1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Likedeeler

Beiträge von Likedeeler

  • Lenkkopfabdeckung ohne Loch für PX Lusso

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 21:01
    Zitat von NikoX79

    ohne Loch für den Tacho

    ne Diabolo :D

  • Lenkkopfabdeckung ohne Loch für PX Lusso

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 20:54

    Das Ding war unter Garantie gespachtelt oder hatte einen Distanzring/ Blindkappe...
    Ich habe meinen Acewell auch mit einem Distanzring eingepasst.

  • P 200 E (1981) Tuning

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 14:56
    Zitat von Zoopscoot

    Ahhhhhh....:) OK! Und S&S? Ist das ein Hersteller fuer Auspueffe? (Wie ist eigentlich der Plural fuer Auspuff?) Einen 30 mm Mikuni kann ich hier bei den Onlineanbietern och nicht finden. Nur 28mm. Kennt jemand einen guten europaeischen Shop, der in die USA verschickt? :)

    Ich weiß zwar nicht wie das mit Mikuni ist, aber:
    in den USA bekommt man 2 Keihins zum Preis von einem in D...
    Ich würde also mal ein Bisschen weitersuchen.

    Ich halte SCK für flexibel genug in die USA zu liefern...

  • Geschwindigkeitsproblem mit meiner PX 200 Lusso elestart

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 12:41

    Zündung richtig einstellen: Kurzanleitung.

    Gehen wir mal davon aus, dass die 90 stimmen. Die 17 km/h erfordern schon einiges an Tuning.
    Du kitzelst nicht mal eben kurz 17 km/h aus "irgendeinem Bauteil", sondern nur aus der Masse...
    Das sind immerhin 20% mehr Geschwindigkeit.

    Ab 100 km/h spielen dann auch der CW-Wert und das Gewicht des Fahrers eine etwas größere Rolle.
    Italiener messen Höchstgeschwindigkeiten bergab mit Rückenwind und Kneipe in Sicht.
    Luigi (der Fahrer) ist 1,40m groß und wiegt weniger als ein Jockey...

  • Vermisste Mitglieder

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 12:34

    Er ist wieder da :gamer:

  • PX 200 E, BJ 1992: Tuning

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 12:11

    Der Scorpion bringt aber höchstens 5 km/h mit ausgebauter Drossel...
    Dann ist das aber Tuning, die Garantie erlischt, die e-Nummer ebenso.
    Zudem neigt die Blechtröte aufgrund ihres dünnen Materials zu Spannungsrissen neben den Schweißnähten...

    Mein damaliger Scorpion (war kurz nach der Markteinführung) hat man gerade eine 3/4 Saison gehalten und knappe 3.000 km gesehen.
    Dann ist er mir beim ersten CBR an mehreren Stellen gleichzeitig gerissen.

    Derzeit fahre ich noch einen PIS-Performance (?, auf alle Fälle die Schwarzstahlvariante), der mir in 3 Jahren und ca. 8.000 km nur einmal Ärger beschert hat als die Halterung riss. Die kann aber jeder gute KFZ-Mechaniker wieder anbraten.

    Meinen Scorpion wollte keiner schweißen. Allen Unkenrufen zum Trotz: Ich mach den ganzen Tag nichts anderes als Edelstahl zu verkaufen, kenne dementsprechend auch Anlagenbauer, Behälterbauer usw., die alle keine Naht ziehen wollten weil das Blech so dünn ist (war).

  • Geschwindigkeitsproblem mit meiner PX 200 Lusso elestart

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 11:42

    Ante, änder Dein Avatar wieder!
    Ich hab´ mich schon über die Schreibweise des Newbies mit den vielen Sternen gewundert :D

  • Suche Werkstatt für meine Vespa PK 50 XL in München oder Umgebung

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 11:39

    Ich hab´ mal an Deiner Überschrift gefeilt und hoffe, dass das Topic dadurch mehr Hits bekommt.

    Piaggio & Automatik in der Überschrift lässt viele auf Zip, Free und wie die Dinger alle heißen tippen...

  • bin ich blind?

    • Likedeeler
    • October 8, 2008 at 09:41

    @ UCHIN: bei der Anzahl an Smilies in einem Beitrag kann man nur blind werden...
    Manchmal ist weniger mehr.


    Normalerweise überlese ich Beiträge wie diese, weil sie mir einfach zu bunt und durcheinander sind.
    Es kommt auf den Inhalt, nicht auf die Anzahl der Emoticons an...

    Edith fügt eine Hardcopy vom Woltlab-Supportforum ein.
    Die benutzen doch die selbe Oberfläche. Ginge das hier nicht genau so?

    Wir sind ja schon auf dem richtigen weg, anstelle der Textlinks bastelt Mono oben richtige Knöpfe und ersetzt z.B. Kalender (der hier ja keine Beachtung fand) durch Mitgliederkarte (oder so).

    Bilder

    • Zwischenablage01.jpg
      • 257.02 kB
      • 1,680 × 1,050
      • 242
  • P 200 E (1981) Tuning

    • Likedeeler
    • October 7, 2008 at 08:37

    Und wenn Du Dich für den Malossi entscheidest und sowieso gerade die schraffierten Flächen am Kolben entfernst, solltest Du auf alle Fälle auch die Überströme anpassen. Ansonsten sind das Perlen vor die Säue...

    Hübsch bebilderte Anleitung!

  • Tankdeckel & Schwingsattel - Probleme beim Tanken

    • Likedeeler
    • October 6, 2008 at 22:33

    Bei Rallytanks legt man sich echt hin...
    Bei ebay werden die Tanks, zugegeben mit Originallack und in gutem Zustand, zum halben Preis einer PK gehandelt.
    Nach den Erfahrungen habe ich den Tank, der in die Rally einer Freundin soll, hartlöten lassen...
    PXen sind für Sitzbänke, nicht für Sattel gebaut :D

  • Monster V50 Spezial Restauration

    • Likedeeler
    • October 6, 2008 at 22:07

    Es gibt solche und solche Strahler.
    Halt welche die wirklich strahlen und andere , die Stahl mit Felsbrocken beschießen.

    In Hamburg gibt´s vor allen Dingen in den Hafengebieten viele der zweiten Kategorie. Die sind, und das ist kein Scherz, nicht auf filigrane Vespa-Rahmen geschweige denn Teile spezialisiert, sondern strahlen Container. Die haben dicke Rostschichten und brauchen eine andere Behandlung.
    Da wird das Strahgut mit mehreren Hundert Bar au das Ziel geschossen. Danach ist jeder Rahmen krumm oder durchlöchert.

    Rahmen und Teile sollten auch immer von Glasperlen massiert werden...

  • Lack für Acma V56??

    • Likedeeler
    • October 6, 2008 at 22:01

    hier werden sie bei originallack geholfen...

  • hat jemand erfahrung mit den fertigen pep-motoren

    • Likedeeler
    • October 6, 2008 at 21:58

    Ich kenne Jemanden? :whistling:
    Was ist mit RTO? Ist Bendfeldt nicht dichter für Dich?

  • Einstellen der Schaltung an einer P125X

    • Likedeeler
    • October 6, 2008 at 00:00

    Hört sich für mich danach an als wenn Du bereits zu wenig Spiel hast...
    Dann überspringt der Zweite recht schnell.
    Ich würde die Einstellschrauben mal ein paar Gewindegänge weiter reindrehen (die unterhalb des Blocks für´s "Feintuning")...

  • Meine Bärlin Reuse

    • Likedeeler
    • October 5, 2008 at 21:24

    Wenn ich dem jetzigen Besitzer meiner vorletzten PX (die ich 1994 verkaut habe und die seit 1995 steht) meine alte Metallflake-Ancilotti (silber) :love::love::love: abluchsen kann, hätte ich ne originale Super-Corsa abzugeben...

  • Problem mit Licht+Tachobeleuchtung+grüne Kontrollleuchte Vespa Px 80 Bj 82

    • Likedeeler
    • October 5, 2008 at 21:15

    Deine Lenkkopfabdeckung wird von der Tachowelle gehalten. Du musst die Schraube am Tacho lösen, dann kannst Du die Abdeckung abnehmen...
    Aber was die Elektrik angeht bin ich momentan überfragt: nach 7- 10 Mnuten Betrieb ist eine gewisse "Wärme" am Motor vorhanden. Vielleicht steigt eine der Spulen aus?

  • Monster V50 Spezial Restauration

    • Likedeeler
    • October 5, 2008 at 21:04

    Gedulde Dich noch ne Woche und mach´s beim Kumpel...
    Zu Hause kannst Du knicken wenn Du wie die Meisten (ich inklusive) nur über einen 1-Zylinder-Baumarktkompressor verfügst.
    Der läuft die ganze Zeit und hat nicht genug "Wums"...

  • Sony

    • Likedeeler
    • October 5, 2008 at 20:42

    e-bay- Auktionen ohne Vespa-Bezug?
    Sorry, haben hier gar nichts verloren...
    Steht sogar irgendwo in den Regeln...

  • P200E mit Delorrto Phbh 30er, Malle 210er, Membran, Lippenwelle und Membran 90Kmh?

    • Likedeeler
    • October 2, 2008 at 23:24
    Zitat von rally221

    das wie folgt aussieht ???

    ps sag dem David DANKE "Beziehungskisten" hab ich heute von meiner Lieferadresse geliefert bekommen >> dich und den Pornstar hab ich gleich gefunden , Fettkimme vermisse ich aber :whistling:

    Ich bleib bei Drehschieber, das aber ordentlich... Mir fehlt momentan und in "mittlerer" Zukunft einfach die Kohle für Membranumbau.
    Dafür ist der 33er zu groß.

    David geb´ ich laut.

    Zu Fettkimme ist alles gesagt. Mehr Tips gibt´s höchstens der PN :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™