Beiträge von vespapaulianer
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Tja, dann werden wir wohl 4,50 Euro nachüberweisen müssen. Es kann ja nicht angehen, dass du einen Nachmittag fürs Eintüten und Adressieren verschwenden musst, wo du dich schon um alles gekümmert hast.
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2:50 oder auch 1:25 ist selbst fürs Einfahren viel zu fett!!! Daduch kann es sogar zum Klemmer gekommen sein.
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Und in die Umwelt!
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Beim Klemmer kommts drauf an, wie sehr Kolben und Zylinderlaufbahn gelitten haben. Wenns nur ein "Klemmerchen" war, kannste meistens einfach so weiterfahren, nachdem du den Gaser vernünftig eingestellt hast. Wenns ein größerer Klemmer war, entweder Zyli behandeln (SuFu benutzen) und nen neuen Kolben rein oder gleich Zyli und Kolben neu.
Den Vergaser bringst du am besten zum Anfang in die Grundeinstellung, also Leerlaufgemischschraube ca. 1,5 Umdrehungen vom Anschlag rausdrehen. Dann check, ob die Hauptdüse von der Größe zu deinem Setup passt (ebenfalls SuFu).
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Wenn man allerdings KFZ von Privat ausleiht sollte man vielleicht in einem kurzen Gespräch auf solche Kleinigkeiten wie eine erloschene ABE wegen einiger Leistungssteigernder Teile zu sprechen kommen!
Das heißt dann also, dass ich in einer Kontrolle den Wachtmeister den beseite nehme, den Arm ganz privat um die Schultern lege und sage:
"Du, Wachtmeisterchen, immer dran denken: fahr schön vorsichtig und halt dich an die Schilder. Ach ja und übrigens, so mal unter uns: lass dich bei der Probefahrt nicht von deinen Kollegen erwischen, weil da nen 139er Malle drin ist und damit die Papiere eh fürn Arsch sind." . -
Ich auch. Die CDI war nagelneu, hat aber keinen Funken erzeugen können. Also umgetauscht und gut ist.
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Obwohl der Auspuff BSAU Nummer usw. hat... er sträubt sich wie ne Jungfrau
Die BSAU interessiert aber auch wirklich so gut wie keinen Prüfer. Da kannste auch "Obama for President" oder "Bild dir deine Meinung" eingraiveren lassen - hat denselben Effekt für die Eintragungsfähigkeit wie die BSAU-Nr.
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Bin zwar nicht Fettkimme und auch nicht so versiert wie er: aber ja, ist es.
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weiß jemand wie teuer die versicherung ist??
Schau halt mal bei den Versicherungsanbietern auf deren Beitragsrechnern nach.
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Wollte ja eigentlich nur wissen ob außer mir, noch jemand die Wahl live mitverfolgt hat.
Jup, auf der größten Wahlparty Norddeutschlands, ausgerichtet vom Amerikanischen Generalkonsulat. Und das seltsamste war: keiner von den Secret Service-Jungs war größer als 1,80m .
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Kooperation Adidas-Vespa
Zitat aus der Kooperationsmitteilung zum Thema Vespa und Adidas-Klamotten und -Schuhe:
"Die Verkaufspreise für Bekleidung liegen im Bereich von 35 bis 500 EUR, für Schuhe im Bereich von 100 bis 130 EUR."Autsch...
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Selbst mir eingravierter / eingestanzter BSAU gibt es bei weitem keine Eintragungssicherheit. Bei nem Simonini, den ich übrigens in den Neunzigern jahrelang aufm 139er Malle gefahren bin, brauchst du wirklich nen seeehr wohlgesonnenen Prüfer, da die Tröte doch schon ordentlich kreischt.
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Lieber Schwidi,
ich nehme den Roten .
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Die Tröte kriegst du rechtmäßig kaum eingetragen. Ich hatte schon sehr große Probleme, nen Sito+ (die Rostschleuder) eingetragen zu kriegen. Wenn du nen sehr netten TÜV-Prüfer erwischt, macht der mit dir ne Geräuschmessung aufm Hof, indem er sein portables Messgerät nen Meter hinter den Endtopf hält, während du volles Rohr am Gasgriff reißt. Bei mir kamen an dem Gerät unglaubliche 104 Dezibel raus für den Sito+. Warum so viel: keine Ahnung. Eingetragen bekommen habe ich ihn nur, weil der Prüfer die Vespa toll fand, der Puff wie der Originale aussieht und es in Strömen geregnet hat, was die Messung beeinflusst hat.
Anders sieht die Sache über Bekannte aus, die dich an einen wohlgesonnenen Prüfer vermitteln. Rechtmäßig erlangt ist die Eintragung dann aber nicht.