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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Basjoe

Beiträge von Basjoe

  • Schwalbe(Simson)

    • Basjoe
    • August 14, 2008 at 23:41

    Hi

    hier

    ich würd dir die KR51/2 L hat schon wartungsfreie elektronische zündung oder KR/2 E empfehlen. auf jeden fall nicht die erste serie die ist nur ein 1-sitzer und fährt nur 50km/h alle anderen fahren 60km/h eingetragen. ich tendiere auch mehr zu einer mit fußschaltung, die KR51/1 modelle haben teilweise handschaltung. ich finde auch das die schwalbe neben der vespa noch das einzige gefährt ist das charme hat :love: .
    Aber so günstig sind die auch net die kosten eigentlich ab 350€ aufwärts und da kriegst du meistens nur schrott, so ala "muß nur vergaser neu eingestellt werden". So richtig fahrbare eher ab 500-600€. Aber die ersatzteile sind günstig. größerer zyli. satz ab 30€ und getriebe verlängerung für 2,50€ oder kompletter Brems,Kupplungs, Gaszugsatz für ca. 10€ oder nen neuer lenker für 15€. Das problem ist eigentlich erst mal eine zu bekommen. wenn du nicht in der nähe von drüben wohnst kann das ganz schön ins benzin gehen. Aber trotzdem viel glück dabei.

    mfg basjoe

  • An die PK 50 S lusso Experten

    • Basjoe
    • July 12, 2008 at 19:57

    Hi
    ich fahr auch ne PK 50s Lusso und komm mit 60ccm Polini auf ca.55km/h mit dem 75ccm solltest du auf ca. 60km/h kommen.

    Zitat

    Sie raucht verstärk blau


    Wenn sie blau raucht verbrennt sie zuviel öl. entweder du kippst zuviel öl ins benzin oder dein kulu simmerring ist kaputt, dann verbrennt sie getriebeöl.

    Ach ja wie sieht denn dein Zündkerzenbild aus ?

    mfg basjoe

  • Endgeschwindigkeit trotz Umbau sehr gering? was kann ich noch machen?

    • Basjoe
    • June 27, 2008 at 18:05

    weil dir eine längere übersetzung eine höhere endgeschwindigkeit bringt.
    entweder pinasco ritzel (bringt so 3-5km/h) oder ein länger übersetztes getriebe.
    ansonsten bringt dir ein sportpott ala polini oder leo ne höhere drehzahl und damit auch ne höhere endgeschwindigkeit sowie mehr lärm. aber schau einfach hier

    mfg basjoe

  • Pk 80s auf Pk 50 umbauen?

    • Basjoe
    • June 16, 2008 at 17:10

    mit primär meint shova50 die getriebeübersetzung, die ist bei ner PK 80 anders als bei der PK 50. Fährt ja auch schneller. Wäre einfacher sich gleich nen PK 50 motor zu kaufen oder noch besser PK 80 verkaufen und PK 50 kaufen. Ist wahrscheinlich auch billiger und du hast weniger stress.

    mfg basjoe

  • Polrad abnehmen

    • Basjoe
    • April 19, 2008 at 12:02

    Hi

    mutter wieder draufschrauben, seegering in die nut einsetzten und mutter wieder abschrauben. Die mutter drückt das polrad von der welle.
    ist ein integrierter Abszieher.

    mfg basjoe

    edit: da war einer schneller... oder ich zu langsam im schreiben. :gamer:

  • Wer hat Erfahrung mit diesen Sturtzbügeln / Zwei Schnäppchen bei Ebay?

    • Basjoe
    • March 24, 2008 at 13:59

    Also die Vespa ist nicht mir, ich habe gar keine Sturzbügel auf meiner Vespa. Marcus wollte nur ein paar Bilder von solchen montierten Bügeln.

    mfg basjoe

  • V50-Ape 50

    • Basjoe
    • March 23, 2008 at 12:24

    Hi

    vielleicht hilft dir das weiter.

    fragen zur vespa ape

    mfg basjoe

  • Einbau von neuem Zylinder.

    • Basjoe
    • March 22, 2008 at 10:49

    naja vielleicht hattest du ja glück und der ring ist durch den normalen verbrennungstakt aus dem zyli geschmissen worden. ansonsten motor ausbauen und auf kopf stellen, schütteln und kurbelwelle drehen oder vielleicht mal mit druckluft versuchen.

    mfg basjoe

  • Wer hat Erfahrung mit diesen Sturtzbügeln / Zwei Schnäppchen bei Ebay?

    • Basjoe
    • March 21, 2008 at 23:43

    Hi
    schau mal bei Zeigt mal eure "Schätzchen" dort auf seite 4 .

    mfg basjoe

  • 133er fräsarbeiten

    • Basjoe
    • March 13, 2008 at 22:35

    Hi

    lese dich da einfach mal ein


    beantwortet dir bestimmt viele fragen.

    mfg basjoe

  • ist das gut oder soll ichs lieber anderswo kaufen?

    • Basjoe
    • January 1, 2008 at 23:10

    Hi

    auch dir frohes neues.

    ich würd die Frage die du hier stellst ganz einfach dem ebay Verkäufer stellen. Aber ich denke mal das du da wirklich nur ein Stück Leder geschickt bekommst.

    mfg basjoe

  • trittleisten mit unterschiedlicher länge

    • Basjoe
    • December 10, 2007 at 17:30

    Hi

    ja ist normal

    bei der v50 ist das trittbrett nicht symmetrisch.

    mfg basjoe

  • Motor an "Schaltzugbefestigung" undicht - Ursache?

    • Basjoe
    • December 8, 2007 at 00:25

    Hi

    sind wahrscheinlich die o-ringe am schaltkreuz. arbeitsaufwand wenns sauber sein soll knapp 1 tag = motor spalten

    getriebe öl tropft aus schaltkreuz

    mfg basjoe

  • pk50xl2 mit bitubo tieferlegen?

    • Basjoe
    • November 26, 2007 at 21:33
    Zitat

    Tiefergelegter Bitubo?
    Wo gibt's denn sowas?

    Nick50XL bei SIP .

    @topiceröffner würde mich auch interesieren. doch ich denke mal das mann sich nicht mehr so in die Kurve legen kann. Ausserdem sind die Preise von denn Dämpfern sind ja jenseits von Gut und Böse.

    mfg basjoe

  • Winterprojekt

    • Basjoe
    • November 26, 2007 at 19:11

    Hi

    auf der Lima Gehäusehälfte sind zwei Lager eingepresst. eins für die Hauptwelle und eins für denn Tannenbaum (seite 46). um die rauszukriegen brauchste spezialwerkzeug oder wie ich geschrieben hab nen Schweissgerät. Eine mutter in das Lager einschweissen und dann ne Schraube reindrehen, dadurch drückt sich das Lager raus, aber vorsicht nicht mit aller gewalt sonst bricht noch das gehäuse.am besten mit dem fön erwärmen . Oder du fährst zum Piaggio dealer vor ort und lässt es machen.

    mfg basjoe

  • Winterprojekt

    • Basjoe
    • November 26, 2007 at 14:20

    Hi

    da hilft dir das bestimmt weiter

    und das pdf, ist zwar für 50ccm aber bis auf Kurbelwelle ist das ja gleich.

    Spezialwerkzeug brauchte nen Polradabzieher, Kupplungsabzieher und evtl. Kupplungskommpressor. Naja vielleicht noch ein Schweissgerät für 2 Lager im Getriebe.

    mfg basjoe

    Dateien

    uebersicht_motorzerlegen_smallframe.pdf 3.78 MB – 1,051 Downloads
  • Polrad entfernen

    • Basjoe
    • November 23, 2007 at 21:06

    Hi


    wenn dein Polrad an der Mutter nen Sprengring hat brauchst du keinen Abzieher sondern nur ne Ratsche und irgendwas zum blockieren des Polrads.

    Der Sprengring ist sozusagen der integrierte Abzieher. Wenn keiner da, mal nach einer Nut gucken und einen neuen Sprengring kaufen, ansonsten musste gucken ob ein Gewinde am Polrad ist dann brauchste doch nen Abzieher.


    mfg basjoe

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • Basjoe
    • November 21, 2007 at 09:40

    Hi

    vielleicht hilft dir das.

    oder das da auf Technik gehen.

    mfg basjoe

  • Vespa 50N stotern bei halber drehzahl

    • Basjoe
    • November 21, 2007 at 09:17

    Hi

    wenn dein Roller von alleine hochdreht, kann es eigentlich nur ein Falschluft problem sein. Tipp einfach mal "Falschluft" in die SuFu ein.

    Das Stottern kann mehrere Ursachen haben, könnte der Tank, Tankdeckelentlüftung bzw. der Tankhahn dreckig sein oder der Vergaser. Einfach mal Tankhahn und Vergaser reinigen. Ansonsten kann es noch am Unterbrecher liegen wenn der nicht richtig eingestellt oder einfach abgenutzt ist. Mal auf 0,3 bis 0,4 mm einstellen, vielleicht sind aber auch die Kontakte vom Unterbrecher einfach hinüber, mal mit feinen Schmirgelpapier sauber machen, wenns nicht geht dann musst du nen neuen kaufen ca. 8 €.

    mfg basjoe

  • Fragen zur Vespa APE

    • Basjoe
    • November 19, 2007 at 20:26

    Hallo


    danke für die Antworten. hab mich jetzt bei dem APE Forum angemeldet und dort konnten mir alle fragen beantwortet werden.

    das mit der Autobahn wäre ja nur für max 2 ausfahrten.


    mfg basjoe

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