Beiträge von dudausg

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    hi,


    jo das stimmt... man sieht echt immer mehr. denke aber mal das ich das in diesem jahr aber nicht mehr schaffen werde, wegen der kohle. sind noch einige kleinigkeiten die sich aber läppern und jetzt der rahmen mit 150 euro, ist natürlich auch wieder ne stange geld. kann aber zum glück alle teile recht günstig von einem kumpel aus gerderhan (kennst du?) bekommen, was die ganze geschichte zeitlich einkürzt. denke aber das ich die gute bis zum nächsten sommer fertig habe, zwar noch original (50ccm) aber egal...



    gruß aus gerderath
    dennis

    hallo,


    sorry!!!
    ist ein 50er spezial rahmen, bj 82.
    fotos habe ich leider keine. aber wie gesagt, ist eine sehr gute basis. flugrost ist zwar dran, ber das gute stück geht eh zum sandstrahlen.
    bin nur schon seit einem halben jahr bei ebay am gucken, aber was passendes zu einem angemessenen preis finde ich nicht. und ich habe keine ahnung wo ich sonst noch schauen könnte.


    gruß dennis

    hallo zusammen,


    war gestern bei einem kumpel, der mir ein Rahmen (sehr gute basis/ nur zwei kleine durchrostungen/ ohne kabelbaum) + sehr gut erhaltene ori sitzbank für 150 euro angeboten hat.
    wollte mal fragen ob der preis so angemessen ist? ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt noch keine gute basis für den preis gefunden habe, wo auch noch ne gute sitzbank bei ist.


    gruß dennis

    hi,
    nee, ich mein die seitenteile vom bodenblech. wo die füße drauf stehen.
    habe da mal was gezeichnet. das soll ein bodenblech sein und ich meine die teile, die rot sind.



    gruß dennis

    Dateien

    • Unbenannt.bmp

      (160,83 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    moin,


    bei sip und scootercenter habe ich schon geschaut, aber halt nicht gefunden...
    also wenn einer weiß wo ich diese teile bekomme, bitte bitte melden.


    gruß dennis

    hallo zusammen,
    habe mir jetzt nen neuen rahmen zugelegt der ne kleine roststelle am bodenblech hat.
    will jetzt aber kein neues bodenblech einschweißen sonder nur diese einzelnen seitenbleche. wo bekomme ich diese. finde die irgendwie nicht mehr!


    gruß dennis

    morgen,
    danke für deine antwort.
    das mit den anlegen hatte ich auch so vor.
    aber wie ist das blech in der mitte befestigt?
    oder geh ich da auch nur mit der flex zwischen bodenblech und dem mittelteil?


    gruß dennis

    hallo zusammen,
    will mich jetzt am we mal an bodenblech begeben.
    das muss au jeden fall ganz raus.
    kann mir jemand ein paar tips geben wie ich es am besten ab bekomme und wo ich am besten die flex ansetze.


    danke u gruß
    dennis

    hallo zusammen,


    was ist so ein polrad für eine 50er spezial wert:



    gruß dennis

    Bilder

    • 3500675633296464_1.jpg

    hallo,


    ich schreibs einfach nur so um das mal das mal fest zu halten. schlimm?
    von mir aus sollen die machen wat die wollen, die machen sich doch selber das geschäft kaputt.


    gruß dennis

    hallo zusammen,
    hatte die tage eine vespa in beobachtung die auch ganz normal auslief. der anbieter hatte noch zusätzlich ein bodenblech mit angeboten, was er ab ein gebot von 550 euro hinzu geben würde. die vespa ist für ca 450 euro weggegangen. also blech nicht mit verkauft. ich habe den anbieter angeschrieben ob er mir nicht das blech verkaufen will, worauf er sagte, dass er es dem käufer erst anbieten mag.
    heute schau ich bei ebay hinein und trau meinen augen kaum. da steht die vespa wieder drinn.


    ebay ist so ein sch...! da werden überall die preise hochgezogen durch kollegen oder freunde. voll die verarschung. und wenn mal eine vespa nicht das bringt was sie bringen soll, dann wird einfach das angebot heraus genommen.


    gruß dennis

    hallo zusammen,
    habe mir seitenmakierungsleuchten für meine spezial geholt. die laufen auf 12 volt.
    jetzt habe ich mich gar nicht informiert ob meine vespa das hin bekommt. hat die spezial 12 oder 6 volt.


    mfg
    dennis

    nabend zusammen,


    habe mich jetzt dazu entschlossen mir ne originale gabel zu holen. will die ganz original haben.


    also wenn einer interesse an der gabel hat die oben gepostet ist, dann kann er sich ja melden.


    gruß dennis

    hi,


    erst mal danke für euro antworten.
    ich glaune dass das eine gabel von einer px 80 ist, aufgrund der tachoschnecke die 12 zähne hat.
    kann ich den bremszug auch mit diesem teit befestigen: .


    gruß dennis


    ich glaube das der groschen nun gefallen ist:


    dieses teil (Bild 2)wird mit diesem (Bild 1) zusammen gesteckt, der zug wird befestigt, mit der schraube fest gezogen und kann mit der gewinde stange stramm gestellt werden.

    hi,


    hab jetzt mal die bremsbeläge nachgemessen. die sind 24mm breit. der artikel ist aber für ne 50er spezial. sind die denn baugleich, weil sehen auf dem foto genau so aus wie meine.


    kann mir eine mit genauer sicherheit sagen, von welchem modell meine gabel ist und welche teite baugleich sind ( tachowelle, halterung bremszug, befestigung tachowelle, bremsbeläge)


    vielen dank


    gruß dennis


    sip art-nr: 87550000

    hallo,


    ich denke mal, dass der vorbesitzer ne andere gabel eingebaut hat. läaft das denn dann genau so ab, mit der befestigung von bremse und tachowelle wie vorher beschrieben. oder werden andere teile benötigt?


    sind die lager am lenker dann unterschiedlich oder gleich, habe mir nämlich diese schon gekauft.


    gruß dennis

    ja cool danke...
    sorry, ist aber immer ziemlich scheiße zu beschreiben.
    bei der tachoschnecke die bei mir verbaut wurde sind aber 12 zähne und den antrieb habe ich aich nicht gefunden.
    jetzt kommt das aber: also die glocke an der das rad befestigt ist. hat in der mitte so ritzel. kann das sein das diese für den antrieb da sind.
    hoff ihr versteht meine frage ^^
    so sieht die aus:

    so wie das da steht ist die für ne pk 50 habe aber auf jeden fall ne spezial.
    gruß dennis