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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. juny79

Beiträge von juny79

  • Leichter Rost

    • juny79
    • May 29, 2009 at 11:20

    unter den Falz kommst du nur mit einer Spritze.
    Du mußt, wie oben schon erwähnt, den ganzen Rost, den du lösen kannst, entfernen und dann mit der Spritze unter dem Falz
    Fertan verteilen. Das ganze wird dann nach 24h mit klarem Wasser gespült, steht aber alles auf der Packung.
    Danach konservieren. Ist oben eigentlich schon alles gesagt

  • Flame-Vorlagen

    • juny79
    • May 28, 2009 at 23:54

    hast du schon die dingbat-flames durchgeguckt?
    hier gibts auch noch welche als gratis-download.
    da noch eine, oder da(paint flames mask)
    oder photoshop-brushes, hotrod-flame-brushes
    hotrodflames
    die hab ich benutzt

    Vielleicht ist was dabei

  • Moellers v50 spezial Restauration/ Probleme Seilzüge!!

    • juny79
    • May 24, 2009 at 15:20

    ich hab damit meine Einkaufsliste gemacht:
    --)

  • 81er Special - fertig

    • juny79
    • May 23, 2009 at 18:59
    Zitat von Seimän

    Sehr schöne Vespa!
    Woher bekommt man so etwas?
    Sorry für OT :wacko:

    Einfach den Freund losschicken und sagen "hol mal" :thumbup:
    Scherz beiseite, er hats mir bei ATU aufgetriebe
    Das hab ich jetzt überall mit ner Insulinspritze mit Nadel reingespitzt, auf dem Lack wieder gut abgerieben, 24h einwirken lassen und dasselbe heute mit Wasser wiederholt. Da kommt dann ne braune Brühe raus, hab ich so lange gespült bis nur noch klares Wasser kam, danach in der Sonne gut durchbrutzeln lassen, bis auch wirklich ganz trocken ist und dann mit Lack ausgebessert. Genaue Anleitung steht aber auch auf der Packung.
    An denen Stellen wo die Ritze zu groß sind sprüh ich Öl oder Wachs oder irgendwas rein.
    Und dann halt immer gut im Auge behalten, mehr kann man wohl nicht machen [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hmm.gif]

  • 81er Special - fertig

    • juny79
    • May 23, 2009 at 14:04
    Zitat von FruchtOase

    ich dachte du hast vor sie zuzukacken klatschen-)


    Würd mich nach unserer kleinen ebay-Fehde auch nicht wundern... :thumbup:

    Zitat von FruchtOase

    diskrementieren?


    sorry falls ichs überlesen hab...was ist das für ein Ral Ton?


    ist kein RAL-Ton, ist das orange der Honda Repsol

    Zitat von Labelsucker

    sind die Felgen weiß? Sieht lecker aus! Ich hoffe du bist nicht Barfuß gefahren :evil:


    Fahren geht nicht, der Tank weicht noch mit Zitronensäure vor sich hin, nur rollern im besten Sinn ;)
    die Felgen und noch ein paar Teile (Ständer, Federn, LüRa-abdeckung) hab ich weiß Pulvern lassen, ist aber empfindlicher als ich dachte.
    schönere Seite :D :

  • 81er Special - fertig

    • juny79
    • May 22, 2009 at 18:32

    Deine Bank sieht auf dem Foto besser aus als meine, die hat nämlich schon 2 kleine Risse, mal schauen was ich da machen kann

    ich hab mir heut morgen gleich mal Fertan zugelegt und alles unterspritzt

    Jetzt muß eigentlich nur noch der Kabelbaum kommen, damit ich endlich fahren kann und nicht nur hin-und herrollern muß :thumbup:

  • 81er Special - fertig

    • juny79
    • May 21, 2009 at 20:30
    Zitat von SonSait

    Jup, Fertan ist mit das Beste auf dem Markt. Danach würde ich es mit der lackierten Farbe austupfen, bzw zutupfen, wenn die "Löcher/ Lücken" nicht zu groß sind.

    Zitat von Diabolo

    Ja kannst und solltest Du. Fertan würd ich empfehlen.... trocknen und Hohlraumwachs rein.

    hm, ich hab noch nie was mit Fertan gemacht, was nun? Wachs oder Farbe hinterherkippen?


    Zitat von SonSait

    2. Ich habe eine Giuliari Corsa Sitzbank bekommen und spreche deswegen wieder mit Dir :D;):D

    Hab schon gesehen daß du keine mehr suchst, jetzt kann ich ja meine endlich mit der richtigen Bank fotografieren, ohne masakriert zu werden :D Neue oder alt?

    Zitat von Diabolo

    Edith meint noch, dass die Farbe echt gelungen ist. Will auch ne orange Vespe haben :-1

    Danke. Hab im Winter in HH ne orangefarbene Rundlicht gesehen :love: Die haben anscheinend ziemlich viele gesehen bei den vielen orangefarbenen, die plötzlich auftauchen :rolleyes:

  • 81er Special - fertig

    • juny79
    • May 21, 2009 at 14:01

    mir macht der Lack ein bisschen Sorgen. Vespa war zwar beim strahlen und lackieren, aber am Falz ( am Rücklicht) sind nach dem lackieren Lücken geblieben. Kann ich da nachträglich in den Schlitz Rostumwandler reinsprühen und wenn ja, was am besten?

  • SIP SUCKS - Dringend besserer Online Versand gesucht.

    • juny79
    • May 21, 2009 at 09:01

    Viele Alternativen gibts halt nicht. ich fand den Flyer auch missverständlich.
    am liebsten würd ich zum ansässigen Piaggiohändler, aber ich weiß nicht wie das bei Euch ist -
    meiner hier ist immer ziemlich pissig wenn ich Teile für den Oldie-Roller brauche und hat kaum Interesse dran, Kleinteile dafür zu verkaufen.
    O-Ton: "....der alte Scheiß"

  • Ralley 200 EZ 1977

    • juny79
    • May 20, 2009 at 13:34
    Zitat von Vechs

    verdammt wir brauchen einen Bildersmiley :D

    bitte schön :D


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/schilder/sinnlos.gif]

  • 81er Special - fertig

    • juny79
    • May 17, 2009 at 23:15

    Danke 8)
    Xerapol und 1600 Schleifpapier, geniales Mittel, auch für den Tacho

  • 81er Special - fertig

    • juny79
    • May 17, 2009 at 22:56

    So, mittlerweile hat sich jede Menge getan:
    Sandstrahlen:

    Altes wiederaufereiten

    einiges Pulvern lassen

    Motor neu aufbauen ( und Zündgrundplatte reparieren :cursing: )

    Lackierte Teilchen abholen

    und zusammensetzen :)

    Paichi, ich hab mich auf deinen setup-Vorschlag verlassen, Original-Banane und 75er DR, schau mer mal ;)

    Ach so, und gleichzeitig noch Lustiges in der Werkstatt aufstöbern :D

  • Hot Rod Vepa's

    • juny79
    • May 15, 2009 at 20:11

    von der hier geistern doch auch öfter Bilder herum:
    klick

  • Vespa in Ford Focus ST Electric Orange lackieren lassen

    • juny79
    • May 15, 2009 at 19:40

    Meine hat jetzt die Farbe von Honda, Repsol-naranja :love:
    Kann man auch in metallic haben meinte mein Lackierer

  • Chance eine 200er Vespa gegen eine 50er Vespa zu tauschen

    • juny79
    • May 14, 2009 at 23:33

    Sorry fürs hochkramen,
    aber ne px 200 gegen ne v50 ist -je nach Zustand, klar- realistisch? [Blockierte Grafik: http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/kopfkratz2.gif]

  • Der Neue mit seiner "fast" fertigen PK50XL

    • juny79
    • May 14, 2009 at 20:29
    Zitat von derTec

    Du willst Feedback?

    Ja, schöner Roller, wenn du bekleidet mit einem Rosa Tütü


    nach Schlumpfhausen "rocken" willst.

    Hab mich grad fast bepisst vor lachen :)

    ich auch :D das gehört in die signatur :thumbup:

  • Vespa 50 N zum restaurieren?

    • juny79
    • May 12, 2009 at 14:22

    mhm [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/kicher.gif]

  • Vespa 50 N zum restaurieren?

    • juny79
    • May 12, 2009 at 14:14

    Ich habe mir auch eine zerlegte Special geholt (was anfangs so nicht geplant war).
    Und wenn du nicht überall stückeln und pfuschen willst,
    mekst Du ganz schnell warum hier Summen zwischen 1000 und 2000 genannt werden.
    Wahrscheinlich wirst Du sie zum Sandstrahlen bringen wenn der Lack fertig ist (die Idee mit Abschleifen geben die meisten auf),
    danach siehst wie groß die Schäden an der Karosse TATSÄCHLICH sind und weißt, was geschweißt werden muß,
    je nach Anspruch und Können dann zum Lackierer (der unter Umständen ausbeulen und spachteln muß) oder selber machen, wobei du gucken solltest, was dich günstiger kommt, bevor du für den Preis, den dir evtl. ein Lackierer machen würde, Lack bestellst [Blockierte Grafik: http://www.brainware-studios.com/susanne_dwl/pfeif.gif]...
    und dann Verschleißteile ersetzen, sprich im besten Fall ( je nach Laufleistung und Zustand) Motor komplett überholen und defekte oder runtergerittene Teile ersetzen,
    danach folgen noch alle möglichen Teile, Dämpfer, Kabelbaum, Seilzüge etc. das siehst Du dann so nach und nach.
    Natürlich neue Reifen, evtl. noch neue Papiere beantragen
    Dann fallen dir vielleicht noch Späße ein wie Sitzbank neu beziehen, größerer Zylinder, anderer Auspuff...

    Wieviel du reinsteckst ist ne sehr persönliche Sache, so genau kann dir das keiner sagen, aber wenn man dann schon mal dabei ist.... :D

  • Übelst zugerichtete Teile

    • juny79
    • May 12, 2009 at 08:08
    Zitat von wriggel


    Gibt noch schlimmere "Übelst zugerichtete Teile", aber ..

    haha, so ein schlimmeres Teil ist mir letzte Woche bei Conrad begegnet...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • juny79
    • May 11, 2009 at 11:08

    darüber, daß mono idiotensicher alle Gummiteile der v50 in Tipps und Tricks verlinkt hat, danke :thumbup:

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