1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespapaulianer

Beiträge von vespapaulianer

  • Eure neuste Anschaffung

    • vespapaulianer
    • November 14, 2008 at 15:52

    Drei hiervon:

  • Vespa Kalender 2009

    • vespapaulianer
    • November 14, 2008 at 15:46

    Tja, dann werden wir wohl 4,50 Euro nachüberweisen müssen. Es kann ja nicht angehen, dass du einen Nachmittag fürs Eintüten und Adressieren verschwenden musst, wo du dich schon um alles gekümmert hast.

  • Vespa 50 Spezial springt nicht mehr an

    • vespapaulianer
    • November 12, 2008 at 11:26

    2:50 oder auch 1:25 ist selbst fürs Einfahren viel zu fett!!! Daduch kann es sogar zum Klemmer gekommen sein.

  • Anfängerrestauration PX 80 Bj. 83 - Tipps/Erfahrungswerte gesucht

    • vespapaulianer
    • November 10, 2008 at 15:57
    Zitat von Vespa-Chirurg

    "Wenn ich eine Schraube los drehen kann, dann kann ich sie auch wieder fest drehen".

    Nur lassen sich manche Schrauben gelegentlich nicht lösen, insbesondere nach 26 Jahren festem Sitz :cursing: .

  • Dichtmasse

    • vespapaulianer
    • November 10, 2008 at 15:54

    Und in die Umwelt!

  • V50 special macht Probleme

    • vespapaulianer
    • November 10, 2008 at 15:53

    Beim Klemmer kommts drauf an, wie sehr Kolben und Zylinderlaufbahn gelitten haben. Wenns nur ein "Klemmerchen" war, kannste meistens einfach so weiterfahren, nachdem du den Gaser vernünftig eingestellt hast. Wenns ein größerer Klemmer war, entweder Zyli behandeln (SuFu benutzen) und nen neuen Kolben rein oder gleich Zyli und Kolben neu.

    Den Vergaser bringst du am besten zum Anfang in die Grundeinstellung, also Leerlaufgemischschraube ca. 1,5 Umdrehungen vom Anschlag rausdrehen. Dann check, ob die Hauptdüse von der Größe zu deinem Setup passt (ebenfalls SuFu).

  • Böse Tuner

    • vespapaulianer
    • November 10, 2008 at 10:08
    Zitat von Nick50XL

    Wenn man allerdings KFZ von Privat ausleiht sollte man vielleicht in einem kurzen Gespräch auf solche Kleinigkeiten wie eine erloschene ABE wegen einiger Leistungssteigernder Teile zu sprechen kommen!

    Das heißt dann also, dass ich in einer Kontrolle den Wachtmeister den beseite nehme, den Arm ganz privat um die Schultern lege und sage:
    "Du, Wachtmeisterchen, immer dran denken: fahr schön vorsichtig und halt dich an die Schilder. Ach ja und übrigens, so mal unter uns: lass dich bei der Probefahrt nicht von deinen Kollegen erwischen, weil da nen 139er Malle drin ist und damit die Papiere eh fürn Arsch sind." :D .

  • Hab ich ihn zeritten? 200er Cosa.

    • vespapaulianer
    • November 10, 2008 at 09:59

    Ich auch. Die CDI war nagelneu, hat aber keinen Funken erzeugen können. Also umgetauscht und gut ist.

  • Umfrage: Largeframe oder Smallframe

    • vespapaulianer
    • November 9, 2008 at 10:07

    Beides :love: .

  • Simonini eintragen

    • vespapaulianer
    • November 9, 2008 at 10:03
    Zitat von BenniHu

    Obwohl der Auspuff BSAU Nummer usw. hat... er sträubt sich wie ne Jungfrau

    Die BSAU interessiert aber auch wirklich so gut wie keinen Prüfer. Da kannste auch "Obama for President" oder "Bild dir deine Meinung" eingraiveren lassen - hat denselben Effekt für die Eintragungsfähigkeit wie die BSAU-Nr. :rolleyes:

  • Hab ich ihn zeritten? 200er Cosa.

    • vespapaulianer
    • November 8, 2008 at 14:13

    Bin zwar nicht Fettkimme und auch nicht so versiert wie er: aber ja, ist es.

  • lml star deluxe 150

    • vespapaulianer
    • November 7, 2008 at 16:58
    Zitat von rhon

    weiß jemand wie teuer die versicherung ist??

    Schau halt mal bei den Versicherungsanbietern auf deren Beitragsrechnern nach.

  • Anfängerrestauration PX 80 Bj. 83 - Tipps/Erfahrungswerte gesucht

    • vespapaulianer
    • November 7, 2008 at 16:57

    Mehr Zuspruch von einem anderen 97er-Satz-Fahrer :P .

  • CDI Zündung PARMAKIT ! hat so was schon mal jemand verbaut an einer ET3 ?

    • vespapaulianer
    • November 7, 2008 at 16:55

    Lohnt es sich, Tschipps und Bie zur holen?

  • US-WAHL

    • vespapaulianer
    • November 5, 2008 at 09:30
    Zitat von DrMabuse

    Wollte ja eigentlich nur wissen ob außer mir, noch jemand die Wahl live mitverfolgt hat.

    Jup, auf der größten Wahlparty Norddeutschlands, ausgerichtet vom Amerikanischen Generalkonsulat. Und das seltsamste war: keiner von den Secret Service-Jungs war größer als 1,80m :D .

  • chup4s Primavera - fertig - erster blick aufs nächste projekt, sonntag gibs tüff

    • vespapaulianer
    • November 5, 2008 at 09:16
    Zitat von chup4

    m3: membran, diese welle, polini 133. was bringt der auf 19er gaser standard?

    Der 19er Gaser ist mitm Polini ziemlich überfordert. Ich hatte den Gaser mal kurz aufm 133er DR und selbst den Traktorzylinder hat er oben rum eingeschnürt. Mitm 24er Gaser lief sogar der DR viel besser.

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • vespapaulianer
    • November 4, 2008 at 16:18
    Zitat von pkracer

    Kooperation Adidas-Vespa

    Zitat aus der Kooperationsmitteilung zum Thema Vespa und Adidas-Klamotten und -Schuhe:
    "Die Verkaufspreise für Bekleidung liegen im Bereich von 35 bis 500 EUR, für Schuhe im Bereich von 100 bis 130 EUR."

    Autsch... ;(

  • Simonini eintragen

    • vespapaulianer
    • November 4, 2008 at 11:34

    Selbst mir eingravierter / eingestanzter BSAU gibt es bei weitem keine Eintragungssicherheit. Bei nem Simonini, den ich übrigens in den Neunzigern jahrelang aufm 139er Malle gefahren bin, brauchst du wirklich nen seeehr wohlgesonnenen Prüfer, da die Tröte doch schon ordentlich kreischt.

  • Funstuff 😂

    • vespapaulianer
    • November 4, 2008 at 09:03

    Lieber Schwidi,

    ich nehme den Roten :D .

  • Simonini eintragen

    • vespapaulianer
    • November 4, 2008 at 08:53

    Die Tröte kriegst du rechtmäßig kaum eingetragen. Ich hatte schon sehr große Probleme, nen Sito+ (die Rostschleuder) eingetragen zu kriegen. Wenn du nen sehr netten TÜV-Prüfer erwischt, macht der mit dir ne Geräuschmessung aufm Hof, indem er sein portables Messgerät nen Meter hinter den Endtopf hält, während du volles Rohr am Gasgriff reißt. Bei mir kamen an dem Gerät unglaubliche 104 Dezibel raus für den Sito+. Warum so viel: keine Ahnung. Eingetragen bekommen habe ich ihn nur, weil der Prüfer die Vespa toll fand, der Puff wie der Originale aussieht und es in Strömen geregnet hat, was die Messung beeinflusst hat.
    Anders sieht die Sache über Bekannte aus, die dich an einen wohlgesonnenen Prüfer vermitteln. Rechtmäßig erlangt ist die Eintragung dann aber nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™