der schließer schließt den stromkreis und der öffner öffnet den stromkreis, der vorher auf masse liegt.
Beiträge von Basjoe
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kontrollier mal ob der ass nicht mit dem zylinder kollidiert. kann sein das die sich leicht berühren und somit für falschluft sorgen.
wenn ja, einfach die obere kante vom flansch(ass) leicht wegfeilen. -
unterbrecher wahrscheinlich kaputt
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kommt auf deine zündung an. steht auf dem polrad vielleicht XPK drauf? wenn ja, hast du 6volt und brauchst du keinen spannungsregler.
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wahrscheinlich weil ich den kotflügel noch hinten um 3 unterlegscheiben erhöht habe. ohne hab ichs gar nicht getestet.
wobei ich der meinung bin bei der pk kann man locker 5 unterlegscheiben nehmen ohne das der koti am beinschild schleift. -
foto von der zgp wäre hilfreich.
meinste mit CDI vielleicht die zgp?ansonsten schwarz mit schwarz, grün mit rot und blau mit grün.
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dämferaufnahme um 3cm nach oben versetzt. dämfer war vorher allerdings schon um 2cm gekürzt.
hab hier aber noch nen carbone rumfliegen, den ich das nächste mal verbauen will. -
nö, streift nicht innen im koti und kann den vollen federweg behalten.
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im hinteren loch mit 3 unterlegscheiben und im mittleren mit 1 unterlegscheibe unterlegt, dadurch ist der koti hinten leicht höher und der spalt kaskade/kodi kleiner...naja und halt noch tiefer gelegt, sprich gabel gekürzt und dämpferaufnahme versetzt.
jedesmal wenn ich neben dem roller stand hat mich dieses schnabelartige aussehen extrem gestört.
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mal nen update, nach fast nem jahr.
weil mir der kotflügel vorne von der position her so gar nicht gefallen hat und das der stoßdämpfer ausserhalb desselbigen war musste ich meiner bastelleidenschaft wieder frönen und ein bissi was verändern.
vorher, hat mich immer an nen schnabel erinnert:
nachher, 3cm tiefer und koti angepasst:
außerdem bin ich endlich dazu gekommen den xl2 motor zu verbauen mit 1zug schaltung. hab mir nen halter für den schaltdraht gebastelt und nen schaltarm für das schaltrohr. weil ich es nicht übers herz gebracht hab das schaltrohr unwiderruflich umzubauen. das letzte bild zeigt den hebel im 4ten gang, bleibt also noch ein bissi luft...könnte sogar nen bearbeiteten ori. tacho verbauen, aber ich wills erstmal mit nem digi fahrradtacho versuchen.
bin ja noch nie xl2 gefahren und muss sagen die schaltung ist echt ein traum. lässt sich wirklich perfekt schalten.
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bin seit 2 tagen fertig mit der reuse, bin aber erst heute zum fotographieren gekommen.
nach den probefahrten ist mir aufgefallen das der reifen an den kotflügel anschlägt...und das nur weil ich den reifen gewechselt hab. also federweg um nen cm verringert. fährt sich richtig schön...geradeaus , bei kurvenfahrten hab ich zur zeit noch angst das ich aufsetze. obwohl der ständer erst bei ca. 45° aufn boden schleift.seitenständer finde ich grad nicht mehr, also wurde der hauptständer erstmal gekürzt.
weiter gehts mit dem racer/crosser, der muss noch fertig werden für den weltfrieden.
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Ne pk 50 n ist im Endeffekt ne xl2 mit 3 gängen. somit müssten deine Vergaser alle passen.
der 16.10 und 16.12 benutzen beide den gleichen Ass. beim 16.15 bräuchtest du nen anderen ass.
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genau anders rum. 1ste zahl Ass Seite 2te zahl Lufti seite.
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keine ahnung von xl2, aber weil bei down & forward steht das xl1 und xl2 bei dem lager gleich sind müsste es dieses sein.
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Woran erkenne ich die alte Zündung? Kann ich das noch an anderen Punkten/Merkmalen am Roller feststellen?
an dem verbauten leuchtmittel. 6volt vorder/rücklicht und 12v blinker, auf dem polrad steht XPK drauf oder die zgp hat nur 4 spulen.
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kleiner, spitzer und 19mm sind das gleiche. großer, stumpfer und 20mm dementsprechen auch. sind im endeffekt alles synonyme. bei deiner pks, wenn wirklich ori. bräuchtest du das polrad mit 19mm konus. aber sag einfach welche schlüsselweite du bei der polradmutter hast.
hp4 polrad auf ori. setup bringt ne bessere beschleunigung und ne minimal höhere endgeschwindigkeit. etwa wie mit nem 50ccm polini.
so wirklich legal ist es aber nicht mit dem hp4 polrad.
edit: da es mir grad eingefallen ist. zeig am besten noch ein foto deiner zgp. die pks hat teilweise noch die 6/12v zündung und da passt kein hp4 polrad drauf.