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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Likedeeler

Beiträge von Likedeeler

  • 8.-10. Mai: 5. Förderun Falkenstein an der Kieler Förde, das Kultreffen direkt am Ostseestrand

    • Likedeeler
    • May 8, 2009 at 13:47

    Feierabend! In 103 Minuten bin ich "on the run (road)".

  • Auspuff kaputt !?!

    • Likedeeler
    • May 8, 2009 at 13:28

    Dass der sich sportlich anhört glaube ich Dir...
    Abhilfe bringt Demontage, Wegwurf und Neukauf in einem der einschlägigen Shops (oben verlinkt).

  • Risse auf Trittbrett

    • Likedeeler
    • May 8, 2009 at 12:57

    Gibt´s schon Bilder? Ich bin sprachlos.
    € 2.500,00 :wacko: ?

    Ein rollerfahrender Freund von mir, der Lackiermeister ist, nimmt für eine sagenhafte Lackierung € 400,00. Da ist Schweißnahtbehandlung usw. inbegriffen.
    Der Lack kostet zusätzlich (je nach Hersteller/ Art usw.). Dass das irgendwo mit Sympathie zu begründen ist, ist klar. Aber gut € 2.000,00 mehr? Vergolden die die Karre? Oder ist das irgendein Perlmuth-Tagesleuchtfarben-Flick/Flack-Nano-Perleffekt-Lack?

  • Suche Anleitung für Befestigung des Sitzbanksporn

    • Likedeeler
    • May 8, 2009 at 10:20

    Vermutung ist richtig.

  • Kaufhilfe Vespa Bj.61

    • Likedeeler
    • May 7, 2009 at 22:24

    Die einzige Batteriezünderin war und ist die GS/3...
    Der größte Rotz, den Vespa je gebaut hat (nicht die GS, sondern die Batteriezündung).

  • 8.-10. Mai: 5. Förderun Falkenstein an der Kieler Förde, das Kultreffen direkt am Ostseestrand

    • Likedeeler
    • May 7, 2009 at 09:32

    1x werden wir noch wach klatschen-)jubel

  • Lübecker Anrollern 2009

    • Likedeeler
    • May 7, 2009 at 09:31

    Ich lach´ mich schlapp. Dachte schon, dass Sylle nur nor Golf 1 brettert :D

    Die Pfümpf kenne ich, die hat das letztes Jahr im Oktober bis Basthorst geschafft. Sylle selber habe ich aber auch nicht kennengelernt.
    Jemand ab morgen in Kiel?

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 16:44
    Zitat von rally221

    NÖ gibts ja bereits weil bei der rita immer Fullhouse ist -->> auf 200 erweitert worden jubel

    Wir (die Mods) hatten schon immer 200. Ich hätte gerne noch ne Schippe mehr...

  • Meine Bärlin Reuse

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 14:59

    klatschen-)

    Du meinst also meine Entscheidung, neben dem allwinterlichen Wahnsinn auf der Suche nach Mehrleistung auch noch ein wenig Originalkörpertuning zu betreiben, war nicht die schlechteste? Immerhin sind´s jetzt knappe 9kg an Masse weniger.
    Dann ist da noch das Elestart-Lüra, was der Vespatronic gewichen ist...

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 13:02
    Zitat von mono

    Der FAQ-Bereich ist eingerichtet und ein erster Beitrag verfasst.
    Also her mit HotTopics die wir dort abfackeln wollen.

    Jetzt wollte ich das SI-Vergasertopic und Pornstars Tuning-Almanach in die FAQs verschieben, leider geht das nicht?
    Ist mein Wunsch nach mehr PN Speicherplatz abgelehnt worden?

  • Fahrgestellnummern

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 12:48

    Da würde ich mal auf ein Baujahr zwischen 1998 und 2000 tippen.
    Nach 1998 wurden die Vespas als PX Disc mit Scheibenbremes ausgeliefert. Ab 2000 (der My-Baureihe) gab´s ein Facelift mit anderem Rücklicht, Halogenscheinwerfer, neu "designtes" Tacho und viel BlingBling...

    Wahrscheinlich ist das Vespa-Archiv da nie aktualisiert worden.

  • Fahrgestellnummern

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 12:23

    Bürokratie in D? Niemals! :D

  • Meine Bärlin Reuse

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 12:02

    Ich hatte noch einen 33er PWK liegen und habe den gegen den TMX getauscht. Da war das PJ aber schon abgeklemmt.
    Wie´s an der Vergaserwanne geschehen ist vermag ich momentan nicht zu sagen, "oben" ist mit Schraube und einem Stückchen Schlauch abgedichtet.

    Bin bis letztes WE 270er gefahren, die war aber zu mager. Jetzt ist ne 300er drin und es gießt aus Kübeln :cursing: . Ich werde die Fahrt nach Kiel wohl ein wenig zum Abstimmen nutzen :huh:

    Die Hutze ist nicht behandelt, einzig den Ablauf (der mit der kleinen Schraube verschlossen ist) habe ich weggefeilt.

    Das Ganze ist aber Drehschieberbasis, nix Membran! Daran kann mein "günstigerer" Winkel natürlich auch noch hängen.

  • Meine Bärlin Reuse

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 10:42

    Ich bin nicht wirklich der Mikuni-Gott, aber wenn ich mir das so angucke, fallen mir zwei Sachen auf:

    - die Schrägstellung des Vergasers (da hatte ich Basti noch rechtzeitig gewarnt). Bei mir habe ich eine nett Delle ins Beinschild gedengelt, so dass der Gaser gerade steht. Der fehlende Lack resultiert aber nicht vom Dengeln, sondern vom Luftfilter des Vorgängervergasers. Ist aber die Stelle...

    - Powerjet ist angeschlossen (dünner grauer Schlauch auf Bild 1) .
    Ab hier wird´s kriminell, da "gefährliches Halbwissen", Mikuni-Götter vor...
    In dem Falle kommt mir aber die 270er sehr fett vor. Der Powerjet soll eine zusätzliche Benzineinsprizung über die PJ-Düse bei extrem hohen Drehzahlen bewirken. Die Geister streiten sich ob das bei unseren Mopeds funktioniert, weil ein Großteil der Kisten wohl nicht hoch genug dreht, so dass der Luftstrom das Benzin im PJ nicht mitreisst. Bei Nutzung des PJ-Systems wird gesagt, dass die PJ-Düse in etwa ein Viertel der HD sein soll. Die HD kann um den entsprechenden Wert reduziert werden. Was passiert denn nun wenn Holger in den PJ-Funktioniert-Bereich gekommen ist und 270+ angenommen 60er PJ-Düse hatte? Dann lief die Mühle doch kurzzeitig viel zu fett (wäre dann ja eine 330er Düse).

    Sehr hohe Drehzahl => sehr hohe Geschwindigkeit => plötzliches "extremes" Anfetten durch den PJ... Kann das eventuell zu den "Laufspuren" im Zylinder geführt haben?

    Bei mir ist der PJ abgeklemmt...

  • Fahrgestellnummern

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 10:06

    Hör nicht auf den Rally! Der kommt aus Österreich :D
    Rally: in den deutschen Zulassungsbescheinigungen/ Briefen stand/ steht bis zuletzt P125X bzw. P200E.
    Hat damit zu tun, dass die PX alt/ PX Lusso nur "leichte" Modifikationen im Laufe der Jahre erhielt und deswegen in den Papieren immer weiter als P125X usw. gelaufen ist.

    Allerdings bin ich mir bei den Präfixen nicht sicher. VNX2T 3000001 bis 3020135 sind laut Vespa-Archiv die Elestart-PXen Baujahr 84- 90. Was kam denn danach? Welches Präfix hat denn eine 125er Baujahr 2000?

    Bei Baujahr/ Erstzulassung Dezember 2000 müsste man aber doch gut die My-Eigenarten (Scheibenbremse, Tacho, Sitzbank usw.) erkennen.

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • Likedeeler
    • May 6, 2009 at 09:25

    Eine Hand voll, die fehlen:

    Bilder

    • gsf_beerchug.gif
      • 1.44 kB
      • 60 × 40
      • 374
    • gsf_inlove.gif
      • 380 Byte
      • 24 × 26
      • 364
    • gsf_repuke.gif
      • 2.84 kB
      • 45 × 15
      • 383
    • gsf_wallbash.gif
      • 886 Byte
      • 25 × 20
      • 384
    • smilie_car_172.gif
      • 1.1 kB
      • 40 × 25
      • 327
    • smilie_trink_043.gif
      • 4.17 kB
      • 67 × 47
      • 370
    • smilie_trink_061.gif
      • 2.43 kB
      • 71 × 32
      • 373
    • gsf_blush.gif
      • 471 Byte
      • 20 × 18
      • 359
  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • Likedeeler
    • May 5, 2009 at 13:12

    Herzlichen Glückwunsch, Herr dark vespa hat sich soeben zum Ersteller des VespaonlineWikis erklärt.
    Aber nicht nur im GSW abschreiben :D

    Die Aussage ist ganz einfach: ein Wiki wurde vor 1 oder 2 Monaten angesprochen und man kam zu der Überzeugung, dass man sich die Arbeit sparen kann.

    Mal ehrlich: zwei Foren machen Sinn, viele mögen das GSF wegen seiner "ruppigen" Art nicht, viele GSFler verteufeln Vespaonline als PK-Forum.
    Ich finde die Foren ergänzen sich gut und lese & schreibe gerne in beiden.
    Wozu aber technisches Wissen, das mehrfach bereits im Netz veröffentlicht wurde und nicht subjektiv ist, eine weiteres Mal zusammentragen? Das ergibt doch wenig Sinn. Und wenn Artikel im GSW fehlen, kann man die ja nachpflegen ;)
    Das GSW ist irgendwann mal aus der GSF-Mitschrift entstanden, und die war schon über 100 Seiten schwer als ich sie mir damals für die Garage ausdruckte.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • May 5, 2009 at 12:26

    Wenn ich hier Eure Fichtenmoped-Diskussion verfolge läuft´s mir kalt den Rücken runter...
    Mit ner Säge im Baum rumsteigen? Ich brech´ ins Essen!

    Und ein 64er Schwert halte ich für unsere Breitengrade für mehr als übertrieben.
    Nur meine Meinung (und die meines Nachbarn, der Dipl.-Forstwirt ist :D )

    Ach so: ich hab´ ne Husqi...

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • Likedeeler
    • May 5, 2009 at 12:13

    Erbitte für die Mods auch eine Verdoppelung der PNs.
    Die 200 sind teilweise schon sehr schnell voll wenn´s mal ans Eingemachte geht und gewisse Diskussionen nicht sofort gelöscht werden können :whistling:

    Aufgrund der Geburtstagstopics in letzter Zeit: ein eigener Bereich "Grüße"?

    Und was ein Wiki angeht: die Diskussion hier ist keine zwei Monate alt. Es wurde festgestellt, dass man keine zwei RollerWikis benötigt: German Scooter Wiki

  • Meine Bärlin Reuse

    • Likedeeler
    • May 3, 2009 at 22:04

    Glückwunsch, seh ich das Ding Samstagvormittag live? Ich bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Düse. Bin heute von 270 auf 300 und von 22,5 auf 27,5 hoch. Mal sehen was sie morgen sagt...

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