Beiträge von Basjoe
-
-
-
heute nen bisschen mit polyesterharz und gewebematten gespielt.
-
Das was du ja berechnest, gilt ja nur für den perfekten Resopott,
obs perfekt ist, weiß ich net da ich es nie zuende gebastelt hab. die ganzen berechnungen sind sowieso nur näherungswerte.Du hast ja schon mal eine Banane zerlegt.
nö, hab keine banane zerlegt, sondern versucht sowas ähnliches wie nen sip road pott für die pk zu basteln. nur sind irgendwann andere projekte dem vorhaben in die quere gekommen.2mm wären angenehm zu schweißen.
stimmt wäre tatsächlich angenehm zu schweißen, aber ziemlich shice zu biegen/rollen. ich habe es mit 1mm blech getestet. -
...nette idee, aus der banane nen resopott zu basteln...hat ich auch schon mal.
haste eigentlich schonmal ausgerechnet wie lang/dick der krümmer, konus, belly, gegenkonus und stinger sein müssten?ich schon, krümmer müsste kürzer sein als 25cm, konus länger als 32cm, belly ca. 7cm durchmesser und 20cm länge, gegenkonus länger als 20cm und stinger länger als 8cm. zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ganze konstruktion nicht in die banane passt...achja das war für knapp 50ccm ausgerechnet, bei deinem vorhaben mit dem 102ccm müsste der belly wahrscheinlich noch dicker werden.
-
ich bearbeite die wellen bei nicht reso anlagen meist so, dass sie 10° früher als die überströmer öffnen. beim schließen kommt es so ein bisschen auf die auslasszeit an.
-
keine ahnung vom 102ccm zyli., aber der sito plus macht ab 7500u/min schlapp und lässt weitere umdrehungen nur noch sehr widerwillig zu, egal bei welcher auslasszeit.
-
Nick50XL: doch das ist ein 2takter...sogar mit drehschiebersteuerung. von König mit 10ps damit ich die kiste führerscheinfrei fahren darf.
wollte mir eigentlich erst nen vespa moscone außenborder kaufen, ist ja schließlich nen italienisches boot, aber son vespa außenborder kostet mehr als das ganze boot.on topic: hab mal wieder die übliche tieferlegung vollzogen, diesmal aber nur 2cm...möchte bei der karre evtl. nen 125ccm motor einbauen und tüven. ansonsten noch den kotflügel schmaler gemacht. sieht man aber nur beim direkten vergleich.
-
löcher für trittleisten
-
-
-
Was sagt mir der Test? Wenns dann besser greift, stärkere Federn rein?
nö, dann hast du den kulupilz verkehrt drin. der muss bündig abschließen -
nennen sich "bougierschlauch/rohr" und gibts unter anderem auch bei conrad. wirklich wichtig finde ich sie auch nicht, aber sehr ... praktisch
-
-
der pk motor hat ein m10 stoßdämpferauge im gegensatz zum v50 motor, die ist m9. würde dir empfehlen den dämpfer unten an der befestigung auf m10 aufzubohren.
deine alte bremstrommel kannst du weiterverwenden, wenn du deine alte bremsankerplatte verbaust.
bedenke das die cdi beim ori. pk halter beim einfedern, bei der v50 am rahmen anschlägt. also muss die tiefer verbaut werden oder ganz woanders.
-
-
du schließt Kb grün ans licht und grün vom schalter ans licht, schon hast du 2x grün. bei schwarz gehst du genau so vor, also 1x vom Kb und 1x vom schalter.
Meinst du mit Blinker zusammengeschlossen= braun blau und gelb??
genau, sind laut plan die kabelfarben von den blinkern. -
socken: v50 und pk schläuche sofern es sich um 10zoll handelt sind gleich. die gang-(ausser xl2) und gaszüge sind auch gleich, nur der kulu und vorderbremszug sind in der aufnahme anders. v50=tonnen- und pk=pilznippel.
TheSasch: hier findes du schaltpläne...ansonsten sieht es bei dir so aus als ob jemand die blinker zusammengeschlossen hat.
-
schon wieder oldschool.
"was hat ern da?"
"ne ansichtskarte aus solingen" -
wie was original an der karre wird wahrscheinlich nix original werden wenn ich fertig bin.