Beiträge von juny79
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naja, da mußte aber ne werkstatt in der nähe haben, die die alten vespas noch macht. bei mir wär das schon relativ schwierig jemanden zu finden.
allerdings würd ich das mit den weniger anfälligen automatikkarren auch nicht unterschreiben,
seit 4 jahren griechenland hatte ich in noch in keinem jahr nen leih-joghurtbecher, der eine woche ohne probleme einfach durchgelaufen ist
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ich halt das auch für keine gute idee daß sich hinz und kunz ohne übung auf ein motorrad setzen dürfen.
dazu ist mittlerweile einfach die verkehrsdichte zu hoch. vielleicht sollte man sich was mit den preisen ausdenken, aber ein paar übungsstunden für jeden sollten schon pflicht sein.
es sei denn, unsere fast leere rentenkasse steckt hinter dieser abstimmung...
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Wer ist so doof und blecht 30 Euro für ein T-Shirt?
dort wo ich arbeite ist das die untergrenze für ein tshirt, also soooooo abwegig ist das nicht
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ne 50 special wär mit glück auch noch in deiner preisspanne zu kriegen.
die ist zwar älter als ne pk, aber nicht ganz so hip und retro (
) weil sie keinen runden scheinwerfer,
sondern nen trapezförmigen hat -
ich fass es nicht, der threadstart 1h später
ZitatAlles anzeigenHeute, 12:55
Erste Vespa - absolouter Neuling - freu mich über jede HilfeHallo zusammen,da ich mir ein bißchen was angespart habe möchte ich mir auch so ein schönes Vehicle zulegen welches hier allen so ans Herz gewachsen ist. Ich hatte mir an Eckdaten folgendes Vorgestellt:
- 50cc damit ich die auch fahren darf
- automatik
- so retro wie nur möglich
- wollte so bis 1000 € inverstieren -
olo, da ist ein grammatikfehler

das muß "bis disch schlescht wird" heißen

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mit weißem lack glaub ich schon daß das hält.
darf ja ruhig abranzen mit der zeit
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pinstripping auf rost wird wohl nicht so wirklich funktionieren, die schlepper brauchen ne ganz glatte oberfläche,
aber so nen schriftzug mit weißer farbe auf den rost pinseln
[Blockierte Grafik: http://sourkrauts.de/images/rnrsmall_aufkleber.jpg] -
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da könntest du mir mal per pm die adresse mitteilen
bin ganz aus der nähe
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versuchen besser einzustellen. ich hatte das auch, hab auch 4 scheiben.
mittlerweile läuft sie ganz gut damit, auch wenn ich langsam nen linken unterarm wie popeye kriege
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ach vechsi, wir treffen uns einfach in stuaaaaged zum corso fahren

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unser neuer Bundespräsident nebst Gattin, kommt mir so bekannt vor
.....
uuuuups -
zum glück ist meine vespa schon orange...
für alle fälle, falls ich für holland fahren muß am so
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hast auch nach rost unter den fussmatten gesucht und bist mal probegefahren, ob sie im leerlauf hochdreht?
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pola zerstört mein weltbild

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Was will sie denn für ne sf? Evtl wäre ein Tausch mit Wertausgleich ne praktische Sache...
Im GSF gibt es ein Tausche-Topic -
Ausgeblichener Lack und hier und da ne Delle sind bei einem 25 Jahre alten Fahrzeug nix Außergewöhnliches.
Sitzbank ist für ca.30€ gebraucht zu bekommen, ne neue Welle + Schnecke kostet, keine Ahnung, 10€ oder so, ist kein Ding.
Wichtig wären Papiere, denn da kommen locker nochmal 80,- auf dich zu, wenn die fehlen,
und evtl. das Alter der Reifen, die grade montiert sind, da können auch nochmal ca.60€ auf dich zukommen, solltest du aber investieren, wenn keine neuen drauf sind.Ansonsten, weiß nicht, wie Motor und Vergaser gut aussehen können, von außen kannst du da keine Fehler sehen
Ob der Lack glänzt oder nicht spielt beim Preis eigtl. keine Rolle (kann man übrigens polieren
)
Wichtiger als eine niedrige Laufleistung ist eher, daß sie regelmäßig gefahren wurde, Standzeiten setzen mehr zu.Ohne pics ist eine Beurteilung immer schwer, aber eine PK wird zur Zeit kaum günstiger über den regulären Markt zu bekommen sein, und wenn Du sie nicht für 450,- nimmst, nimmt sie ein anderer, so einfach ist das. Kommen nämlich bei dem Wetter jedes Jahr jede Menge Leute auf die Idee, daß sie schon immer ne alte Vespa haben wollten
Günstiger geht es eigentlich nur, wenn ein Bekannter jemanden kennt der jemanden kennt der noch was in seiner Garage stehen hat etc.
Dafür braucht man aber Zeit und Geduld
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