Ich weiß nicht in wie weit es für Euch eine Option ist: die Fähre von Federikshavn nach Oslo kostet im April durchgehend € 43,00/ Strecke für eine Person mit Motorrad.
Im Mai ist noch nichts buchbar...
Die fährt auch nur 9 Stunden, also keine Kabine von Nöten.
Allerdings muss man bis Norddänemark hochfahren...
Beiträge von Likedeeler
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Ante, ich komm gleich mal über Draht! Happy Birthday!
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Von der Geschichte habe ich auch schon gehört
Ich würde den Typen allerdings noch zwingen sich auszuziehen und würde ihn nackt an einen Laternenpfahl ketten. Das Ganze mit der Aufschrift: "Ich bin ein Rollerdieb". -
Ich muss erst einmal überlegen was ich dazu schreibe...
Glaubst Du allen Ernstes, dass alles wieder gut ist weil der "Dieb" sie zurücknimmt?
Immerhin weißt Du um die Tatsache.Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich die/ der offizielle Besitzer/in damals gefühlt haben mag?
Da hat man Geld in die Hand genommen, das plötzlich weg ist weil irgend so ein A*schloch die Karre klaut.
Zeig´ mir mal die Person, die ne XL1 Teilkasko versichert... (So viel ich weiß gibt es diese Möglichkeit auch bei den SFs).Hast Du Deinem doch so gutem Freund erzählt, dass Du in einem Forum um Rat gefragt hast?
Mir würde an Eurer Stelle ziemlich der Stift gehen, gibt es doch genug Leute, die hier mitlesen... -
@ Rally: stimmt nicht
Ich hatte gerade Austausch mit einem Polizisten, der hier aber ungerne mit seinem Nick schreiben möchte.
Ich habe die Erlaubnis ihn zu zitieren:ZitatAlso hoffe ich einfach mal, dass der Vollhorst Vernunft annimmt und den Roller bestenfalls nachts in der Nähe einer Polizeiwache unabgeschlossen mit nem kleinen Zettel dran abstellt.
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Wenn´s nur ne Nachtbasis ist lässt sich da vielleicht etwas arrangieren. Von hier nach Kiel sind´s 90 km...
Wir mussten gerade gestern feststellen, dass die Fähre Frederikshavn (DK) <=> Oslo wesentlich günstiger ist.Ich bin durch die Terminverschiebung definitiv raus. Mein Schwiegervater feiert seinen 70sten. In Österreich!
Dafür dann VWD 2012. In London
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Könnte natürlich auch der Pickup sein. Der steigt dann aus wenn er warm wird. Hatte ich schon einige Male.
Mit der Vespatronic ist jetzt aber alles gut... -
Was Dir Diabolo sagen will ist, dass bei einem Drehschieber das Gemisch in das Kurbelwellengehäuse strömt wenn die Kurbelwelle durch freigeben des Einlasses dieses ermöglicht.
Bei Membransteuerung wird keine Drehschieberdichtfläche mehr benötigt, die Aufgabe wird von dem Membranplättchen übernommen. Dementsprechend fehlt der Kurbelwelle etwas Essentielles.Du hast also zwei Möglichkeiten:
- entweder Du kaufst Dir die ganze Membrangeschichte (Ansauger, Kasten, Plätttchen) und einen Männervergaser und fräst ein Bisschen am Block oder
- Du bleibst vorerst bei normaler Kurbelwelle und SI und fährst ihn als DrehschieberWie Diabolo bereits anmerkte wird der Satz:
ZitatDer Motor läuft mit ner Langhubwelle und Malossi Zylinder auf 221 ccm.
so nicht stimmen. Es müsste wohl "soll laufen" heißen?
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Hört sich nach zu fettem Vergaser an.
Den würde ich mal reinigen und auf Grundeinstellung bringen. der si-vergaser -
Das Loch ist für den Spiegel, einfach reindrehen und nach hinten gucken.
Spiegel findest Du bei den einschlägigen Shops, die oben werben... -
Wir diskutieren das Ganze gerade, mal sehen was dabei rauskommt.
Ich denke aber nicht, dass wir vor Ende November buchen werden. Aber auch das sollte reichen... -
ACHTUNG!!!
Ist vorgezogen worden! Jetzt: 19. - 22.05.! -
Laut gut unterrichteten Quellen scheint der Termin zu stehen.
Ich überlege auch schon die Fähre ab Kiel zu buchen, mal sehen wer alles aus Norddeutschland mitkommt... -
Ja, bis zu dem Zeitpunkt wo Du sie einmottest und Benzin & Getriebeöl ablässt...
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Ich würde auf Zündprobleme tippen.
Hört sich für mich nach defektem Pickup/ Blackbox an. -
Ich glaube hier lesen das mehr Leute als im Termine-Bereich...
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Der Mikuni braucht relativ viel Platz, ohne Spacer ging da bei mir gar nichts. Die Beule musste rein, auch wenn ich auch erst ein oder zwei Jahre vorher hab´ lackieren lassen
Dass das ein 177er Polinski ist habe ich glatt überlesen. Somit scheidet der Auspuff wohl aus. Da die Zylinderhaube ja auch unterschiedlich ist (80-150/ 200), hast Du vielleicht auch da Glück und kommst ohne Spacer aus...Man sollte lesen bevor man schreibt
Ich fahr ohne Pumpe und bekomme den Tank leer. Der Schlauch muss aber ziemlich direkt und ohne Schnörkel verlegt werden...
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Du brauchst für den Mikuni
- einen 10mm Spacer
- den ScootRS-Ansaugstutzen
- eine dicke Beule im Rahmen.Die Beule muss rein um den Vergaser gerade zu bekommen, schief stehen mag der Mikuni nicht so richtig...
Das Ganze sieht dann so aus:
Was den Auspuff anbelangt würde ich mir mal Gedanken über den neuen S&S machen, der soeben Serienreife erlangte.
Ich hatte ihn als Testanlage unterm Roller. Verglichen mit meinem S&S Lefthand setzt der Reso fast 1000 U/min eher ein, das Drehmoment ist besser und am Ende hatte meine Mühle noch ein ganzes PS mehr als mit meinem Auspuff. Noch dazu war der Auspuff leiser als meiner mit um 15mm im Durchmesser und 30mm mehr Länge geändertem Dämpfer.Pornstar ist Zeuge
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Für Ossis Reicht Das
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