1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. wet pa

Beiträge von wet pa

  • schaufel am lüftrad ab.immernoch funktionsfähig?

    • wet pa
    • November 27, 2007 at 02:27

    ein schaufel am lüfterrad ab

  • Forum komplett ausblendbar?

    • wet pa
    • November 27, 2007 at 00:13

    Danke, aber das hab ich mit meiner Aussage "(...) also nicht nur schliessen?" schon selbst erkannt.

  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 27, 2007 at 00:11

    Mach nur weiter ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • wet pa
    • November 26, 2007 at 23:59
    Zitat von Schwidi

    Gabel da, aber jezt gehts auf die Suche nach nem Dreher, der die einspannen kann und dünner dreht...
    Wenn jemand ne gute Adresse weiß: Rechnung brauche ich nicht unbedingt... :whistling:

    Dann geh mal an einer Berfusschule für Elektronik oder Mechanik vorbei, die haben immer Drehbänke - und die Lehrer helfen da gerne aus.

  • Lieblingswerkzeug

    • wet pa
    • November 26, 2007 at 23:56

    Ok, seit meiner letzten Motorschlachtung das da... (aber das ändert sich jedesmal)

    Ganz gut finde ich auch Blindnieter.


    Kennt übrignes noch jemand die Imbusschlüsselsets mit losen Imusschlüsseln? Völlig nutzlos. Viel besser ist ja wohl ein Imbusknochen oder gleich ein anständiger Ratschensatz.

    Bilder

    • 10003120_910_FR_05.JPG
      • 16.68 kB
      • 450 × 314
      • 228
  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 26, 2007 at 23:51

    Könnte denen nicht mal einer verklickern, daß man die Weißwandreifen auch mit "Lotuseffekt" produzieren kann, dann würden die nicht mehr braun werden und mehr Leute würden sie kaufen,
    wodurch sie billiger werden würden und sie noch mehr Leute kaufen...

  • Vespa-Überführung Mannheim-Braunschweig (oder Hannover)

    • wet pa
    • November 26, 2007 at 23:44

    Wenn Du mir eine Mitfahrgelegenheit für hin und zurück organisierst und ich eventuell übernachten kann, dann fahr ich sie Dir gerne hoch.

  • Kauf PX 80 Baujahr 1992

    • wet pa
    • November 26, 2007 at 23:42

    Wo siehst Du da ne Scheibenbremse?
    Abzüge gibt es erstmal dafür, daß er
    den Kotflügel versäbelt hat, dann
    dafür, daß er angibt, wann er den
    Motor scheinbar neu aufgebaut hat
    (Belege, was gemacht wurde? Auch
    der Zylinder?) und nicht die km-Leistung,
    die seitdem erbracht wurde. Dann schau
    Dir bitte die Elektrik an, wie sieht der Tank aus?
    Wie oft muß man kicken, wie sieht es mit dem
    Kuppeln aus? Springen die Gänge oder sowas?
    Wie sieht es mit dem Vergaser aus? Ist der sauber?
    Und: hat er zufälliger weise einen neuen Kaskadendeckel
    und einen neuen Lüfterradschutz drangemacht?

    Also ich nehm lieber ne verrostete Vespa, deren Technik
    einwandfrei ist, als ein Teil, daß im ersten moment rein
    optisch gut auf mich wirkt.

  • Forum komplett ausblendbar?

    • wet pa
    • November 25, 2007 at 02:57

    Hallo Leute,

    kann ich bestimmte Foren komplett ausblenden, also nicht nur schliessen? Oder zumindest die Reihenfolge ändern, weil mich smallframe z.B. überhaupt nicht interessiert.


    Danke

  • Günstiger Versand für nen PX Rahmen?

    • wet pa
    • November 25, 2007 at 02:50

    ...alles außer der Selbsttransport [wohlmöglich auch noch auf ner PX...].

  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 25, 2007 at 02:48

    meister alex, calmud ist der sack.

  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 25, 2007 at 00:57

    Ich hab mir heute Weißwandeier gekauft!

  • schlauchlos bringt's das?

    • wet pa
    • November 25, 2007 at 00:42

    Hallo Leute,

    bis auf die Tatsache, daß der Reifen keine Luft verlieren kann doch unnütz. Wie sieht's mit der Vibration aus und wieso hat die Felge dennoch ein Ventil? Vielleicht wäre es für's Vorderrad ganz ok, denn wenn man so ca. 100 fährt, dann sieht's mit nem Schlauch vorne schlecht aus, wenn er plötzlich verliert, oder?


    Kennt jemand nen günstigen und qualitativen Anbieter ausser den Scooter Center?


    Grüße

  • Lieblingswerkzeug

    • wet pa
    • November 25, 2007 at 00:38

    Das in klein...

    Bilder

    • Healthy_Penis.jpg
      • 56.77 kB
      • 389 × 584
      • 207
  • Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen?

    • wet pa
    • November 24, 2007 at 22:24

    Gibt's da keine Probleme mit der Stromversorgung und mit der Überhitzung? Wieso nimmt man nicht einfach Zündkerzen mit Mehrmassenelektroden?

    Bilder

    • 52e4e6088a.jpg
      • 8.7 kB
      • 210 × 264
      • 581
  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 24, 2007 at 01:29

    Das mit dem Spiel mußt Du erst noch lernen, erst dann kannst Du gewinnen. ;)

  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 24, 2007 at 00:52

    Wenn Du es anders machen kannst, dann Gründe eine Firma und mache es selbst,
    was aber nicht geht, da Du ja ein Weißwandreifenfahrer bist. Deine Fragen sind
    leidiglich zu rhetorischen Aussagen verschleiert.

  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 24, 2007 at 00:45

    Du schaust also während der ganzen Fahrt auf die Weißwandreifen Deiner Vespa und findest Gefallen daran.
    Paß auf, daß es dann nicht mal Rotwandreifen werden.

  • Weißwandreifen -oder was?

    • wet pa
    • November 24, 2007 at 00:24

    Weißt Du überhaupt, wofür die Noppen da sind, oder glaubst Du wirklich, daß sein ein Fabrikatsfehler?

    So ne Ziege [oder: Ding] muß ich mir noch besorgen.

    Kommen aber gut im Schnee, so Weißwandreifen. Machst einen auf Camouflage.

  • fairer preis für den schaltkreuztausch durch eine werkstatt

    • wet pa
    • November 24, 2007 at 00:11

    Doch. Pauschale Vorurteile schützen mich davor, es immer wieder zu versuchen, mich also abhängig zu machen und immer wieder auf die Schnauze zu fliegen. Was ist das auch frü ein Geschäft, wenn der Kunde zum Dienstleister kommen muß? Wer zum anderen kommen muß, der hat es nötig. Nur wie sieht es aus, wenn kein Kunde mehr kommt? Wer muß dann von sich aus kommen und durch seine gute Arbeit die Werbetrommel rühren? In jeder Branche besteht die Mehrheit aus Saugern - nur wenige sind wirklich gut. Wenn die Nachfrage zu groß wird, dann werden die Anbieter arrogant. Deswegen mach ich's lieber selbst, da ich noch einige Jahrzehnte vor mir hab, in denen ich Vespa fahren und reparieren will. Außerdem: Werkstatt-Test von Leuten, die ihr Geld damit verdienen? Das muß jemand in seiner Freizeit und am besten anonym machen, der nochmal zur Werkstatt geht. Wer keine Bekannten hat, die in ner Werkstatt arbeiten, der kann es vergessen. So pauschal sind meine Ansichten darüber und so werden sie auch bleiben. Das ist ja so, als wolltest Du einem Ausländer oder einem benachteiligten Deutschen erzählen, er hätte in dieser Gesellschaft dieselben Chancen wie die finanziell, materiell, sozial und bildungs-, forschungs-, wissenschafts-, und kunstmäßig Bessergestellten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™