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Motornummer

  • ben1409
  • April 15, 2008 at 17:01
  • ben1409
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    • April 15, 2008 at 17:01
    • #1

    Hi,

    vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen um welchen Motor es sich dabei handelt, er war in meiner 50 spezial verbaut. Bin bei scooterhelp.com auch nicht fündig geworden, die Motornummer ist eine mit V5X1M, habe gelesen es könnte ein PK 50 S Motor sein, dieser hat aber 2 Loch Ansaugstutzen, meiner hat 3 Loch. Weiss jemand um welchen Motor es sich handeln könnte?

    Ben

  • motorino
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    • April 15, 2008 at 17:11
    • #2

    Moin, V5X1M 3-Loch / 2 Schaltungszüge = PK XL 1

    Gruß

  • Paichi
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    • April 15, 2008 at 17:14
    • #3

    Auf alle Fälle mal ein PK Motor, da das die Einzigen sind mit nem 3-Loch ASS. Evtl XL oder sowas?

    Edith dachte sich sowas schon...

  • ben1409
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    • April 15, 2008 at 17:39
    • #4

    Danke für die schnellen Antworten! :thumbup: Tippe auch auf einen XL Motor. Hier ist noch die gesamte Nummer, falls jemand damit etwas anfangen kann: V5X1M-423886.
    Ben

  • Paichi
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    • April 16, 2008 at 09:04
    • #5

    Moentchen mal... laut Scootehelp wird gibts die genaue Nummer zwar net (wie schon erwähnt), aber das Präfix V5X1M steht da für ne ganz normale PK50, ohne S oder XL
    Beste Grüße

  • pkracer
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    • April 16, 2008 at 09:27
    • #6

    Wenn er aber einen Motor mit 3-Loch-ASS-Befestigung hat, wird es garantiert kein PK 50 "ohne irgendwas" Motor sein, weil der nur 2-Loch-ASS-Befestigung hätte. Entweder ist es ein PK 50 S Lusso Motor oder ein PK 50 XL (1) Motor. Die unterscheiden sich aber in nichts außer dem Rahmen, in dem sie ursprünglich drinhingen.

    Interessanter fände ich Aufklärung dazu, wie das Problem der nicht zum Rahmenloch der V50 passenden Krümmung des ASS gelöst wurde. Hoffentlich nicht durch Anwendung von Flex oder Blechschere am Rahmen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ben1409
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    • April 16, 2008 at 13:43
    • #7
    Zitat von pkracer

    Wenn er aber einen Motor mit 3-Loch-ASS-Befestigung hat, wird es garantiert kein PK 50 "ohne irgendwas" Motor sein, weil der nur 2-Loch-ASS-Befestigung hätte. Entweder ist es ein PK 50 S Lusso Motor oder ein PK 50 XL (1) Motor. Die unterscheiden sich aber in nichts außer dem Rahmen, in dem sie ursprünglich drinhingen.

    Interessanter fände ich Aufklärung dazu, wie das Problem der nicht zum Rahmenloch der V50 passenden Krümmung des ASS gelöst wurde. Hoffentlich nicht durch Anwendung von Flex oder Blechschere am Rahmen.

    So siehts aber leider aus! Da wurde wohl mit Blechschere und Hammer der Rahmen angepasst und nicht mal sauber! :cursing:

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