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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mautsch1

Beiträge von mautsch1

  • ab 40 km/h stottert Automatic

    • mautsch1
    • August 18, 2009 at 09:47

    LIMA Wechsel wollt ich eigentlich vermeiden......

    kann der Motor schaden nehmen,wenn ich mit stotter-motor fahre?

    Macht zwar nicht wirklich spaß aber lima würd ich dann zur not im winter wechseln...

  • ab 40 km/h stottert Automatic

    • mautsch1
    • August 17, 2009 at 20:04

    .......problem besteht immer noch.

    ich habe das mit dem licht getestet.macht gar nichts aus.heute nachmittag auf dem weg zum baggersee lief sie die ersten 2km perfekt,fast 60 km/h

    und pötzlich gings wieder los.Auf dem heimweg nach 2 std.hat sie etwas gespotzt und auf dann rannte sie wieder perfekt.d.h es kann auch nichts mit hitze zu tun haben(elektronik zu heiss...!?)

    das kann doch kein defektes pickup sein?????ich werde mal die cdi wechseln,was meint ihr?

  • ab 40 km/h stottert PK 50 XL2 automatik

    • mautsch1
    • August 17, 2009 at 09:25

    Versteh ich auch nicht,aber das mit dem licht werd ich mal probieren....

    wenn das pickup kaputt ist,warum fährt der roller dann überhaupt noch?

    die frage geht an die elektrikspezialisten!

  • ab 40 km/h stottert PK 50 XL2 automatik

    • mautsch1
    • August 16, 2009 at 22:00

    Hallo!

    ich bin etwas ratlos!meine 92 er PK automatik springt super an,läuft bis 40 km/h rund und fängt dann das stottern an.wenn ich mit dem Gas runtergehe läuft sie wieder gut.Normalerweise ist sie immer 60km/H gefahren.alles original,nichts getunt!Jetzt meine Frage:Benzinzufuhr oder Zündung??Zündkerze+Kabel o.k.Normal kann eine Zündung doch nicht ein bischen kaputt sein???Bischen schwanger geht doch auch nicht??hat jemand einen tip?

    ?(

    grüße an alle

    mautsch

  • 300km Rollertransport mit Ford Focus Kombi? Oder doch lieber Vito?

    • mautsch1
    • April 25, 2008 at 19:02

    Hallo!
    hab mir letztes Jahr über Iloxx 3x1 Roller bringen lassen.Kostenpunkt je 149 Eur.die standen jeweils in einer Motorradschiene und waren außenrum mit frischhaltefolie!!! verpackt.Perfekt.Rechne doch mal 600km hin u.retour alleine die Spritkosten aus!+Mietfahrzeug .Meine Roller waren jeweils innerhalb 4 Tagen da! ohne kratzer o.ä.
    Ging völlig streßfrei,würd ich sofort wieder machen.
    Gruß ute
    PS:bin nicht am Umsatz der Spedition beteiligt!! ;)

  • PK 50 XL automatik Kurbelwellensimmering tauschen

    • mautsch1
    • September 21, 2007 at 13:36

    Hallo,Klaus!
    Danke für die Info!
    e-mail hab ich Dir geschickt,für die Reparaturanleitung wär ich sehr dankbar.
    ÖL/Benzin wurden schon ausgetauscht,am Gertriebe(ÖL)wurde noch nichts gewechselt.
    Verwendet wurde 2-takt-Öl(Getrenntschmierung).OK,dann ist jetzt als nächstes mal die Ölpumpe dran....
    melde mich wieder....danke! :gamer:

  • PK 50 XL automatik Kurbelwellensimmering tauschen

    • mautsch1
    • September 21, 2007 at 09:05

    Hi!

    Ich glaub der Simmerring ist kaputt,weil der Motor blau raucht und sofort wieder aus geht.Die zündgrundplatte hab ich schon ausgetauscht,die hats total zerfetzt gehabt.Damals hab ich keinen zündfunken bekommen.Jetzt schon.restl.Zündung ist neu.

    Steht das Getriebe unter Spannung,wenn ich das Gehäuse trenne?Kommt mir da was entgegen?

    ute

  • PK 50 XL automatik Kurbelwellensimmering tauschen

    • mautsch1
    • September 20, 2007 at 21:21

    doch,der ist Piaggio-Händler.Allerdings hat er angeblich noch nie eine Automatik zerlegt!??!!

  • PK 50 XL automatik Kurbelwellensimmering tauschen

    • mautsch1
    • September 20, 2007 at 19:19

    Hallo,

    meine PK50xl automatik Bj 89 braucht wahrscheinlich einen neuen Kurbelwellensimmering.Der liegt ja bekanntlich hinter der Zündgrundplatte.Komm ich da von vorne dran,oder muss die Automatik dazu auseinandergebaut werden?Die Werkstatt behauptet das und will ca.500 EUR dafür. :wacko:

    Normalerweise kann ich doch vorsichtig eine Holzschraube in die Dichtung reindrehen,das ganze entfernen und den neuen Ring(mit viiiiel Gefühl :love: ) reinklopfen-oder gilt das nur f.Schaltgetriebe? ?(

    Will mich die Werkstatt abzocken,oder hat sie recht?

    wäre nett,wenn mir jemand weiterhelfen kann..

  • E-starter geht nicht mehr

    • mautsch1
    • August 22, 2007 at 13:57

    Hallo,Jungs!

    Da Ihr euch ja vielleicht inzwischen geeinigt habt,wer,wann,woran ziehen muss,die frohe Botschaft :

    Mein E-Starter geht wieder.Batterie nochmal raus,Kontakte geschliffen,wieder eingebaut.

    Warum auch immer..... es Funzt wieder!

    Trotzdem Danke!

    UTE :thumbup:

  • Vespa Neulackierung

    • mautsch1
    • August 20, 2007 at 17:27

    ;(

  • Welche Vespafarben gabs 1977 f.50 N spezial?

    • mautsch1
    • August 18, 2007 at 11:02
    Zitat von crazybumblebee


    hallo,
    ka ob das auch originalfarben spezial sind, aber das sollte dir mal eine hilfe bei der farbwahl sein...guckst du--> und hier--> sowie evtl hier -->

    hoffe das hilft dir... gruss

    jö :gamer:


    Den farbwechsler find ich nicht so toll,aber der Retrovespa-Link ist spitze.Vielen dank,jetzt bleibt die qual der Wahl.. ;)

  • Welche Vespafarben gabs 1977 f.50 N spezial?

    • mautsch1
    • August 18, 2007 at 10:57

    Hallo,danke!

    Sandstrahlen wollte ich eigentlich nicht,weil mir da zu viel Substanz verloren geht..

    Wegen demVerzinken melde ich mich,wenns soweit ist.

    lg ute

  • eBay Angebot!

    • mautsch1
    • August 17, 2007 at 21:47

    Zu dem Roller kann ich nichts sagen,aber der versandpreis ist absolut zu hoch!

    Ich habe 3 Vespas aus verschiedenen Städten per spedition kommen lassen und das hat mit Versicherung jeweils 164 EUR gekostet und war professionell mit Motorrad-Palette in Folie verpackt.(Deutschlandweit!).

    Adresse gerne über PN

    Gruß ute

  • Unterschied?

    • mautsch1
    • August 17, 2007 at 21:38

    vielen dank erst mal!

    hab im Vespa-archiv einiges gefunden.langsam lichtet sich der nebel!

  • Unterschied?

    • mautsch1
    • August 17, 2007 at 15:28

    Hallo!

    wer kann mich über den Unterschied zwischen einer Vespa 50 N u.einer 50 spezial N aufklären? :?:

    bin etwas verwirrt mit den ganzen Bezeichnungen,da Anfänger! :huh:

    Vielen dank!

  • Welche Vespafarben gabs 1977 f.50 N spezial?

    • mautsch1
    • August 17, 2007 at 11:16

    hallo!

    möchte meine 50 N spezial(EZ 5/77) im Winter neu lackieren lassen.kann mir jemand helfen,welche Originalfarben es außer orange noch gab.Vielleicht sogar mit RAL -Nr.?sie war mal orange,wurde aber mit schwarzem Dosenlack verhunzt.(wobei schwarz ihr auch gut steht,gabs aber glaub ich damals nicht?)

    bin f.jeden Hinweis dankbar ^^

    Ute

  • Möchte meine PK 50S schneller haben

    • mautsch1
    • August 14, 2007 at 23:24

    Musst im August die Gardesana fahren!

    dann bist du immer der Schnellste.Egal wieviel km/h.Dann kan dich keiner mehr überholen,weil alle anderen im Stau stehen. :thumbup:

  • E-starter geht nicht mehr

    • mautsch1
    • August 14, 2007 at 23:13

    Kabel ok,muss was mit der Batterie zu tun haben??Ich habe außer im Batterie-Fach nirgends die Finger drin gehabt. :S

    Glaub ich(das zum Thema Religion) :D

  • E-starter geht nicht mehr

    • mautsch1
    • August 14, 2007 at 15:35

    hallo!

    Habe ein Problem mit meinem E-starter. Vespa PK 50 XL Bj 91 / 5500 km.Ersteigert bei ebay,ist sofort mit E-Start angesprungen ,obwohl sie 1 Jahr stand.Lichter,Hupe usw ging auch alles.Hab sie wohl ein bischen oft anspringen lassen,ohne zu fahren.Jedenfalls war irgendwann Ruhe.Dann hab ich die neue Batterie aus meiner 89`PK 50 XL automatik aus-und in die 91`eingebaut Lichter ,Hupe Blinker gehen,Ele-start nicht. :?: Kann es sein,dass die beiden Modelle verschiedene Batteriestärken haben??Leider steht nichts drauf.Mit kurzem Schubs springt sie sofort an und fährt auch gut,auch ohne den Luxus einer Elestart....

    Wäre nett,wenn mir jemand "Nachhilfe in Elektrik"geben kann,Physik war nicht mein Lieblingsfach...

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