Beiträge von .::FOX::.

    Reifen sind ja wie schon gesagt, mitunter das wichtigste.
    Die Weißwandreifen sehn cool aus, der Old-School Look eben!! :D :D
    Conti sind zwar gut aber je nach Fahrstil sind die recht schnell unten, wer also recht agil fährt rubbelt die dinger wech wie nichts, wohl ne ziemlich weiche mischung...

    Das Pinasco kenn ich aber das hat doch so kleine schaufeln, des is doch scheiße für die lüftung!!
    Abgesehen davon, dass andere is ja en Original von Piaggio mit Nummer,etc. das fällt eben kaum auf!! :D :D

    okay dann nomal?!


    Bringt es was, wenn ich en Lüra mit weniger Schwungmasse hab (HP4), wiegt ja nur ein Kilo.
    Jetzt stellt sich die Frage ob ich das auch mit nem PK Lüfterrad hinbekomme (1,7 kg)?wäre doch eig. ne schöne Kombination aus schwungmasse für drehmoment und etwas weniger gewicht für höhere drehzahlen?!


    Aber:kann ich das überhaupt montieren auf meiner 50N?

    Aso, gut zu wissen!!


    Wenn wir schon bei den Lüfterrädern sind, stell ich doch gleich auch mal noch ne Frage:
    Kann ich ein PK (50 XL) an meine 50N montieren??
    Brauch ich irgendwelche Teile dafür?
    Kurbelwelle, wieder wegen dem Konus-Problem??


    Gibt das ne Leistungssteigerung bzw. mehr Drehzahl im unteren Bereich ähnlich dem HP4 (1 Kilo?!)/orig. LüRa PK (1,7 Kilo)!!

    Wusste nicht genau wo ich den Threa aufmachen sollte weils eig um ein komplettes Setup geht.


    Also habe vor für meine (noch originale) 50 N:


    -Einen 85er DR-Zyli
    -verstärkte Kupplung (4 Scheiben)
    -Primär austauschen (3.0)
    -Banane (ori Piaggio von der PV)


    Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
    Mit viel Leistung und V/max. kann ich (ca.) rechnen?


    Und noch etwas, wo krieg ich die Teile am günstigsten her,
    wenn ich alle bei SIP kaufe belaufen sich meine Kosten auf knapp 300 Steine?! ?( 8o


    danke schonmal

    Sry hab ich nich gesehn dass du schon ne 70er Düse drinnen hattest.


    In meiner Betriebserlaubnis is die Ori-Hd entweder ne 64er oder 70er.
    Keine 65 er?!
    Was hast du für nen Vergaser? Auch 16:16?

    Zitat

    Original von Paulaner
    ich denke, mit ner fuffi, die 90 fährt fällst du schneller auf, als mit ner 80er, die 110 läuft. ich hab ne p80x mit nem 139er malossi, der eingetragen ist und zahl gerade mal 40€ im jahr versicherung und steuer. auch mal daran gedacht???
    wenn du ne fuffi hättest, zahlst du deine 100-120€ für ein jahr, mit ner angemeldeten 80er ists glaub ich ähnlich. kann nur empfehlen eine n satz zu verwenden, der sich eintragen lässt. glaub aber, dass es bei meinem roller auch ne ausnahme war, weil er schon älter ist. und wenn du schon den 1er lappen hast, dann hol dir das ding halt von weiter weg!
    gruss
    paulaner


    Mein kumpel hat sich auch ne px 80 gekauft, hat nen 177er Satz drauf!!
    Alles eingetragen war ursprünglich bj. 93 wurde dann als bj. 85 oder so eingetragen, da könnte was dran sein, dass es mit dem baujahr zussamenhängt, weiß einer mehr??

    Zitat

    Original von Dr.Vespa
    je nach modell 40-50+ abweichung es gab ein 40kmh modell in italien oder anderen ländern und ein 50kmh model


    So schnell läuft meine auch, gleiches modell nur zwei jahre älter (hat glaub nur mehr blinker wie deine, sprich vier). :D
    Und mein beschleunigung is auch fürn arsch deswegen muss echt was her, wahrscheinlich zylinder und auspuff!!
    Packt gerade so ihre 45!


    Sito plus hab ich kein plan von, aber die Banane hat nen ähnlichen sound wie die Ori-Tröte!!