Auch auf die Gefahr hin, dass sich Rita hier einschaltet: FFM?
Das ist nicht die Mitte Deutschlands, da musst Du auf der Karte noch weiter nach Osten...
Und ich für meinen Teil fahr lieber an´n Bodensee , kann Dich ja abholen...
Auch auf die Gefahr hin, dass sich Rita hier einschaltet: FFM?
Das ist nicht die Mitte Deutschlands, da musst Du auf der Karte noch weiter nach Osten...
Und ich für meinen Teil fahr lieber an´n Bodensee , kann Dich ja abholen...
Das wird eine der letzten 200er gewesen sein. Irgendwann in dem Zeitraum ist sie dann eingestellt worden.
Auf den Bildern gut an der Scheibenbremse vorne, dem Rücklicht, der Sitzbank, den Klarglasblinkern zu erkennen...
Aber Vorsicht! Wenn Du tunen willst muss das Baujahr vor 1989 liegen!
Sorry für OT: die Düse ist wieder da
Ich wollte Dich heute Abend als vermisst melden. Oder habe ich nur an Dir vorbeigelesen?
Ontopic:
danke für die Grafik...
Jetzt stellt sich mir aber die Frage warum meine Karre im 4.000er Bereich mit ner 22,5er ND wesentlich besser läuft als mit einer 25er?
Die ND beeinflusst ja angeblich den Bereich kurz vor halb offen kaum noch. Meine Karre stottert aber bei 4.000 - 4.200 gewaltig mit der 25er, mit der 22,5er ist es weg. Und 11.000 Umdrehungen macht die Kiste nicht.
Clip position: sollte Jedem klar sein
Straight dia: gerader Durchgang (?)
Needle Taper: Nadel an sich
Throttle valve cutaway: Cutaway am Schieber
I.M.S.: großes "?"
Main Air Jet, main jet: HD
Air Screw Slow Jet: Lufteinstellschraube, ND
HH reicht doch, dann steigst Du bei mir in dan Auddowagen und los geht´s...
Musst nur die B207 runter...
Oh, da kenn ich einen...
Adresse hab´ ich wohl eher nicht mehr...
Ich schck´ sie Dir, Du probierst aus, besorgst Dir die Passende und schickst sie wieder zurück...
25- 30 liegen hier ansonsten auch noch rum...
Dann lasst uns das Bodenseetreffen doch bitte Anfang September (2. Wochenende) machen.
Biete 3 Mitfahrgelegenheiten von Hamburch (Freitag, 11.09.) über Meersburg (Samstag/ Sonntag) nach München zur Braumesse (Sonntag/ Montag) und am Dienstag (15.09.) wieder nach Hamburch...
Na, wer ist dabei? Um die Unterkünfte müsst Ihr Euch kümmern, bekommt aber gerne per PN meine Absteigen mitgeteilt... Diesel, Auto und (wenn gewünscht) Eintrittskarten zur Messe stelle ich. Na, welches Nordlicht ist dabei? Ich muss allerdings erwähnen, dass ich am Samstag beruflich eingebunden bin... Holger?
PX200 Ex-Lusso Baujahr ´85
Drehschieber
Zylinder: Malossi 210 (Kolben bearbeitet, Auslass verbreitert)
Einlass: dezent erweitert
Zylinderkopf: MMW
Kurbelwelle: Kabaschoko-MecEur-Langhub
Vergaser: Mikuni TMX30 ohne Powerjet (derzeitige Bedüsung: 300/ 22,5/ 5EL68, 2. Clip von oben)
Ansaugstutzen: ScootRS
Auspuff: S&S Lefthand (kein EMO)
Kupplung: MMW CNC (mit geschraubtem Innenleben und 16 Originalfedern)
Zündung: Vespatronic (original, kein Ring ab oder anderweitig erleichtert)
Steuerzeiten stehen auf´m Zettel in der Garage, Leistung muss neu ermittelt werden.
Zündung ist auf 18° bis 26° vOT geblitzt, die 300er dürfte eine Nummer zu fett sein.
Letztes Jahr bin ich bei 121,4 km/h (laut Acewell 2853) vom Gas gegangen weil mir aufgrund von Seitenwinden der Stift ging.
Im Winter wurden dann erst der Mikuni (vorher 30er PHB) der S&S (vorher JL) und die Vespatronic (vorher 200er Elestart) verbaut.
Wenn der sie bei ebay reinstellt geht die Gute auch für das 3-fache weg, trotz festem Motor...
Such mal nach GS/3. Ich habe bereits das eine oder andere Mal auf die Zicken dieses Gefährtes aufmerksam gemacht...
Nein, wenn Du beim Tanken Öl in das Benzin gießt ist es keine Getrenntschmierung...
Ganz nebenbei – bin das kommende WE in Hamburg. Geht da was?
Wo, wie, wann?
Rollertechnisch geht wahrscheinlich relativ wenig.
Der nächste Rideout ist am 05.07., am 27.06. gucken einge von uns wohl mal beim Duorennen in Emsen vorbei...
Aber nächstes Wochenende?
Wobei: Altonale (Straßenfest in Ottensen & Altona)
Unsere (tsi-hh.de) Stammtisch-Espresso-Bar veranstaltet ein "legger-Schnittchen-Buffet", an dem auch ich teilnehmen werde...
Catze & Commander
Frühstück wäre also theoretisch gesichert...
Einfach unter Privatverkauf so betiteln.
Ich glaube Basti wollte Nicht-Vespa-Spezifisches an die Frau/ den Mann bringen.
Vielleicht getragene Docks , ne Harrington oder doch den Schmuck seiner Freundin um sich endlich die vollhydraulische Kupplung kaufen zu können.
Ohne Tankausbau geht da eigentlich wenig...
Zum Tankausbau löst Du die 5 M8-Schrauben unter der Sitzbank. Vom Heck des Rollers kommt ein Kabel, dass an den Tank geführt wird. Wenn Du am Heck die Gummiduchführung rausziehst kommst Du an eine Steckverbindung, die Du lösen kannst/ musst.
Dann noch die beiden Gummis vom Ölschauglas und dem Benzinhahn raus, den Benzinhahn in Zwischenstellung (Nase nach oben) und den Tank hinten angehoben... Wo Du den Benzinschlauch löst ist eine Gewissensfrage. Meist ist am Vergaser besser, da man dann den Schlauch relativ gut mit einer M6-Schraube abdichten kann. Allerdings ist das ein verdammtes Gefummel den Schlauch wieder durch die Vergaserwanne zu bekommen...
Beim Wiedereinbau hilft ein langer Draht, den man um die Benzinhahnstange wickelt, ungemein diese wieder durch den Rahmen zu bekommen...
Die 180°-Bögen kommen von mir. Oder waren´s 2x 90?
Die Kiste ist im Gegensatz zu meinem S&S echt leise.
Und das obwol sie im Gegensatz zu meinem Drehskibär ne ordentlich laute Membran hat (allerdings mit Rüssel und ausgekleidetem Rahmen).
Aber allein der Fakt, dass ihr euch so über spezielle Werbung aufregt zeigt doch, dass die Werbung gelungen ist. Sie fällt auf und geht in den Kopf...tja, der arme Konsument leidet mal wieder...
Bei Carglass geht das aber so weit, dass ich da nie hinfahren würde. "Kinder" ist auch wirklich schlecht, Persil folgt kurz danach.
Aufgeräumt...
Alarmbremsscheibenschloss inkl. Kette.
Wenn ich so sehe was hier in Norddeutschland abgeht, hab´ ich echt Angst...
Die Garage hat schon ne Alarmanlage bekommen.