Die Ebay-AGB kenne ich nicht, aber zivilrechtlich betrachtet kannst du wegen eines Irrtums deine Willenserklärung anfechten uns somit aus dem Kaufvertrag rauskommen. Problematisch ist nur, dass dem Verkäufer dann ein Schadensersatz zustünde (in dem Fall wohl nur der popelige Differenzbetrag zum nächsten Bieter) und du den Irrtum beweisen müsstest, wenn der Verkäufer einen auf hart machen sollte.
Beiträge von vespapaulianer
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Naja, scheiße ist das Ding nicht. Es ist, was ich so höre, auch nicht defektanfälliger als die Schaltvespas. Nur ist die Ersatzteilversorgung schlecht und es wagt sich kaum ein Vespaschrauber an die Automatiks, da sie doch ein paar Besonderheiten aufbietet.
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Der Tank ist soweit ok würde ich sagen im vergaser Sieb waren nur wenige kleine Bröckchen
Auch ein paar kleine Bröckchen sind schon zu viel! Bau am besten auch den Tank aus und mach den mal ordentlich sauber. Der Filter im Vergaser sollte lupenrein und nicht nur sauber sein.
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Auch wenn du dich schon entschieden zu haben scheinst: 136er Malossi rockt! Den hatte ich vor 11 Jahren in meiner Spezial und das Teil ging ab! 24er Gaser (fast schon ein bißchen klein), gescheite Kurbelwelle und ne lange Primär, ein bißchen mitm Dremel spielen und nen brauchbaren Auspuff und du willst nie wieder von dem Teil absteigen.
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Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber bei den Bildern halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass der Drehschieber nix abbekommen hat
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kann ich dabei auch ma fragen wieso??
Wenn das dein Ersnt sein sollte: weil die Mühle sonst absaufen kann.
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Die vordere Schraube der Ständerbefestigung in Fahrtrichtung links ist manchmal ein kleines Ärgernis, da relativ schwer erreichbar von unten, wenn die Vespa aufgebockt ist. Prüf das mal.
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Nein, das ist nicht normal. Die Schaltung sollte ziemlich leichtgängig sein, wenn:
- Getriebeöl ok ist,
- die Züge leichtgängig sind,
- die Schaltraste/Schaltklaue leichtgängig und heil ist,
- die Getriebeinnereien gesund sind,
- die Kupplung und Schaltung sauber eingestellt ist und
- die Kupplung gesund ist.Die Schaltzüge dürfen nicht zu stramm gespannt sein - ein paar mm Spiel sollten im Schaltgriff vorhanden sein.
Grüße aus HH
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Das Teil ordentlich frisieren: was man da nen Spaß mit haben könnte auf ner nassen Wiese
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Ich bin ca. 6 Jahre die Yankee gefahren und finde das Teil weiter pottehässlich, aber saubequem.
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Meines Wissens ist das Anrollern fuffikompatibel.
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Bei mir hält der Heidenau problemlos seit 6000km, ohne dass er an die Verschelißgrenze rankäme. Ich behaupte mal kackedreist, dass da viel am Fahrstil dran hängt, wie lange der Reifen hält, insbesondere, wenn man leistungsmäßig im Oribereich bleibt.
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Schade,die Bärlinreuse hätte ich echt gerne kennen gelernt
. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgehoben und hauptsache du bist mit irgendeinem Roller dabei! Bis zum Anrollern
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Ich bin gespannt und werde so oder so am Start sein, da ich der festen Überzeugung bin, dass die Herren Organisatoren im Rahmen des Möglichen und Erlaubten ihr Bestes für ein cooles Event getan haben
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Heppi Börsdäh!
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1. Du hättest im Largeframebereich posten müssen.
2. Der Zündkerzenverschleiss könnte an einer falsch eingestellten Zündung oder an einem nicht sauber eingestellten Vergaser liegen. Wie sahen die Kerzen denn aus, als sie kaputt waren?
3. Der 20/20er Gaser ist eigentlich schon ne gute Nummer zu klein für den Polinizylinder.
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Alles, was nicht original ist, müsste eigentlich eingetragen werden. Also würdest du auch mit einem 50ccm-Zylinder von Polini oder DR illegal rumfahren, also ohne gültige ABE und ohne gültige Versicherung. Wenn du deswegen also Bedenken hast, bleibt dir keine andere Möglichkeit, als nen ordentlichen gebrauchten Originalzylinder aufzutreiben. Den findest du eventuell hier im Verkaufsforum oder bei ebay.
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Boah, ist die Kiste Porno!
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Erfahrungen habe ich mit dem Auspuff keine. Die Frage ist, was du mit dem neuen Auspuff erreichen willst: wenn dein DR gesteckt ist, der Motor als ansonsten nicht bearbeitet ist, ist eigentlich der Originalauspuff am empfehlenswertesten. Wenns um etwas cooleren Klang geht, ist der von dir gepostete Puff sicherlich die bessere, da hochwertigere Alternative zum Sito Plus. Viel mehr Leistung dürfte aber nicht bei rumkommen.
Grüße, Philipp
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Wenn die Hände trotz Winterhandschuhen mal ein wenig kühl werden, leg ich an der Ampel immer die Handschuhinnenfläche auf den Scheinwerfer. Der wärmt ganz gut und bei ner längeren Ampelphase merkt man die Wärme sogar im Handschuh
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