Beiträge von smallevil

    Hallo Leutz...


    ich bekomme mein Schaltgestänge nicht aus der gehäusehälfte heraus um den O-ring zu wechseln.
    Werd noch verrückt, hat alles super geklappt mit dem zerlegen, aber bei dem teil scheitert es.
    Und ich muss den O-ring wechseln, weils da raussifft!


    Wer weiß wie´s geht?
    Hab auch schon probiert den stift rauszudrücken, dort wo man die züge einhängt -vergebens.


    Greetz

    Hi shova!


    Du hast recht, hab 12 volt bordnetz.
    habe hier halt mal gelesen das man, wenn 2 blinker wegfallen, den wiederstand (watt,oder?) der anderen um das doppelte erhöhen muss
    damit einem die birnen nicht durchknallen. Nun käme ja aber noch eine lampe dazu, oder kann man die getrost vernachlässigen, wenn die wattzahl nicht so
    hoch ist? Will halt vermeiden das hinterher die elektrik spinnt bloß wegen der tachobeleuchtung!


    ...ich wünschte ich hätte in physik auch mal nach vorn, anstatt ins dekoleteé meiner banknachbarin gesehen :S

    Hallo Leutz.......


    wieder mal ne Frage zur Elektrik:
    Welche Glühlampe kommt in meinen kürzlich erstandenen Tacho ( Bild ) rein?

    Dazu müsst ihr wissen ich habe ne V50 special mit vier Blinkern, die ich aber auf 2-fach umrüsten will.
    Da ich den Tacho in den trapezlenker einpassen werde, möchte ich wissen wieviel watt/volt (watt weiß ich?!) meine birnen
    in den lenkern haben müssen/sollten wenn die Tachobeleuchtung dazu kommt.
    Hab ich mich verständlich ausgedrückt?


    greetz smallevil

    Hi Leutz...


    Bis zu welchem Baujahr darf man die hinteren Blinker entfernen und nur noch mit 2 lenkerblinkern fahren anstelle 4-fach Blinkanlage?
    Ich würde das gern ganz genau wissen, am besten wäre ´n gutachten darüber oder erfahrungsbericht,
    Wie gehts dann weiter, denn im fahrzeugschein steht ja 4-fach drin, kann man sowas umschreiben lassen,
    Kosten?


    DAnke für eure hilfe...!

    Aha...gut zu wissen.
    Also könnte ich den drin lassen wenn auf elektrische zündung umgebaut wird?
    was muss ich noch beachten??
    Warum hat der andere dann aber diese kühlrippen?
    greetz

    Hallo Leutz...


    also bin gerade am zerlegen und da ist mir bei meiner ´81er Special 4fachblinker deutsches Modell dieses Teil in die Hände gefallen.

    Leider kann ich damit nichts anfangen, was ist das also? zündverteiler kann ja nicht sein, hab doch kontaktzündung...
    denn ich hab so ein ähnliches teil im Netz gefunden, das hat bloß noch kühlrippen drumrum, stammt von einer ETS.Das teil wird so beworben:
    VESPA REGLER ZÜNDUNG 12V PK ETS PK 3 pol v50 tuning


    Ich meine zu wissen das die deutsche Spezial identisch mit der ET3 gebaut wurde, d.h. kabelbaum muss ja auch der selbe sein
    und somit müsste man doch mit diesem Bauteil mit kühlrippen auf elektronische Zündung umbauen können.Wenn ja, was brauche ich noch??
    Geht das überhaupt?!


    Danke schon mal für die Mühe die ich gemacht hab ;-)

    Hi....
    Also die idee mit dem silikon ist schon ziemlich gut, das zeug hält wirklich bombe.nur dazu würde ich die gesamte finne damit füllen, so daß du mehr auflagefläche hast.und alles schön entfetten!!!
    und wenn du´s noch lackieren willst nimm bitte acryl, das kann man überpinseln! Sonst ist´s das selbe...

    da deine karosse ja spachtelfrei ist, kann also auch das pulver überall anhaften, denn die karosse wird elektrisch geladen um sie zu beschichten, und da spachtelmasse nicht leitet wird an der stelle auch kein pulver haften, denn das hat die genau gegensätzliche elektrische ladung.
    An den kanten und gerade an stellen wo zwei bleche aufeinander treffen kann es sehr schnell passieren das sich dort mehr pulver sammelt und somit kommt es an diesen stellen vermehrt zu dickerem "lack".
    Ich würde dir eher empfehlen die felgen zu pulvern, dann hast du nie wieder ärger mit rost.denn die beschichtung ist gut 10 mal dicker als herkömmlicher lack und somit resistenter gegen steinschläge etc.!


    Hallo Gemeinde....!


    Auch ich wollte mal nen netten post einstellen, zumal ich auch vor gar nicht allzu anger zeit das selbe problem hatte
    und nicht wusste wo ich einen geeigneten helm her bekommen soll.
    fündig bin ich zwar bei ebay geworden und hab mir da eine echte rarität ersteigert, die auch zum schnäppchenpreis von 35eur inkl.
    handschuhen und noch antikerer lederkappe zu mir nach hause geflattert kam. Musste zwar noch das innenfutter wieder einnähen, aber dank etwas geschick und
    einem meter angelsehne für richtig dicke fische ging das blendend.
    auf das thema sicherheit brauch ich da aber nicht eingehen,gibt´s nämlich nicht...aber wir haben ja alle das A-Team und Mac Gyver verschlungen und würden uns im falle eines falles ja über
    die motorhaube hinwegrollen oder geschmeidig nach einem kurzen flug durch die lüfte sanft auf allen vieren landen... :pump:
    ich bin etwas vom thema abgekommen, sorry!
    Also hier Fotos von meinem Helm, hoffe er gefällt auch euch.


    So und damit auch alle zufrieden sind, hier den link
    zu einer wie ich finde tollen helmseite, die hab ich auch bei meiner suche gefunden und beinahe auch dort bestellt,
    bis ...na rest siehe oben.
    so long...smallevil