Beiträge von Rachma

    Bei mir das Gleiche. Beim Antreten alles super. Fängt dann erst nach ein zwei drei Kilometer Fahrt an.
    Und das mit dem Lüfter hab ich auch schon gedacht, aber da kommt nix dran.


    Muss ich jetzt den kompletten Motorblock ausbauen oder komm ich da auch mit weniger Aufwand dran?
    Und weis einer von euch obs im Internet Zeichnungen von dem Breich gibt, dass ich mir die Materie mal genauer anschauen kann?

    Hallo,
    meine Rollerliebe fing mit 16 an, da hatte ich ne schwarze 80er PX.
    Wir waren ein paar Jahre ein unzertrennbares Team, nach einem Totalschaden ( und alle haben noch gesagt "lass niemals wen anderes mit deinem Schatz fahren") war das dann leider vorbei.
    Jetzt ich bin 22 und Studiere in Mainz.
    Nach zwei Jahren ohne fahrbaren Untersatz hat mich die Sehnsucht gepackt und vor zwei Wochen hab ich mir eine wunderschöne knallrote PK 80 S gekauft. Ich dachte ich probier mal was neues aus und die kleine PK find ich für die Stadt richtig super!
    Das einzige was mir hier fehlt ist ein guter Rollerhändler, der mir nicht erzählt wie unglaublich furchtbar er doch diese alten Schrottkarren findet und mich fragt warum ich mir denn nicht so einen schönen neuen Scooter kaufe. Päh

    Hallo,
    ich hab mir vor zwei Wochen eine PK 80 S zugelegt und war bis vor zwei Tagen auch noch sehr glücklich mit ihr. Springt super an, lief 1A


    Jetzt macht sie SEHR laute schleifende (hört sich an wie Metall auf Metall) Geräusche nach ca. 5 Minuten Fahren aus der rechten Backe. Also da wo der Motor und Konsorten sitzen. Erst schleift es nur kurz, dann immer länger und vor allem wenn ich Gas gebe und im hohen Drehzahlbereich fahre.
    Während dem Geräusch vibriert der Kickstarter wie bolle. Man könnte eher schon heftig rappeln sagen.
    Wenn ich dann anhalte und alles was abkühlen lasse gehts wieder ohne Probleme und sobald sich alles warmgefahren hat gehts wieder los und wird immer doller. Jetzt steht die Gute im Hof, da ich Angst habe das durchs Fahren noch mehr kaputt geht als schon ist. Nur was?


    Hoffe mir kann jemand eine Diagnose stellen und sagen was ich da machen kann. Hab bei meiner anderen PX bis jetzt alles unter Fernanleitung selber repariert bekommen, aber am Motor war ich bis jetzt noch nicht dran.


    Liebe Grüsse und Danke im Voraus,
    Rachma