1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Likedeeler

Beiträge von Likedeeler

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 21:29
    Zitat von NikoX79


    ich denke er meint, das nicht jede Welle gleich mittig von der Skibärfläche sitzt und er ean einer seite einen Spalt zwischen Wellenlippe und Einlaß hatte

    Alles vorher ausgetestet...
    Außerdem bin ich nicht in die Weite, sondern lediglich in die Länge gegangen froehlich-)

  • CANNONBALL Vespa-Race 2009!

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 21:23
    Zitat von Nick50XL

    1.Es heisst Razzien

    2. Ich würd's auch so machen! Insbesondere wenn mein Hobel nicht so schnell wäre. Die wo zuerst kommen sind auch die die am längsten bei den Cops stehen. Ist zwar wettbewerbsverzerrung, aber manchen ist eben jedes Mittel recht!

    "Die wo" ist aber auch nicht so 100%ig richtig... :D

    Ich würde daran nicht teilnehmen. Bin jetzt 4 Cannonballs gefahren und in einem Jahr hatten wir Ärger. Nein danke, nicht wieder.
    Unser Glück war unter Garantie, dass die Moderatoren eines Forums schön schnell reagiert haben und sämtliche Topics 30 Minuten (!!!) nach dem wir aufgeflogen waren nicht mehr zu finden waren...

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 16:02
    Zitat von Diabolo


    Ein Dreskibär 2-) . Hast die welle schon mal drin gehabt?
    Frag nur, weil das Problem, mit dem ich gekämpft habe letztens auch im Gaysf zur Sprache kam.

    Ein Drehskibär, richtig...
    Was für ein Problem? Mach mich jetzt nicht fertig...

  • Führerschein umschreiben!

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 14:46

    Das kannst Du knicken...
    Autoführerschein: 50cm³, außer wie schon erwähnt vor dem 01.04.1980 gemacht. Dann 125cm³.

    Interssant ist, dass es einen Stempel für den rosanen gibt, dachte es würde dann auch gleich die Karte geben...
    Wahrscheinlich ist das heute aber bereits so...

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 14:15
    Zitat von Diabolo

    Oh, ich dachte, das wäre geklärt, dass sowohl SIP wie auch SCK Bilder und Links von den beiden freigegeben wurden, also zur Verwendung in den beiden Foren.
    Sollte das nicht so sein, löche ich das Bild natürlich umgehend.

    Hatte nicht auf Dich angespielt...
    denke schon, dass das in Ordnung geht. Bilder sind auf alle Fälle ok (soviel ich weiß), ich weiß nur nicht wie sich das mit Katalogseiten verhält.

  • Führerschein umschreiben!

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 14:10

    Du bekommst nichts dazu, höchstens nehmen sie Dir was weg.

    Wenn Du den alten "3"er hast darfst Du jetzt 7,5 Tonner mit einem Anhänger von 11,5t fahren (das 1,5 fache des zulässigen Gesamtgewichts der Zugmaschine). Diese Option entfällt wenn Du nicht eine Sondergenehmigung beantragst. Dann darfst Du plötzlich mit dem 7,5 Tonnner nur noch einen 750kg-Klaufix ziehen...
    Um den C1E mit Sondergenehmigung zu bekommen musst Du entweder Marktbeschicker sein oder andere triftige Gründe haben. Gut klappen tut es z.B. als Segler, da Segelboote mit "Bombe" (Kiel) ziemlich schnell ziemlich schwer werden und dann gerne von 7,5 Tonnern gezogen werden 8)
    Das sieht dann im Führerschein ziemlich kryptisch so aus: 79(C1E>12000kg, L</=3)
    [L= Anzahl der Achsen.]

    Dann brauchst Du auch wieder irgendwelche Sondergenehmigungen um die Klasse "T" zu bekommen (Schnelläufer).

    Einzige Möglichkeit was dazuzubekommen ist vielleicht die Umschreibung von 1b auf A1. Da könnten sich ggf. die cm³ von 80 auf 125 erhöhen...

  • Winterprojekte 2012/2013

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 14:00

    Nix los hier?

    Ich hab´ das Schleifen & Polieren mittlerweile beendet, den kleinen Durchbruch am Vergaserstehbolzen gekittet. Die Löcher, die vorher durch den Malle-Ansauger verschlossen waren, sind auch zu. Primär ist repariert, am Donnerstag folgen Lager, Simmerringe und neues (Lusso-) Getriebe.

    Die Rally verlässt heute Abend meine Werkstatt. Nachdem die Besitzerin über 2 Monate brauchte ihre Teile zu bestellen, habe ich ihr gesagt, dass jetzt meine Motor Vorrang hat und ich mit der Rally erst im Februar anfangen kann. Nun wird sie von nem anderen Kumpel komplettiert. Der hat das auch viel gemütlicher: Kellerraum mit Sofa, beheizt & Fernseher... :D

  • Stoßdämpferkit BITUBO 2000

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 13:49

    Komisch aber, dass die Kommentare immer von einem gewissen Herrn kommen :-8
    Sei froh, dass Du nicht in der Nähe warst als sich der Schlüssel im Tiefflug befand.
    Die Flugbahn hatte ich aber vorher auch berechnet um nicht die GS oder das Fenster zu treffen... :D

    Back to Topic.

    Bitubo hinten macht Sinn, vorne ist er aber eigentlich viel zu hart.
    Ich gestehe: fahre auch 2 Bitubos.
    Leider sind Alternativen aber auch aufwendig (RS24)...

  • Stoßdämpferkit BITUBO 2000

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 13:40

    Warum war mir das klar, dass da jetzt wieder dumme Anspielungen von gewissen teuflischen Kohlefressern kommen? :D

  • toneman - hör auf die alten Topics auszugraben

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 13:01

    Ich sehe gerade: Du bist im Juni angekommen...

    Solltest Du irgendwann auf das Topic stoßen, in dem manche User ihre Lieblingssozia geposted haben: bitte ausgraben und Deine Freundin/ Frau vorstellen...

  • toneman - hör auf die alten Topics auszugraben

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 12:29

    :D

    Es fällt auf, dass Du scheinbar große Langeweile hast. Auf welcher Seite bist Du gerade, dass du Topics, die mittlerweile seit 2 Monaten in der Versenkung sind, wieder ausgräbst?

    Und auf Sylvester-allein-zu-Haus-Topics heute antwortest?

  • Stoßdämpferkit BITUBO 2000

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 11:22

    Und wenn Du leicht impulsiv bist, solltest Du überlegen Dir für das Lösen der oberen Mutter des hinteren Stoßdämpfers entweder einen Ratschenschlüssel zu leihen oder Dir nen Satz zu kaufen...

    Eine Knarre passt nicht, ein normaler Schlüssel wird sich spätestens wenn Du das zweite Mal abgerutscht und Dir die Haut vom Finger/ Handballen gezogen hast, im Tiefflug durch die Wekstatt befinden. So sind jedenfalls meine Erfahrungen... :D

  • Kerzendurchmesser von Sprint

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 11:11

    Die wird ja wohl keine andere Kerze als die anderen Modelle haben...
    W3CC und Konsorten haben M14x 1,25

  • Brauche ich alle Nadeln in der Tanne? Restaurierung meines P200E Motors.

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 11:04

    Da die Moderatoren dieses Forums ja SCK-Kataloge bekommen haben, gehe ich mal davon aus, dass wir nicht nur auf die HP verlinken "dürfen", sondern auch Seiten des Katalogs abbilden dürfen (@ Mono: richtig?)
    Halte Dich an diese Anweisung und alles wird gut.
    Anmerkung: vier Hände sind besser als zwei, ich bohr´ die Nieten aus...

    Scooter Center Köln Katalog Seite 158- 159:

    Dateien

    SCK Katalog Seite 158-159.pdf 1.62 MB – 288 Downloads
  • CANNONBALL Vespa-Race 2009!

    • Likedeeler
    • January 20, 2009 at 10:24

    Ich versteh´s nicht. Dass das Ding in sämtlichen Foren so öffentlich "angepriesen" wird...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • January 19, 2009 at 13:06

    GS war die deutsche 12 PS-Version.

    Aufgrund der Versicherungsregelungen in Deutschland war es wesentlich günstiger 10PS zu fahren...
    Dafür gab´s seitens Piaggio eine Sonderserie, die nur hier verkauft wurde: die 10PS-Variante, die italienische 12PS-Version bekam hier den Zusatz GS...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Likedeeler
    • January 19, 2009 at 12:13

    Alex: ich stehe im Zwiespalt das Bild zu löschen oder nicht. Ich denke, dass es wahrscheinlich kein Problem geben wird, das Copyright liegt aber schätzungsweise zu 99,8% nicht bei Dir... Oder aber Du wohnst in 7... und bist im VC Bielefeld :huh:
    Kannst Du nicht einen Textlink machen?

    Schicke Kiste übrigens. Darf man fragen wieviel?

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • Likedeeler
    • January 18, 2009 at 18:35

    Ein wenig Geduld braucht ihr noch, wir sind gerade in der Vorauswahl...

  • Nachtleben in eurer Stadt ausserhalb eurer Wohnungen!

    • Likedeeler
    • January 15, 2009 at 21:05

    Oh Gott, das Bambu gibt´s immer noch? Ende der 80/ Anfang der 90er sind wir öfter nach Neustadt gefahren...

    In Hamburch gibt´s zu viel zum Listen...
    Eine Kneipe sei erwähnt: unser Stammtisch findet immer hier statt: Catze & Commander.
    Die Inhaberin fährt selbst Roller :love:

  • Neue Mitgliederkarte!

    • Likedeeler
    • January 15, 2009 at 15:22

    Wenn ich recht informiert bin stammen die Google-Bilder von der US-Army. Da sollte klar sein, dass die nicht die neusten Daten rausrücken.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™