Um weitere Zeigt-her-Topics zu unterbinden: Geschlossen.
Haustiere und "Frauchen" ok, aber das geht jetzt langsam echt zu weit.
Hoffentlich ist dieses beschissene Winterloch bald vorbei
Um weitere Zeigt-her-Topics zu unterbinden: Geschlossen.
Haustiere und "Frauchen" ok, aber das geht jetzt langsam echt zu weit.
Hoffentlich ist dieses beschissene Winterloch bald vorbei
Erfahrungsgemäß lohnt sich der Einsatz von WISO eigentlich immer.
Das kostet zwar um und bei € 40,00 ist aber "Idiotensicher" und die Kohle alle Male wert.
Man kann so viel absetzen und einfordern...
- Berufskleidung (allerdings nur als "Gewerblicher". Das man z.B. den Blaumann zum Rasenmähen tragen kann ist dem Gesetzgeber noch nicht untergekommen. Allerdings, dass ich als "Sesselpupser" meinen Anzug zu ner Hochzeit privat tragen könnte...).
- Kilometer
- Versicherungen (außer KFZ
- Spenden
- ...
WISO stellt die Fragen so und erläutert das Ganze so gut, dass man ne Menge mehr rausbekommt als wenn man sich "nur so" davorsetzt.
Ich hab das Glück eines Steuerberaters...
Ich hab´auch mal meine Finger gehalten, da ich nicht glaube, dass es Vespa-Scheinwerfer sind...
Soll ich suchen helfen?
Oder vielleicht ein Bild schicken wie das Ding genau aussieht? Nicht, dass hier so´n widerlicher 221 mit Membran auftaucht...
Wieviel? € nicht Motoren...
Wurden aber so unter Garantie nie von Piaggio bezeichnet.
Der Luftfilterkasten sitzt so an meiner GS/3, die Felge ist wahrscheinlich von irgendeinem 8"-Moped aus den 50ern, die P(X) 80-150 hatte 6 Federn, die 200er 7 Federn.
Zoopscoot: die Kupplungen der 80er und 200er PX sind auch unterschiedlich groß...
Ob Du von B oder von A1 auf A wechselst ist ja relativ egal...
Fakt ist, dass Du gewisse Stunden nehmen musst, Theorie- & Praxisprüfung bestehen musst usw.
Wobei ich € 1.100,00 schon recht günstig für einen "Nichtvorbelasteten" halte.
Da die Rede von 150er ist, schließe ich die GS/4 mit 160 cm³ mal aus.
Hier wäre es einfach den Motor einer 125er PX einzuhängen, da der Rahmen bereits vom Schwingenmaß den PXen entsprach.
Bei 1, 2 und 3 sieht das aber anders aus. Diese verfügten noch über die extrem breite Schwinge mit "Vergaserklappe" unterhalb der Sitzbank. Hier hat die GS aber nur noch ein Abklärgefäß. PX-Motoreinbau nur über Behelfsrahmen und Flex am Rahmen ansetzen. Und hier fängt der TÜV an zu boykottieren...
Zudem haben die Motoren folgende Marotten:
Zylinder: Direktansauger mit Vollwangenwelle. Dieses schließt eigentlich fast jeden anderen Zylinder aus. Neigt gerne zum Klemmen, was durch Zusatzbohrungen unterhalb des Kolbenhemdes wohl in den Griff zu bekommen ist. Ich habe diese Bohrungen nicht "gesetzt".
Vergaser: UB23/S3 von Dell´Orto. Schwierige Ersatzteillage.
Mischungsverhältnis: auch heute noch 1:15 (das hängt nicht mit der Schmierung des Kolbens/ Zylinders zusammen)
Elektrik: anfällige 6V-Elektrik mit Batteriezündung (!!!). Das Ganze sollte der Sportlichkeit dienen, hatte aber zur Folge, dass wennn die Batterie leer oder defekt ist die Karre keinen Muck mehr von sich gibt... Wurde auch direkt nach der GS/3 wieder abgeschafft.
anonsten kannste nen px125 motor einbauen und abnehmen lassen.
Das kannst Du knicken...
Einen PX-Motor in ner Wideframe einzutragen ist unmöglich geworden. Hat mir gerade ein Mitarbeiter eines recht bekannten Kamburger Rollerladens bestätigt.
Der TÜV will mittlerweie Festigkeits- und Dehngutachten für solche Umbauten sehen...
@ Topiceröffner: Mopedführerschein oder Nichtkauf...
Und? Wie ist die derzeitige Lage?
Was die Hamburger Werkstätten angeht: es gibt in HH 2, die sich noch mit Blechrollern beschäftigen.
Zum einen wäre da Scooter & Service, der unter Garantie die Hände über Kopf zusammenschlägt und Dich aus der Schützenstraße jagt, zum Anderen die Rollerambulanz. Aber auch da glaube ich nicht, dass Du Glück haben wirst...
Die detaillierte Problembeschreibung habe ich gestern per PN bekommen.
Helmar & ich haben dann gestern Abend noch mal telefoniert...
Ich find´ "Toneman" nicht so lang
Infos? Die Tage streichen ins Land... Meines Wissens gibt es keine Neuigkeiten...
Ich hab auch schon überlegt die Topicüberschrift anzupassen. Wer weiß ob die betreffende Person das Topic überhaupt kennt?
Nur Gesabbel, gibt´s keine Bilder?
Ähm Metalkopf & Geli: kennt Ihr Euch? Bin vom 11.- 13.09. beruflich in Meersburg. Da ist wohl dann auch ein Weinfest. Treffen wir uns auf ein Bier?
Ja, ich weiß, es sind noch knapp 8 Monate...
Ante, der Kumpel bin übrigens ich
Die Geschichte mit der Unterlegscheibe bei Helmar war vor dem Tausch auf neue Platte. Ich hab gestern auch nur gesagt, dass ich mal ne kaputte beim SCK gekauft habe.
Damals 2007, you remember?
Ich treff mich morgen mit Helmar und übergebe ihm Blackbox, Lüfterrad & (hoffentlich wenn Kai sie nicht geschrotet hat) eine Grundplatte.
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, die Idee mit der Tankentlüftung war auch meine.
Prob ist, dass Helmar ein wenig auf die Sprint angewiesen ist, also Jungs: raus mit den Ideen...
Und es war doch nicht die Primär. War wohl Montag doch zu spät zum klar denken.
Die Verzahnung ist ja grundsätzlich gleich. Wenn man den: / um 180° dreht sieht er immer noch so aus und nicht so: \.
Das Innenleben der Kulu wollte partout nicht über den Halbmond (der ist unschuldig & neu). Neues Innenleben und ich kann den ganzen Mist morgen wieder zusammenschrauben...
Gestern hab´ ich dann erst einmal den Gummihammer gesucht...
Und Marek, ich will jetzt keinen bösen Kommentar
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
Auf wen bezieht sich das jetzt?
Sollte ich gemeint sein: Dänemark
Nein, Du willst es nicht wissen
Die Zahnräder der Kupplung und des Primär bilden momentan ein "V" und wollen irgendwie nicht ineinander greifen... *rotwerd
Gute Satzstellung meinerseits.
Ich korrigiere:
Auch ich kenne den Namen nicht und werde, sollte ich irgendwann über den Nick in Kenntnis gesetzt werden, ihn ohne Frechdachs´ Erlaubnis auch nicht posten.
Ich möchte auch gerne noch einmal Diabolos/ Vechs (?) Angebot aufgreifen: sollte sich irgendwer angesprochen fühlen, eine Gegendarstellung abgeben wollen, dieses aber nicht unter seinem Nick machen wollen, veröffentliche ich die Stellungnahme gerne ohne Nennung von Nick & Namen.
Glaub´s mir, ist wirklich so.
Und wenn irgendjemand hierfür den Beweis braucht, veröffentliche ich gerne die PN von Frechdachs an mich. Das aber auch nur mit seiner Zustimmung...