Beiträge von .::FOX::.

    Brauche dringend Hilfe. Meine Vespa (Typ 50 N special) läuft nicht mehr, weil schonmal der Vorfilter vom Gaser verstopft war und auch die HD vermute ich es ist wieder dasselbe!


    Kann mir einer genau sagen wie ich den gaser rausbaue?!


    Danke schonmal

    Mein kumpel hatte auch ne pk, dem motor hats nichts ausgemacht dass im auspuff en klenes loch drinne war.
    er hatte nur einen kleinen leistungsverlust in sachen v/max aber der annzug is mit ori-zylinder immer madig. :D :D
    aber wohl immer noch besser als bei meiner 50 N im ori-zustand, da geht gar nichts!! ;(

    Prinzipiell würde ich zu nem neuen Auspuff auch nichts sagen:
    zum Beispiel nen PM 40 aber der is sündhaft teuer und außerdem bringen viele auspuffe erst wirklich ihren dampf und en hohes drehzahlband bei nem größeren zylinder. zum Beispiel nen Malossie 136er.
    Am einfachsten geht es wirklich indem du nen 16.16 vergaser draufhaust und nen 75ccm zylinder würde den von malossi empfehlen hat am meisten drehmoment bei den Zylindern im 70-75 ccm bereich.
    Mit ner Sito Banane liegst du mit diesem Setup schätzungsweise bei ca. 80 km/h v/max. :D :D :D :D :D

    Will an meine Vespa Bitubo-Stoßdämpfer montieren, habe sie aber bisher in noch keinem Online-Shop gefunden, könnt ihr mir helfen?!
    Und wie liegen sie preislich?
    Brauche dann auch noch Federn, welche könntet ihr empfehlen, die von worb5??


    danke schonmal

    Beschäftige mich zwar auch noch nicht so lange mit Vespas, aber ich schätze mal nach deinen Angaben zu Folge is sie noch rund 500 € wert.
    Meine hat 700 € gekostet war allerdings etwas rostig hier und da, papiere hatte sie und motor lief rund (wie bei dir), lichtanlage war ebenfalls in ordnung!!

    Hm, keine ahnung wie man die Drosseln könnte?!
    Aber ich würde dir ne V50 /50N special empfehlen die sehn besser aus, als die pk sind von der karosserie her eher rund zum beispiel hinten!!
    Schaus dir mal an!!

    Wer is schon so blöd, dass man das lüfterrad nch sieht wenn man genau vor der vespa steht?!
    aber ich glaube auch kaum dass die bullen nur beim ankicken sofort wissen was sache is.
    optisch sieht man doch sowieso bis 100 ccm gar keinen unterschied zum ori zyl, zumindest nicht von der größe, oder?!!

    Stimme NICk in dieser Hinsicht zu, auf jeden Fall schweißen (punkten), hatte das gleiche problem bei meiner vespa, die löcher hinten, unterhalb der sitzbank (2 an der zahl) waren auch vom gepäckträger, hab sie verschweißen lassen, aufgrund der vibrationen vom motor.


    Da haste wohl recht, das wird ne ganze weile dauern bist du die einigermaßen hast. die risse sehen echt übel aus.
    aber mit viel arbeitsstd. kriegste das hin. wenn du sie neu lackieren willst und es nach was aussehen soll, musste sowieso alles ausbeulen etc.


    viel spaß dabei :D