Beiträge von ben1409

    Wenn er aber einen Motor mit 3-Loch-ASS-Befestigung hat, wird es garantiert kein PK 50 "ohne irgendwas" Motor sein, weil der nur 2-Loch-ASS-Befestigung hätte. Entweder ist es ein PK 50 S Lusso Motor oder ein PK 50 XL (1) Motor. Die unterscheiden sich aber in nichts außer dem Rahmen, in dem sie ursprünglich drinhingen.


    Interessanter fände ich Aufklärung dazu, wie das Problem der nicht zum Rahmenloch der V50 passenden Krümmung des ASS gelöst wurde. Hoffentlich nicht durch Anwendung von Flex oder Blechschere am Rahmen.


    So siehts aber leider aus! Da wurde wohl mit Blechschere und Hammer der Rahmen angepasst und nicht mal sauber! :cursing:

    Danke für die schnellen Antworten! :thumbsup: Tippe auch auf einen XL Motor. Hier ist noch die gesamte Nummer, falls jemand damit etwas anfangen kann: V5X1M-423886.
    Ben

    Hi,


    vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen um welchen Motor es sich dabei handelt, er war in meiner 50 spezial verbaut. Bin bei scooterhelp.com auch nicht fündig geworden, die Motornummer ist eine mit V5X1M, habe gelesen es könnte ein PK 50 S Motor sein, dieser hat aber 2 Loch Ansaugstutzen, meiner hat 3 Loch. Weiss jemand um welchen Motor es sich handeln könnte?


    Ben

    Hi,
    will mir demnächst den 50 ccm Rennsatz von Polini in meine 50 N Spezial von 1980 einbauen und wollte dann mal fragen ob ich da irgendein extra Wekzeug brauch und ob das sehr aufwändig ist, da ich ziemlich neu auf dem Gebiet bin!?
    Schöne Grüsse

    Vielen Dank an alle für die vielen Antworten! Also sie dürfte meines Wissens nach nicht neu lackiert sein, man sieht allenfalls keine Löcher! Habe vor kurzem mal beim vespa-archiv nachgeschaut und die Seriennummern verglichen und da steht auch nichts von Blinkern! Wird wohl so sein, dass der Vorbesitzer da einen andern Schalter montiert hat, und der Schalter zum blinken sin wirklich abgebrochen aus!

    Vielen Dank für die Antworten! Suche nämlich nach einem Schaltplan für meine! Bin unter 50 N Spezial nicht fündig geworden, versuche es dann mal unter V 50

    Abend,
    Ich habe grad erfahren, dass 50 N eigentlich die deutsche "V 50" ist, das srimmt doch so, oder irre ich mich da? Meine Frage wäre dann ob es einen Unterschied zwischen V 50 und der 50 N spezial ist, oder ist das eh alles das Selbe?

    Hi,
    hab jetzt endlich meine Vespa 50 N Spezial Baujahr 79 angemeldet! Hab aber noch einige Fragen, schätze mal dass es nicht normal ist mit geschlossenem Tank zufahren, bin jetzt schon fast 200 km mit geschlossenen Tank gefahren und sie läuft auch 1 A, wenn ich ihn aber öffne, säuft sie mir nach einigen 100 metern ab! Wollt mal den benzinhahn wechseln, hab mir dann den nötigen Benzinhahn beim scootercenter bestellt, der passt aber um haaresbreite nicht durch die öffnung! Weiss niemand woran dass liegen kann, dass ich solange mit geschlossenem hahn fahren kann und wie ich den hahn ohne schlüssel wechseln kann?
    Würd mich über Antworten freuen.
    MfG
    Ben