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Beiträge von mrpick@

  • Acma Bj. 56 Gurtner Vergaser

    • mrpick@
    • August 5, 2011 at 23:59

    Hallo Zusammen,

    ich habe Probleme mit meiner Vespa Acma. Es handelt sich um einen Gurtner Vergaser. Und weil ich das nur schwer erklären kann, habe ich ein paar Fotos beigefügt.
    Im Prinzip frage ich mich nur ob es richtig ist, dass die Düse so weit über die Nadel geschoben werden kann, oder nicht an der konischen Fläche (im dritten Bild zu erkennen) anschlagen sollte.
    Im Moment würde die Düse ja einfach als "Durchgangsloch" fungieren.
    Die Acma läuft zwar, jedoch säuft sie bei Standgas ab. Heist sie bekommt zu viel Sprit, heist Sprit dringt seitlich an der Nadel hoch, was nicht der Fall sein dürfte. Folge, das Sprit/Luft-Gemisch stimmt bei Standgas nicht.

    Ist das so richtig? Wenn ja, heist das, dass ich eine kleinere Düse brauche? Und wenn, wo bekomme ich die her?

    Danke schon mal,
    Grüße,
    Jeff

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  • V50 hupt kurz wenn ich vom Gas gehe.

    • mrpick@
    • June 10, 2010 at 22:05

    ja da hatte ich auch drauf getippt. alles klar. danke werds mir morgen mal anschaun.

    gruß

  • V50 hupt kurz wenn ich vom Gas gehe.

    • mrpick@
    • June 10, 2010 at 14:21

    Hi,

    ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meiner V50.

    Immer wenn ich vom Gas gehe, um zum Beispiel zu schalten, hupt sie für einen kurzen Moment. Manchmal länger, manchmal ganz kurz, aber nie länger als 1 Sekunde.

    Danke
    jeff

  • Vespa DolceVita Concept - Meinungen!

    • mrpick@
    • May 17, 2010 at 21:24

    So Leute,

    ich habe eben dieses Vespa Conecept gefunden und fand es auf erstem Blick echt gelungen. Wäre wohl eine neue Vespa auf der ich mich blicken lassen würde.

    Ich weis nicht ob dass schon jmd hier hochgeladen, für mich zumindest wars neu.

    Jetzt wollte ich mal euch nach euren Meinungen fragen.
    gruß jeff

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  • V50 hört sich an wie frisierter Plastikroller - Was muss ich ändern?

    • mrpick@
    • August 27, 2009 at 16:29

    danke für die schnelle antwort. aber so nen großen Satz will ich gar nicht drauf machen. hab ja meine 150er zu hause stehn. Die V50 war nur für die Stadt gedacht.
    Und zum TÜV: Ich kenn mich da jetzt nicht genau aus. aber brauche ich nicht ohnehin das große Nummernschild? Und was kostet sowas denn ca.? Mehr als wenn ich sie als 125er eintragen lasse?
    Wie machens denn die anderen, die einen 75er Satz fahren, mit dem TÜV? Als 50er gehen die Teile ja nicht mehr durch. :wacko:

  • V50 hört sich an wie frisierter Plastikroller - Was muss ich ändern?

    • mrpick@
    • August 27, 2009 at 16:15

    Hey Leute,
    mein 19/19er Vergaserkit ist heute gekommen und hab es sofort eingebaut.
    Sonstiges Setup ist:
    V50 Special Bj.72
    75 DR Formula
    Rennauspuff POLINI V50 - Righthand
    Getriebe Original.
    Sie läuft jetzt auch sehr schnell aber ich habe ein Problem. Das Teil hört sich an wie ein frisierter Plastikroller, was mir gar nicht gefällt.
    Liegt das jetzt am Auspuff bzw. kann ich durch nen anderen Auspuff (vllt sogar original) den vespatypischen Knattersound hinbekommen? Und verliere ich viel Leistung wenn ich jetzt nen originalen Auspuff hinbaue?. Dritte Frage wäre ob ich denn beim TÜV probleme hätte wenn das Teil 70 oder sogar mehr läuft in Bezug auf die Bremskraft.
    Gruß und danke schonmal

  • Tacho zu tief. Gibt es unterschiedliche?

    • mrpick@
    • July 23, 2009 at 18:33

    Kann mir vielleicht doch jmd die Tachotiefe sagen? So dass ich weis ob ein originales Modell überhaupt etwas ändert.

  • Tacho zu tief. Gibt es unterschiedliche?

    • mrpick@
    • July 23, 2009 at 13:21

    ja genau.
    ja hatte mir nicht gedacht, dass da solche Schrotttachos im Umlauf sind. Naja werde mal versuchen mein Geld wiederzubekommen.
    Das mit dem Handa20 sollte sich mal weiter rumsprechen.
    Das Gewinde der Tachowelle ist sogar größer als das am Tacho. Aber nur geringfügig.

  • Tacho zu tief. Gibt es unterschiedliche?

    • mrpick@
    • July 23, 2009 at 12:45

    Also ich hab jetzt mal nachgeschaut. den Tacho habe ich bei einem Händler in München (Handa Import) gekauft. Scheint Schrott zu sein. Das Gewinde ist ein M10 ; Steigung 1,0 .
    Welche Maße bzw welches Gewinde hat denn ein originaler Tacho?

  • Tacho zu tief. Gibt es unterschiedliche?

    • mrpick@
    • July 23, 2009 at 11:08

    Ich würde gerne wissen, ob es denn für die V50 Rundlichtlenker verschieden tiefe Tachos gibt. Meiner hat einen Durchmesser von 52mm und eine Tiefe von 48mm, ist damit jedoch etwa 1cm zu tief, da er an der Platte, die die Schaltzüge führt, anschlägt. Außerdem stimmt das Gewinde der Tachowelle nicht mit dem des Tachos überein.
    mfg
    jeff

  • Super 150 _ merkwürdige Veschleißspuren an der Unterlegscheibe Kupplung + Fingernagel großes Metallstück im Getriebe

    • mrpick@
    • April 8, 2009 at 15:31

    danke für die schnelle Antwort.
    hab auch vermutet, dass es der Kupplungshalbmondkeil ist. Aber der ist es nicht -hab nachgeschaut- ebenso wie der Sicherungskäfig. Ich vermute, dass es irgendein Halbmondkeil ist, der irgendwie in der Motorblock geraten ist. Wenns der war der das Klackern verursacht hat und es dann weg ist, bin ich schon erleichtert.
    Aber warum diese Verschleißspuren?? Hab ich die Kupplung zu fest angezogen? Kann ja eigentlich nicht sein oder?

  • Super 150 _ merkwürdige Veschleißspuren an der Unterlegscheibe Kupplung + Fingernagel großes Metallstück im Getriebe

    • mrpick@
    • April 8, 2009 at 14:36

    Hi,
    ich habe vor ein paar Tagen den Motor meiner Vespa Super 150 Bj 1966 auseinandergenommern weil ich ein komisches Klackern gehört habe. Habe dann eine Fingernagel großes Metallstück (s.Bilder) im Getriebe gesehen. Dann hab ich nur interessehalber noch die Kupplung rausgebaut und dann diese Verschleißspuren an der Unterlegscheibe gesehn.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemandem sowas bekannt ist und was ihr meint,woher dieses Metallstück kommen kann.
    Gruß
    Jeff

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  • Frage zur Schaltrolle Vespa V5A1T

    • mrpick@
    • January 1, 2009 at 19:30

    ok
    vielen dank ich werd mich am 3. nochmal melden.

  • Frage zur Schaltrolle Vespa V5A1T

    • mrpick@
    • December 29, 2008 at 14:58

    Hallo
    habe eine Frage zu dieser Schaltrolle

    Passt sie auch bei meinem V5A1T Rundlicht Lenker? Denn ich finde keine Schaltrolle zu der mein Modell angegeben ist.
    gruß

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • mrpick@
    • April 17, 2008 at 22:48

    Hey cool

    endlich läuft sie wieder. Danke nochmal an alle.

    gruß jeff

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • mrpick@
    • April 15, 2008 at 16:01

    So
    habe mir jetzt ne neue Kupplung bestellt, weil ich dachte das löst das Problem. Fehlanzeige. Habe immernoch das gleiche Problem. Wenn der Motor läuft un ich mit gezogener Kupplung in den ersten Gang schalte macht sie einen Satz nach vorne und säuft meistens ab. Im Stand trennt sie, auch wenn ich die Kupplung ziehe nicht, obwohl der Schleifpunkt erst viel später kommt.
    Habe also alles nochmal auseinandergebaut und habe gemerkt, dass mir diese Unterlegscheibe fehlt. (s. Abb. Nr.12)


    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass da zwischen Simmerring und Kupplung je eine Unterlegscheibe war.
    Ist das das Problem??

    lg

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • mrpick@
    • April 1, 2008 at 20:32

    also an dem Kuluzug liegt es nicht. habe ihn heute noch mal nachgespannt, sodass der schleifpunkt sehr spät kommt aber habe trotzdem das gleiche problem gehabt.
    Ich habe also die Kupplung wieder rausbauen wollen, also Kupplungsdeckel ab, Kronenmutter rausgeschraubt und habe dann gemerkt, dass sie sich gar nicht gelockert hat. Normalerweise geht das ja von hand aber diesmal habe ich spezielle Abziehwerkzeuge gebraucht um die Kupplung herauszunehmen.
    Kann das irgendwie das Problem sein??
    lg
    jeff

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • mrpick@
    • March 18, 2008 at 12:18

    also ich habe ja das SAE 30 rasenmäheröl drin und sprit ist auch keins drin, denn ich habe den kompletten Motorblock erst vor kurzem auseinandergebaut wegen dem Kupplungsschaden und dabei alle simmerringe erneuert usw. Werde jetzt mal schaun ob der Kuluzug einfach noch zu wenig gespannt ist danach weis ich mehr.

    Wenns das nicht ist muss ich glaub die Kupplung nochmal rausnehmen und auseinanderbauen und schauen ob ich beim Zusammenbau alles richtig gemacht habe.

    lg

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • mrpick@
    • March 11, 2008 at 21:26

    achso ok klar. aber wenn ich die obere einfüllschraube löse kommt es schon raus also denk ich mal da is genug drin. 250ml oder?

  • Kupplung funktioniert nur wenn der Motor aus ist!

    • mrpick@
    • March 11, 2008 at 20:28

    kannst du mir das mit dem Getriebeölstand mal bitte erklären?? Ist dann zu viel oder zu wenig drin? und wie ändert der Getriebölstand die Eigenschaften der Kupplung??
    lg

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