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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Likedeeler

  • P200E - Blinker wollen nicht - Batterie?

    • Likedeeler
    • September 17, 2008 at 21:36

    Lecker ne PX300. Ist das ein Prototyp gewesen? Auch haben will. Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen :D
    Scherz beiseite, hast Dich vertippt. Trotzdem hätte ich gerne 300 cm³.

    Das mir Deinen Blinkern hängt zu 99% mit Deiner Batterie zusammen. Ich würd´ die mal laden und dann noch mal checken.
    Wegen der mehr oder minder toten Batterie gibt auch die Hupe nur noch ein leichtes Stöhnen von sich...
    Wenn laden nichts bringt, musst Du in ne neue Batterie investieren, die aber auch nicht die Welt kostet.

    Das Relais wird´s eher weniger sein, sitzt aber für den Zweifelsfall auf der rechten Innenseite des Batteriehalters (hinter der Batterie)...

  • Welche Vespa Handschuhe?

    • Likedeeler
    • September 17, 2008 at 21:09

    Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du auch in der Übergangszeit fahren...
    Dann rate ich Dir dringend zu etwas gefüttertem mit Klimamembrane.
    Auch bei 50 km/h und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt werden die Pfoten schnell kalt.
    Und bei 5°C mit nassem Leder auf den Pfoten ist echt unangenehm.

    Dainese ist schon echt gut, die von Dir gewählten sind aber eher was für den Hochsommer.
    Ich würde dann lieber etwas Dickeres von nem Motorradhändler zum gleichen Preis nehmen.
    Guck mal bei Louis, die haben gerade diverse Angebote.
    Ich persönlich bin mit meinen Vanucci (Hausmarke) mehr als zufrieden. Nur bei 30°C sind sie dann doch etwas warm.
    Aber für die Temperaturen hab´ ich dann reine Lederhandschuhe (sowie die Dainese)...

  • Will einen Auspuff

    • Likedeeler
    • September 17, 2008 at 17:14

    Das ist Lax ob bei 50, 80, 125, 150 oder 200cm³...
    Bringen tun die Anlagen nur etwas bei entsprechender Peripherie...

  • Frontscheinwerfer brennt regelmäßig durch.

    • Likedeeler
    • September 17, 2008 at 17:11

    Ich bin auch kein Elektroprofi, gleich mal vorneweg, aber:

    Die Birnen brennen ja nicht durch weil sie zu viel Watt haben, sondern weil sie zu viel Spannung bekommen...
    Die Watt zwingen nur die Lichtmaschine in die Knie, die bei ner PX mal gerade 80W liefert. Wenn Du da ne 55/65 Watt Lampe anschließt, bremst und gleichzeitig blinkst, glimmen Deine Lampen nur noch...

    80W Lima
    - 55W Scheinwerfer
    - 10W Bremslicht
    - 5W Rücklicht
    - 10W Blinker
    0 W übrig...

    berücksichtigt sind dann noch keine Hupe, Tachobeleuchtung usw. Bei Fernlicht bist Du dann bei -10W :D

  • Spiegelreflexfotografie

    • Likedeeler
    • September 17, 2008 at 11:22

    Da nicht, da liegt er im Dock ;)
    Normalerweise fährt er aber mit 12.000.000 Litern Orangensaft (wen´s interessiert: Direktsaft, kein Konzentrat) von Brasilien nach Gent (Belgien)...
    Zurück dann mit Wasser in den Tanks und einigen Containern an Deck.

  • Spiegelreflexfotografie

    • Likedeeler
    • September 17, 2008 at 10:56

    Also ich seh einen Haufen Unterschiede :whistling:
    Tacho, Lampenschirm, Spiegel, Bremspumpe, Scheibenbremse, Vespa-Schriftzug, Sebac vs. Bitubo, Kotflügel... :D
    Dann ist Deine schwarz...

  • Blinker PX Hinten

    • Likedeeler
    • September 16, 2008 at 14:43

    Masse gibt´s über die Feder (an der höchsten Stelle der Haube), die in das Blech am Rahmen einhakt.
    Beide mal etwas mit ner Feile bearbeiten und Du hast wieder Masse...

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • Likedeeler
    • September 16, 2008 at 14:38

    Och Menno :D

    Der Ben von PEP hat gerade 36PS aus einem Malle mit DREHSKIBÄR geholt.
    Leider gab´s dabei aber auch Probleme. Kolbenriss, ...
    Ich werde mich also im Winter auch mal mit Selbstbauansauger, meinem 33er PWK und einem Männerauspuff (wäre doch der S&S nur nicht so laut) auseinandersetzen...
    Oder ich warte einfach bis Wolle mit seinem Projekt fertig ist...

  • Rally221 hat Grund zum Feiern

    • Likedeeler
    • September 16, 2008 at 11:46

    Alle guten Dinge sind drei :D :

    auch hier noch einmal alles Gute...

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • Likedeeler
    • September 15, 2008 at 23:13

    Mit ner PX 125 wird´s schwer, da hast Du Recht :D
    Die Werte, die ich oben genannt habe, sind aber zu erreichen. Auch ohne dass die Karre völlig verbaut aussieht. Nicht wahr M.? :D
    Ich kratze die 120er-Marke selbst mit meinen lächerlichen 22-Drehskibär-PS an. Und das nicht mit Lusso-Schätzeisen, sondern mit Digitaltacho...
    Und jetzt hol´ ich mir auch Bier. Chips mag ich nicht.

  • Vespa 125 ET4 Typ 19M 1999 Piaggio-Viertakt kein Zündfunke, Wegfahrsperre deaktivieren?

    • Likedeeler
    • September 15, 2008 at 22:19

    Hallo Roland,

    Deine ET4 ist weder noch. In Large- & Smallframe werden die alten Blechroller unterschieden.

    Da es hier eigentlich auch ausnahmslos um diese Roller geht, erwarte bitte nicht zu viel Hilfe.
    Wenn Du eine schnellere Antwort auf Deine Fragen haben möchtest: frag´ mal hier nach.
    Nichts für Ungut, hier gibt´s zu wenig Leute mit Plan der neuen Technik...

    Und: erwarte nicht von einem Forum, dass die User Dir erklären wie man eine Wegfahrsperre überlistet.
    Das wäre vergleichbar mit einer öffentlichen Anleitung zum Diebstahl.
    In den Foren, in denen ich häufiger anzutreffen bin, sind solche Fragen absolut tabu...
    Sozusagen eine Art Ehrenkodex...

    Nichts für Ungut...

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • Likedeeler
    • September 15, 2008 at 22:02

    34- 36 PS, ca. 130 km/h sind Werte, die zu erreichen sind. Das hat aber mit Malle 210 p&p wenig zu tun...

  • Vergaserumbausatz von Malossi 28mm

    • Likedeeler
    • September 15, 2008 at 12:46

    Funktioniert astrein.
    Für einen 139er je nach Tuningaufwand vielleicht etwas überdimensioniert :D
    Bringt Dich nicht wirklich weiter, aber vielleicht ja jemand anderes:
    Ich fahre die 30er Variante auf 221cm³ mit RamAir und 128er HD...

  • Frontscheinwerfer brennt regelmäßig durch.

    • Likedeeler
    • September 15, 2008 at 09:30

    Hier werden Sie geholfen (ganz unten)...

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Likedeeler
    • September 13, 2008 at 21:33
    Zitat von alexhauck

    Sip Performance

  • Der liebe DR mal wieder

    • Likedeeler
    • September 13, 2008 at 21:30

    Doppelklick auf die Überschrift => ändern => Enter

  • Frontscheinwerfer brennt regelmäßig durch.

    • Likedeeler
    • September 13, 2008 at 21:23

    Das elektronische Teil namens Spannungsregler ist bereits kaputt und schrottet Dir Deine Lampen...

    Das Problem bei "größeren Lampen" ist einfach die Tatsache, dass die Lima nur 80W bei ner Lusso hat.
    Das ist Licht und gleichzeitig bremsen und blinken nicht mehr drin...

  • Suche nette Schrauber aus Kiel und Umgebung!

    • Likedeeler
    • September 12, 2008 at 22:17

    technisch geht´s hier weiter...

  • Der liebe DR mal wieder

    • Likedeeler
    • September 12, 2008 at 22:15

    Ich bin der Bitte mal gefolgt und hab ein eigenes Topic draus gemacht.
    @ Topiceröffner (Narzisse?, wäre dann aber daffodil): mir fiel keine bessere Überschrift ein, kannst Du aber gerne ändern...

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • Likedeeler
    • September 11, 2008 at 22:56

    Wo is´n die "Disco" geblieben?

    Schick, schick...

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