du hast aber largeframe.
zu deinem problem, haste recht ist ne einstellungssache. da ich keine ahnung habe wo die einstellschraube dafür genau ist, guckst du mal unter deinem motor und lässt jemanden die kupplung ziehen. wenn du den sich bewegenden zug siehst, drehst du die einstellschraube, die kurz vor dem hebel liegen müsste, ein stück raus.
mfg basjoe
Hi
ich tip mal drauf, dass dein lima keil im nirvana ist.
mfg basjoe
Hi
das kopf und kolben verrußt sind, ist nach 2 jahren vollkommen normal. alle 4000km sollte man auch kopf und kolben saubermachen mit nem stück holz, laut vespa bibel. obwohl ich machs immer mit sandpapier. zu deinem problem, zieh mal während der fahrt den choke. wenn sie schneller wird, dann ist die HD zu klein.
mfg basjoe
Hi
die messingschraube die schräg im vergaser neben der gemischeinstellschraube steckt ist die nebendüse und ist nicht zum einstellen da. die wird nur fest eingeschraubt und gut. wenn du genau hinguckst müsstest du ne zahl entdecken auf der messingschraube, entweder 38 oder 42 bei ori.
mfg basjoe
Hi
bist hier ein bissi falsch. hier ist die smallframe abteilung, du hast aber largeframe.
zu deiner frage : schaltkreuz ausgenudelt. wechseln erfordert motor spalten. weitere fragen solltest du aber besser im largeframe forum stellen. da wird dir bestimmt besser geholfen.
mfg basjoe