1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Likedeeler

Beiträge von Likedeeler

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • Likedeeler
    • November 26, 2009 at 10:12

    Vielleicht ist die Idee das Topic zu splitten wirklich gar nicht so doof.

    Bitte nutzt zukünftig diese Topics:

    integralhelm
    jethelm

    sollte es nicht klappen verschieben wir die beiträge wieder hierher und öffnen das topic wieder.
    ich denke, dieses topic sollte trotzdem oben angepinnt bleiben, da auch hier gute tips zu lesen sind...

    @ pkracer: in einem punkt muss ich milka aber recht geben: das gehör wird positiv eingeschränkt! ohne meinen s1 würde ich mit dem s&s-auspuff durchdrehen.
    ich höre allerdings immer noch den anderen verkehr...

  • Mal wieder: Welcher Jethelm?

    • Likedeeler
    • November 26, 2009 at 09:59

    Vielleicht ist es wirklich besser das Helmtopic zu trennen.
    Mal sehen ob die Trennung sinnvoll ist oder die Diskussion über die Sicherheit eines Helmes sich in dieses Topic verlagert.

    Vorerst pinne ich beide Topics mal oben an und schließe das allgemeine Helmtopic. Wenn die zukünftige Diskussion sich in eins der beiden Topics verlagert, verschiebt einer der Mods die Beiträge in das allgemeine Helmtopic, schließt die helmbezogenen Topics und schickt sie in die Jagdgründe.

    Deal?

  • Ein paar Fragen zum wiederzusammenbau meiner PX

    • Likedeeler
    • November 25, 2009 at 12:41

    Das Kabel kommt von unten aus dem Rahmen...

    Nee mal im Ernst: das Kabel, das von Deinem Kupplungshebel kommt, hängt auch wieder mit dem E-Starter zusammen. Ist ein Unterbrecher, der es verhindert, dass der Motor ohne gezogene Kupplung gestartet werden kann. Ich würde das Gegenstück irgendwo zwischen dem Klemmbrett unter der Kaskade und deinem Lenkkopf vermuten.

  • Wieviel Drehmoment vertägt ein Lussogetriebe/Motor?

    • Likedeeler
    • November 23, 2009 at 22:11

    Ach, der Pornstar auch?
    Ich hab zwar keine Vitrine, aber einen "Deckenbalken des Grauens", an dem die Teile hängen...

  • Die Sichel der gerechtigkeit feiert /Mrs berlinreuse mit pep gib weiterhin Gas

    • Likedeeler
    • November 21, 2009 at 17:40

    Holger, alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag :-2

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 22:04
    Zitat von ninesevensix


    Das muß aber wirklich nicht sein. Das bringt keinem weiter und wir wissen doch alles ganz genau, dass es nur eine lange Diskussion auslöst.

    Was muss nicht sein?

    1. Dass mir meine Birne lieber ist als die intensive Farbe meines Helms?

    2. Oder dass ich feststellen musste, dass diese hyperteuren Helme in Boutiquen und nicht im Fachhandel an den harleyfahrenden Zahnarzt verkauft werden, der bei den Harleydays in Hamburg für 3 Tage im Jahr den harten Rocker auf der Versmannstraße raushängen lässt? Der richtige Rocker trägt Braincaps in denen "protects against rain" steht.

    3. Oder ist es die Tatsache, dass mich Crashtests von Helmen wirklich interessieren? Im Auto hat man Airbags, Knautschzonen usw. Warum kauft man sich dann Halbschalenhelme für € 600,00 (Normalpreis?). Das wäre in etwas so als wenn ich mir einen Trabbi mit 200 PS für € 30.000,00 kaufen würde.

    Aber vielleicht verstehe ich auch irgendetwas falsch...

  • Suche dringend einen Mitglied von uns

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 16:51

    klatschen-)
    Das hab´ ich überlesen. Ich schmeiß mich weg. :D

  • Suche dringend einen Mitglied von uns

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 16:20

    Juhu, das Winterloch ist da, die Posts werden wieder blöder.

    Auch wenn wir bereits im OT sind, war mir das einfach zu OT...

  • Welcher Auspuff PX 200 GS

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 14:40
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Ok wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann teile sie uns mit....... kein Thema

    Der Chirurg war übrigens wirklich bei Originalmotoren und nicht bei Drehschiebern im Allgemeinen, meine Erfahrung:


  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 14:24
    Zitat von juny79


    So, und um nicht gleich wieder vom Deeler gelöscht zu werden :D :

    Ich kann mich nicht daran erinnern jemals Posts von Dir gelöscht zu haben... Oder habe ich einen so schlechten Ruf? ?(


    Zitat von schlossbesitzer


    ...
    Ich glaube auch nicht, dass Du Deinen Helm nach einem gut bewerteten Crastest gekauft hast. :-4
    ...

    Außerdem fährst Du ja auch eine vergleichsweise "unsichere Vespa" mit Trommelbremsen und nicht mehr ganz zeitgemäßen Sicherheitsaspekten. Wenn Du so viel wert auf Sicherheit legst, wäre ein Baumarktroller mit Scheibenbremsen, ABS etc. die sichere Wahl.

    ... da kennst Du mich aber schlecht, ich achte auf "Kleinigkeiten" wie Tests (fahre übrigens einen S1 von Schuberth).

    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nus/Crash01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nus/Crash02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/nus/Crash03.jpg]

    Ach so: bei ABS gebe ich Dir Recht :D

  • vespaonline bei facebook

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 10:41

    ich ;)

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 10:00
    Zitat von pkracer

    Alder, hast du es immer noch nicht verstanden?

    Manchmal ist Style eben wichtiger als Sicherheit - Hauptsache die Leute schauen, weil man so einen schön bunten Helm anhat. :rolleyes:

    Preisgünstigere Alternative wäre vielleicht, sich eine Rundumleuchte auf ein Braincap zu schnallen, auch ein absoluter Hingucker beim Cruisen durch die City, wenn man das fürs Ego braucht. :wacko:

    Mal wieder: welcher Helm...

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 09:55

    klatschen-)
    Jetzt hab ich mir in die Hose gemacht... :D

  • Mal wieder: Welcher Vespa Helm?

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 09:42

    Und wie schneiden die Dinger so im Test ab?
    Ich setz mir ja keinen Helm auf, damit meine Birne in allen möglichen Farben superintensiv leuchtet, sondern damit die Rumsmurmel bei einem Crash heilbleibt.
    Um gut gesehen zu werden, hat mir Piaggio Lampen an die Kiste gebaut, mein Helm, meine Jacke und ggf. die Hose verfügen über Reflexfolie bzw. -streifen. Dann steht auch schwarz matt nichts im Wege :D

    Auf die Sicherheit einer Halbschale gehe ich jetzt mal nicht weiter ein...

    Edith:
    Google schmeißt mir auf den ersten 5 Seiten Suche nicht einen Test heraus. Und irgendwie bezweifle ich, dass Nobelboutiquen die richtige Beratung für Helme haben...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • November 19, 2009 at 08:58

    Sorry für das ganze OT-Katzen-Geposte...

    Aber: wenn ich auf rasierte Kater stehen würde, hätte ich mir ein solches Viech gekauft :+1

    Unser sieht irgendwann mal so aus:

    Das Bild darf ich benutzen, die beiden gehören einem Freund von mir...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • November 18, 2009 at 21:19

    Ist nicht der erste Kater. Der Vorgänger musste eingeschläfert werden.
    Jetzt warte ich noch auf den Vechs'schen Kommentar :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • November 18, 2009 at 15:46

    Noch original, kein Schrittzähler verbaut :D
    Bei dem Laufpensum aber bereits einiges...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • November 18, 2009 at 09:54

    Seit Samstag meiner...
    Ist jetzt 7 Monate alt und so groß wie ein ausgewachsener Kater.

  • Welcher Auspuff PX 200 GS

    • Likedeeler
    • November 16, 2009 at 21:26

    Holger, Du schriebst oben:

    Zitat

    Da du keinen Membran Motor fährst, fallen die Resonanzanlagen aus.

    Ich fahre auch keinen Membranmotor, sondern Drehschieber :D

  • Welcher Auspuff PX 200 GS

    • Likedeeler
    • November 16, 2009 at 20:48

    @ Chirurg: Maxi hat Recht, irgendetwas stimmt mit Deiner Aussage nicht :D Was schreibst Du da bloß?
    Sollte wohl heißen: Da Du einen Originalmotor fährst...
    Oder muss ich mir jetzt auch wieder einen O-Pott unter die Schüssel hängen?

    Ich hab meine Erfahrungen mit Edelstahlanlagen gesammelt. Nicht mit einem Performance, sondern mit einem Scorpion. Die Dinger reissen einfach sauschnell und sind aus so dünnem Blech gearbeitet, dass mir mehrere mir bekannte Monteure von einem Schweissen abgeraten haben (ich komme aus der Edelstahlbranche).
    Der Sound von Edelstahl ist auch blecherner, Schwarzblech dumpfer.
    Ich bin danach einen SIP Performance in Schwarzstahl gefahren. Der war schon gut... Jetzt "ziert" den Roller ein S&S lefthand, der ist um Längen besser und lauter...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™