Beiträge von De_Anner

    Hallo,


    liegt es an dem guten wetter oder woran das ausgerechnet jetzt meine kleine mucken macht.... :wacko:


    wenn ich den gashahn bis zum anschlag aufdrehe nachdem ich in einem Gang ein wenig gerollt bin, geht die Leistung auf nahezu null zurück und der Motor klingt als würde er jeden Moment absaufen. Nach 2-3 Sekunden zieht sie dann wieder plötzlich an und ich erreiche ohne Probleme die gewohnte Geschwindigkeit/Leistung. Gleiches beobachte ich beim Runterschalten...


    Wer kann mir helfen und sagen woran es liegen könnte. Ich dachte zuerst an falsche Mischung im Tank, aber diese ist heute erneuert worden und es hat sich an diesem Phänomen nichts geändert.


    Vielen Dank schonmal im voraus!!!


    Heiko

    Da ich jetzt auch in den Kreis der auserwählten Vespapiloten aufgenommen wurde wollte ich mal nachfragen ob es eine bessere Möglichkeit als das Lenkradschloss gibt, um das gute Stück vor Langfinger zu schützen??
    Wäre euch für ein Paar Vorschläge sehr dankbar, da ich die Vespa ab und an auch mal außerhalb der Garage abstellen muss ;-)


    Greetz Heiko

    hmmm... schwere entscheidung, da ich halt absolut neu auf diesem gebiet bin und mein kumpel auch.
    mir spukt halt immernoch die aussage von wegen Auspuff im Kopf rum. Wenn es nur das wäre.... wäre das auch ne möglichkeit oder wirklich nur die Simmerringe??
    wie könnte ich dies schnell und einfach testen/rausfinden??


    heiko

    wird schwer, steht in Dreieich...
    Muss leider nochmal auf den Auspuff eingehen. Kommt der überhaupt in Frage oder ist das auszuschließen? wenn er die Vespa nehmen sollte und sich dann doch rausstellen sollte das es ein Simmerring sei, welche kosten würden denn bei dir ca auf ihn zukommen?
    haben es heute schon probe gefahren. ging beim ersten kick an, blieb auch an aber leider, nachdem wir im leerlauf vollgas gegeben haben, kam das standgas nicht mehr runter.


    heiko

    Er meint halt der Auspuff sei gut durch, aber auch erst seit dieser Zeit sei das mit dem hochdrehen. Kann der über den Auspuff überhaupt falschluft ziehen. Hab auch schon im Forum gelesen das noch mehr irgendwas mit Auspuff und hochdrehen hatten. Es ibt dich auch einen Test diese Simmerringe zu testen, oder?
    würdest du ihm eher abraten das ding zu kaufen? 500€ will der gute Mann noch haben. Ist aber sonst Topzustand für das alter!


    vielen dank
    heiko

    Hallo,
    mein Kumpel ist wie ich auf der Suche nach einer Vespa.
    Er hat allerdings das "Glück" eine gefunden zu haben. Leider dreht diese im Standgas hoch. Der Verkäufer meint es käme vom undichten Auspuff. Kann das ein Grund sein oder eher ein Vorwand um das Ding loszuwerden. Welche Gründe könnte es noch haben??


    Vielen Dank


    Heiko