mal ne andere form von eisdielencruiser ![]()
Beiträge von juny79
-
-
du läßt aber grad die wichtigen punkte aus

-
gandi, wir wollten eigentlich um die gulf-tonne campieren, deine gulf verbrennen und mit dem gulf-bobbycar bei nacht und nebel flüchten

-
-
ich dachte der macht übers lange wochenende (jaja, wir hier in BaWü :D) ne fahrt mit dem schlepper zum borletti?
-
zeon, das is geiiiiil

-
ich glaub ich wollt das nicht mehr machen - wobei ich den 2.ten motor dann doch wieder poliert hab...
hab zwar inzwischen ein paar methoden rausgefunden es zu vereinfachen (standbohrmaschine hilft ungemein
) aber diese 1000 kanten an den trommeln sind echt nicht lustig. Ich hab auch erst versucht mit klarlack zu lackieren (rally sei ruhig!!
) aber das kannste nach dem trocknen grade wieder abziehen wie frischhaltefolie 
jetzt hab ich gar nix gemacht. glänzt zwar nicht mehr so schön, aber ich denk, dadurch daß die oberfläche jetzt glatt ist, läßt sich das ganz einfach mit ako nachpolieren (label hat bei seinem motor schon öfter problemlos nachpoliert)
-


"Hier mein Vorschlag für die Positionierung der CDI: Die kann leider nicht wie bei der Pk hinten oben montiert werden, da bei der V50 weniger Platz ist. Soll die CDI an gleicher Stelle tiefer befestigt werden, sind die Kabel der Zündgrundplatte zu kurz. Da ich diese aber nicht verlängern wollte, oder neu einlöten wollte, habe ich die CDI kurzerhand hier befestigt, was sich mehrfach bewährt hat."
stammt von hier: klickp.s. ich habs so gemacht, funktioniert seit über nem jahr wunderbar
-
-
-
holger, und er häkelt schwangere und highheels...


-
eine häkelvespa anstelle der holzvespa

-
okay, dazu zitat aus ebay:
"Sollte der höchst unwahrscheinliche Fall eintreten und ich höre etwas neues,werde ich
wahrscheinlich sogar herzlich lachen...Der Verursacher wird für den Lacher natürlich belohnt
werden,er wird dann von mir bei dem Erwerb eines beliebigen Buches von Thilo Sarrazin
unterstützt werden,das ganze völlig ohne weitere Verpflichtungen und zum Selbstkostenpreis !"
-
wo ist da der haken versteckt?

oder gibts tatsächlich jemanden der ne lu restauriert und null ahnung hat?
-
was ist mit diesem polier-typ ausm gsf? der hat doch glaub auch die trommeln poliert?
-
Die meisten davon sind nur im GSF...
was heißt das jetzt? wir gründen VO und GSF-ghettos?
"schatz, hier sind GSF'ler- das ist ein schlechtes viertel"
"OMG, ein VO-Aufkleber am Roller, lass uns ein neues Haus kaufen"

-
Nungut, dann schau ich mal was der Sandtrahler meines Vertrauens (den ich noch suchen muss ) so verlangt. Soweit ich das bisher hier gelesen hab um 100 - 150 Euro.
ab 80€ meistens
such dir einfach einen gescheiten betrieb, der nicht grad nur container im hafen strahlt. nimm ein probeteil mit, damit er sehen kann, über welches blech und wieviel farbschichten ihr da redet. so hab ichs gemacht (weil ich schon leicht panisch war von gewissen geschichten hier ^^) das hat er probegestrahlt und wußte dann schon selber, was er womit strahlt (hängt auch von der farbdicke ab, meine felgen waren 1000x überlackiert, da kam er mit glasperlen nicht weit
). granulat, glasperlen oder oder oder.
die oberfläche war danach superglatt und ich WETTE, mit schleifen hätt ich wesentlich mehr substanz abgetragen. -
das sind düsen. die stellt man nicht ein sondern tauscht sie aus
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/Images/a69ae4d0-ea43-4990-b78a-20db07037577/Duse+DELLORTO+5mm+HauptNebenduse.jpg] -
dann hilft nur nachschauen was verbaut ist. so lange du nicht weißt, welchen zylinder du fährst hilft alles mutmaßen nichts.
im falle von 50ccm: leg dir einen 16.16er vergaser mit passender bedüsung zu deinem zylinder zu, alles andere macht keinen sinn.btw, warum schließt du den defekten benzinhahn aus? aber bei 19.19 + 50ccm würd ich über den benzinhahn auch erst mal wegsehen
eingrenzen der fehlerquelle und beim banalsten anfangen ist immer gut
-
was heißt hier blöd? das sind standardfragen, die man vorsichtshalber immer wieder fragt...
und was für nen zylinder fährst du denn nun? ließ noch mal oben meine fragen, kann sein daß ich zu spät editiert hab
weggeschmissen wird hier gar nicht, höchstens getauscht oder verkauft. aber wenn der vergaser zu groß ist, dann ist er zu groß, ganz egal was der neu gekostet hat.wenn dein benzinhahn defekt ist (den schwimmer im vergaser schließ ich einfach mal aus, wenn er neu ist) dann fließt permanent sprit nach, das mag deine vespa gar nicht und verhindert promtes anspringen.