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  2. wet pa

Beiträge von wet pa

  • P200/E: 3. Gang spring raus

    • wet pa
    • November 20, 2007 at 01:34

    Das ist schonmal ein Ansatz, danke für die Mithilfe. 8)

    Meinst Du mit abgenutzt, wie bei diesem Schaltkreuz?

    Bilder

    • IMG00002.jpg
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      • 1,280 × 960
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  • P200/E: 3. Gang spring raus

    • wet pa
    • November 19, 2007 at 16:53

    zum Thema: kann jemand definitiv angeben, wieso Gänge rausspringen [oder dazu ansetzen und sich wieder fangen]?
    Vorlegewelle, Schaltkreuzwelle, Kupplungskorb oder Schaltraste? Wenn die Schaltraste umspringt, dann liegt das an...?
    Die Schaltraste ist direkt mit der Schaltkreuzwelle verbunden, die mit der Vorlegewelle [wofür die auch sein mag, weiß
    ich jetzt noch nicht] und dem Kupplungskorb [kapier ich auch noch nicht wirklich] verbunden ist. Und wie ist das mit der
    Hinterradachse verbunden, damit es zum Antrieb kommt? Viele Zusammenhänge sind mir noch nicht klar und ich wäre
    euch dankbar, wenn einer sie herstellen kann.

  • P200/E: 3. Gang spring raus

    • wet pa
    • November 18, 2007 at 21:46

    Ich hab das Problem, daß mein 2. häufig rausspringt und der 3. rausspringt, sich aber selbständig wieder fängt.
    hab jetzt bei nukes sc gelesen, daß entweder das Schaltkreuz verschlissen, verbogen oder gebrochen, oder
    die Feder der Schaltarretierung gebrochen ist. Wo finde ich diese Feder und kann es sonst noch andere
    Gründe geben. Fand sonst in zwei Reparaturhandbüchern nichts mehr dazu. Manche erwähnen die Schaltraste, aber wie soll das
    damit zusammenhängen? Wenn der Kupplungshebel nicht gezogen ist, dann bleibt der Gang doch gewöhnlicherweise drin, oder?

  • Cosa und Seitenständer?

    • wet pa
    • November 18, 2007 at 21:33

    Das ist doch n PX Ständer von buzzetti, wenn mich nicht alles täuscht. hab ich auch, nur ist der bei mir verbogen [kleine rempelei mit einem audifahrer inklusive sturz.] Wird das an der Verkleidung noch abgedichtet?

  • Wie gefällt Euch meine "neue" PK 50 s?

    • wet pa
    • October 1, 2007 at 21:15

    das ist mein typ von vespa. nicht dieser style-scheiß!

  • woran erkennt man ob ein dr134 verbaut ist?

    • wet pa
    • October 1, 2007 at 21:09

    am zylinderkopf. meine ehemalige px80 mit dr135er fuhr 95 km/h.

  • was spricht für, was gegen eine neuere vespa cosa 200 - und welcher preis ist gerechtfertigt?

    • wet pa
    • October 1, 2007 at 21:07

    ich besitz eine px 200 , aber noch besser gefällt mir die cosa 200.
    bitte keine drücker- oder wucherpreise angeben. auf welche details
    muß ich beim kauf achten? haben alle cosa von haus aus eine
    hydraulische bremsanlage [ich steh nicht so auf feuchte spielchen]?

  • anlassschwierigkeiten, zündpunkt einstellung

    • wet pa
    • September 25, 2007 at 17:18

    ich hab dasselbe problem mit meiner px 200. zündkerze ist zwar rehbraun und im warmen zustand springt sie nach dem ersten kick an,
    doch kalt brauche ich so ca. 16 kicks. sonst kann ich nur sagen, daß sie im warmen zustand bei gezogenem choke drosselt, beim
    gasgeben und der gaswegnahme reagiert sie zügig. am vergaser scheint es nicht zu liegen, zündkerze ist ne bp6es und ist, wie gesagt,
    auch ok.

  • Wohin mit dem Helm?

    • wet pa
    • September 23, 2007 at 02:14

    vielleicht könnte man den helmherstellern, besonders in punkto jethelme, mal einen wink geben, daß sie eine öse an ihren helmen einbinden.
    allerdings besteht dann die gefahr der helmpinkler und des regens immer noch. vielleicht sollten sich die helmhersteller durch
    das arbeiten mit feineren strukturen weniger dicke und flexiblere helme ausdenken. ist ohnehin nicht das wahre, daß die teile noch so schwer
    sind und den kopf "mitziehen".

  • Grüße von Rita

    • wet pa
    • September 22, 2007 at 19:57

    Grüße zurück!

  • Öl im Vergaser/Luftfilterkasten

    • wet pa
    • September 21, 2007 at 19:16

    schau dir mal den schwimmer des vergasers an, der scheint defekt zu sein. austauschen. meine schien auch völlig ok, doch du merkst es, wenn du mal das käppchen, unter dem der benzinfilter steckt, abschraubst...

  • Zündkerze PX200

    • wet pa
    • September 21, 2007 at 19:10

    Hab momentan ne BP6ES drin. Damit fährt sie 110 auf gerader Strecke - und ohne Probleme. Dann hab ich ne B8ES ausprobiert. Das geht gar nicht, da fährt sie maximal 95 km/h und das Bild der Zündkerze ist nur in einem geringeren Maße rehbraun als die BP6ES. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Verbrennung mit einer B5ES oder einer BP5ES noch besser wäre... Hat's jemand schonmal probiert oder ist das zu heiß?


    Grüße

  • Armes Ende einer Vespa

    • wet pa
    • September 19, 2007 at 17:18
    Zitat von Dickesmensch

    das tut richtig weh ;( ;(


    Quelle:

    da freudd sisch admirälsche, net woa!

  • Armes Ende einer Vespa

    • wet pa
    • September 19, 2007 at 17:16

    Und ich frage mich mit zum Himmel erhobenen Lenkrad "Waaaaaaaaruuuuuuuuum?"
    Likedeelers Süße tut mir echt weh. Mir wäre gestern beinahe selbiges geschehen als
    mir mit einem Audi A8 einen wörtlich zu nehmenden Ringkampf geliefert hab. Der Roller
    blieb trotz Sturz heile.

  • PX 80er Kupplung mit 20 Zähnen gebraucht

    • wet pa
    • September 19, 2007 at 15:48

    danke für die info.

  • PX 80er Kupplung mit 20 Zähnen gebraucht

    • wet pa
    • September 19, 2007 at 15:32

    Hab so eine da. Wieviel würde man dafür bekommen, wenn sie einwandfrei, vor kurzem [1/2 Jahr bei 2000km Laufleistung] gewartet und die Kupplungsbeläge gewechselt wurden?

  • Kaufberatung Vespa P 200 E (unten)

    • wet pa
    • September 19, 2007 at 15:14
    Zitat von Don

    sieht gut aus.
    mich macht nur stutzig, dass da steht "helle Kaskade und helle Lackpartien auf Kundenwunsch angefertigt".
    bedeutet dass, für den besitzer oder verkauft das jemand anders für ihn?

    er drückt sich mißverständlich aus, aber er scheint der kunde gewesen zu sein, der sich diese dinger anfertigen ließ.

  • PX Rahmenschaden

    • wet pa
    • September 19, 2007 at 14:39

    Frauen eben...

  • Weiswandreifen

    • wet pa
    • September 18, 2007 at 23:46

    also ich wäre vorsichtig, etwsas zu nehmen, daß nicht eindeutig als reifenreiniger deklariert ist und du nicht weißt,
    welche chemischen prozesse beim kontakt von reifen und "pseudoreiniger" ablaufen und wie sich das auf den reifen auswirkt.
    erzähl das mal einem sachverständigen deiner versicherung und frag ihn dann wie es dann mit den versicherungsleistungen aussieht.

  • Sitzbank inklusive Schloß und einem Schlüssel

    • wet pa
    • September 13, 2007 at 21:42

    Mach's Du so, wie Du's machst, ich mach's so, wie ich's mach, auch mit der Horrorkonsequenz *g*, hier gesperrt zu werden.

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