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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Likedeeler

  • Lübeck und Umgebung

    • Likedeeler
    • June 30, 2010 at 11:26

    Sollten die das heute Abend (endlich) beim Stammtisch ausbaldovern, poste ich morgen den voraussichtlichen Zeitplan...
    Grömitz steht wohl fest, der Treffpunkt auch, nur die Uhrzeit noch nicht.

  • Lübeck und Umgebung

    • Likedeeler
    • June 29, 2010 at 14:29

    Es steht noch nicht ganz fest, aber ein Teil der Hamburger will am Sonntag zum Baden nach Grömitz. Wann die losfahren ist noch nicht ganz klar, unterwegs wollen sie noch ein paar Lübecker Largeframefahrer einsammeln (Ahrensbök)...

  • GSF zu Vonline

    • Likedeeler
    • June 27, 2010 at 22:27

    Wen meinst Du denn? Oldie-Garage oder fusel? Der fusel scheint ein wenig nachtragend zu sein :D
    Auf alle Fälle hat Rally recht: wenn habe ich nie die Verlinkung ins GSF verboten (wie auch? bin ich hier der Admin?), sondern habe lediglich ein Verkaufetopic gelöscht, dass nur aufs GSF verwies. Nichts anderes hätten die GSF-Marktplatzmoderatoren im entgegengesetzten Fall getan.
    Und das würde ich heute noch genau so machen: wer hier was verkaufen möchte, darf sich gerne die Mühe machen hier den Text reinzukopieren (dauert 5 Sekunden) und gerne auch die Bilder hochladen...

  • Bilder und Berichte über Treffen

    • Likedeeler
    • June 25, 2010 at 21:47

    Bei facebook gibt´s einen Haufen Bilder, da musst Du dann aber mit den Leuten befreundet sein :S

  • PX150 auf PX125 umrüsten: Geht das?

    • Likedeeler
    • June 25, 2010 at 14:48

    Nö, Motoren sind gleich bis auf den Zylinder...
    ... und dann halt der Unterschied zwischen alt & Lusso (Schmierung & Zündgrundplatte).

  • Bilderrätsel

    • Likedeeler
    • June 24, 2010 at 12:14

    Hab´ mich verlesen...
    Die schreiben ja sechspoliger Generator, nicht sechspoliger Regler...

  • PX80 Lusso Elestart - ist Sie das wert?

    • Likedeeler
    • June 24, 2010 at 11:54

    Dann warte noch (auf die 125er bezogen)...
    Du hast Dir aber auch eine blöde Jahreszeit zum Kauf eines Roller ausgesucht :D

    Krumm erkennt man ziemlich gut an mangelnder Entfernung zwischen Beinschild und Kotflügel/ Vorderrad.
    Wellen im Beinschild (unterhalb der Stelle wo die Lenksäule im Rahmen verschwindet) sind auch meist stumme Zeugen für einen Frontalaufprall...
    Wenn´s wirklich heftig war, kann man von hinten sehen (wenn man sich auf den Boden legt), dass die Räder nicht mehr fluchten...

    An der Lenksäule/ dem Lager lässt sich relativ wenig einstellen, außer man schraubt das Lager wieder fest. Diese Aussage des Verkäufers bestärkt mich in meiner Meinung, dass der Roller nicht koscher ist.

  • Bilderrätsel

    • Likedeeler
    • June 24, 2010 at 11:44

    Ein Pol zu viel...

  • PX80 Lusso Elestart - ist Sie das wert?

    • Likedeeler
    • June 24, 2010 at 10:10

    Mir wäre sie € 200- 300 zu teuer.
    Oder sind die Preise jetzt so dermaßen explodiert?

    Wir reden hier von einer PX80, die
    - 2 große Macken hat
    - sackteuer in der Versicherung ist. (Da Du sie ja für Deinen Filius suchst ist es egal, die 125er ist auch nicht günstiger.)
    - nichts vom Teller reißt.

    Zuverlässig sieht die Mühle aus, scheint am Motor nicht verbastelt.

    Einen solchen Schaden könnte man bei einem Feindkontakt linksseitig mit anschließendem nach rechts Fallen vielleicht hinbekommen => man "berührt" die rechte Seite der Stoßstange eines vor einem an der Ampel stehenden Fahrzeugs mit dem linken Kotflügel, verliert die Kontrolle und kippt nach rechts.
    Dafür finde ich allerdings die Beulen im Kotflügel etwas heftig, die Kratzer auf der Seitenhaube zeugen auch von einem leichten Schleifen über den Asphalt. Nach nochmaligem Betrachten von Bild 3 hat der Kantenschutz ja auch ordentlich was abbekommen...

    Viel mehr wurmt mich allerdings auf Bild 1 (Roller 029) eine Stelle rechts vom Kotflügel (auf 4 Uhr von der Kaskade, auf 1 Uhr von der Handschuhfachschraube). Das ist hoffentlich nur Staub...
    Allerdings ist kreisrunder Staub selten :D

    Ich tippe eher darauf, dass da ein Frontalschaden vorliegt und sowohl Steuersäule als auch der Rahmen was abbekommen haben. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

    Wenn die Kiste gerade ist € 200 - 300 weniger, ansonsten Finger weg.

    (Du scheinst ja eine Menge Bilder gemacht zu haben, gibt´s auch Bilder mit gerade stehendem Vorderrad von der Seite?)

  • PX 200: neuer Zylinder mit Kolbentausch - Klingelproblem beseitigt?

    • Likedeeler
    • June 23, 2010 at 11:40

    Da hab ich mich von den kalten Kerzen leiten lassen, aber in milchos Fall hat Oldie-Garage recht:

    W2CC = B9ES (=11)
    W3CC = B8ES (=11)
    W4CC = B8ES (=12)
    W5CC = B7ES (=12)
    W7CC = B6ES (=13)

  • PX 200: neuer Zylinder mit Kolbentausch - Klingelproblem beseitigt?

    • Likedeeler
    • June 23, 2010 at 09:15

    Wo hast Du denn jetzt den Wert 96 her? Das ist ca. die Hauptdüse einer PX80 und für Deinen Einsatzzweck viel zu mager!

    guckst du hier...

    da wirst du dannn auch sehen, dass du ein gemisch aus zwei vergasergrundbedüsungen fährst. zum einen die der 10-ps-version, zum anderen die der 12-ps-version (die du ja hast).
    wobei ich momentan die bedüsung nicht für das klingen und den klemmer verantwortlich machen würde.

    ich tippe mal ganz schwer darauf, dass das klingeln (& der klemmer) durch den nicht richtig angezogenen kopf gekommen sind.
    ich würde an deiner stelle die ringe wechseln und den kopf anziehen.

    die kerze dürfte einen tick zu kalt sein. passende kerzen sind: piaggio p4m champion; lodge 2 hln; bosch w5c; champion n4; ac 43xl
    als richtwert sagt man: bosch + ngk = 11. dementsprechend wäre die b6es die richtige wahl.

    anmerkung: bosch wird mit steigender zahl heißer, ngk kälter!

  • PX 200: neuer Zylinder mit Kolbentausch - Klingelproblem beseitigt?

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 17:24

    Wenn Du sie schon geklemmt hast und vorher Kingelprobleme hattest, werden diese durch einen neuen Zylinder nicht weg sein.
    Das Klingeln deutet auf zu magere Vergaserabstimmung oder Nebenluft hin.

    Wofür Du Dich auch entscheidest musst Du vorher das Klingelproblem in den Griff bekommen.
    Dein Kerzenbild wird sicherlich weiß sein...

    Fährst Du 10 oder 12PS?
    Die 10 PS-Version hatte ab Werk 118 BE3, die 12 PS-Version 116 BE4...

    Bei Nebenluft wird es dann problematischer. Das kann Alles mögliche bedeuten: Simmerringe im Eimer, Vergaser lose/ Dichtung defekt, Zylinderkopf lose...

    Um den kupplungsseitigen Simmerring auszuschließen kannst Du das Getriebeöl ablassen und Dich an der Viskosität bzw. dem Geruch orientieren.
    Ist es dünn und riecht nach Benzin ist der Simmerring im Eimer. Das wäre dann der GAU => spalten...
    Ansonsten kannst Du den Simmerring unter der Zündgrundplatte checken und vorsorglich wechseln.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 16:12

    Du weißt doch: selbst & ständig :D

    Mein Mitarbeiter bekommt auch Urlaubsgeld...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 16:00

    Ein Bisschen mehr, allerdings muss ich auch noch den Rest meines angezahlten Urlaubes bezahlen. Und das ist bei 2 Wochen Lanzarote mit Frau und Kind in nem Club mit AI (das erste Mal für mich) nicht ganz wenig.
    Ich habe einen sehr guten Preis bekommen (Werbung erwünscht?).

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 15:54
    Zitat von Likedeeler


    Ich liebäugel momentan mit einer Sinn: entweder "356 Flieger" oder "UX SDR GSG 9"...

    Ist jetzt doch eine Citizen geworden.
    Bestellt ist sie, bezahlt wird sie übermorgen (Urlaubsgeld :D )

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 15:44

    Die ist 5 Jahre zu alt für Dich... ;)

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 14:56

    :D

    Soll/ muss ich das jetzt aufklären? Nö, oder?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 14:53

    Wir haben schon andere Leute bekehrt (liest gerade mit). Ich erinnere mich noch an eine rosa V50...

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 14:45

    Du genießt den großen Vorteil bereits einmal Vespa gefahren zu sein.

    Es gibt hier ziemlich viele Newbies, die, durch Werbung beeinflusst, sich eine V50 kaufen. Diese sind/ werden/ sollen mit möglichst viel Chrom, Weißwandreifen und brauner Sitzbank ausgestattet sein...
    In Hamburg sind das überwiegend Werber, Zahnärzte und Anwälte (bei den letzten beiden Berufsgruppen sei zu unterscheiden: mit Mopedführerschein ist´s dann keine V50 mehr, sondern ein amerikanischer, falschtaktender Zweizylinder).
    Die Dolce-Vita-Welle wird dann durch posen & chillen vor der nächsten Eisdiele vervollständigt.

    Es gibt auch herrliche Verkaufstexte im Auktionshaus zu Dolce-Vita-V50, die den Preis schon alleine durch die Wortwahl in die Höhe treiben.
    Solltest Du die Mühle irgendwann verkaufen wollen, wende Dich vertrauensvoll an pkracer. Der ist ein Riesenfreund (Achtung: Ironie) dieser Anzeigen und formuliert Dir einen solchen Text im Schlaf (und das ist Ernst gemeint).

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Likedeeler
    • June 22, 2010 at 14:37
    Zitat von SonSait

    Vechs Du mutierst zu einem Spambot.

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