du machst mir angst ...
kupplung war eigentlich neu, die hat noch keine 2000 runter, ist ne 4 lagige cosa kupplung und die sogar vom original vespa händler eingebaut.
laut wetterbericht soll es am we wieder besser werden, dann mach ich den kopf mal runter, dann werd ich schon was sehen, mehr oder weniger erfreulich ...
Beiträge von ichbinsnur
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nachdem es bei uns abends permanent regnet und ich keine garage zum schrauben habe, steht sie noch so im hof wie ich sie vom anhänger gestellt habe.
es hat bei ca 110km/h laut tacho einmal laut gerattert und der motor war aus. nachdem ich die backe runtergemacht hab, hats aus dem lüfterrad geraucht.
hab dann mal den 2. gang rein und mal vorsichtig geschoben, dabei ist sofort das hinterrad stehten geblieben was ja eher für nen klemmer spricht, nach ca 1h war das lüfterrad immer noch so heiß, dass man es nicht anfassen konnte.
ja, öl war drinn, habs erst am sonntag nachgefüllt, allerdings fahr ich mit getrenntschmierung, wobei wenn ich öl verbrauche sollte ja die pumpe laufen.
ich hab zwar schon viel an meinem "schatz" geschraubt, jedoch von tuning hab ich nicht wirklich viel ahnung.
hab vor ca 4 wochen festgestellt, dass meine zündkerze aussieht wie ein stück holtzkohle, hab dann den kopf mal runtergemacht und kolben sowie kopf von einer ca 1mm dicken russchicht befreit. dabei hab ich auch eine kleine kerbe im zylinder festgestellt, dachte mir aber nichts schlimmes bei da meine vespa über den winter in nem vespashop zur generalüberholung stand.
das hat er wohl übersehen.wie würdet ihr denn nun vorgehen, weiter als kopf runter hab ich noch nie an ner vespa gemacht, an nem kart schon, hilft nur hier nix.
achja, nen polradabzierher hab ich auch nich ... kann ich aber besorgen.danke nochmal
grüße
Dennis -
Hallo zusammen,
nun hats mich erwischt, bin am Sonntag mit meinem guten Stück (originalzustand) liegen geblieben.
Unter voller fahrt hats einmal "ratsch" gemacht und der Motor war aus, und das nach ca 20000km.Nun wür ich gern ein wenig mehr Dampf drauf geben, was meint ihr was ich da machen sollte?
177er?? Sollte wenn möglich vollgasfest sein, ich hab von leuten gehört, die mit ihrem Satz nach wenigen 100 km einen fresser gefahren haben.Danke schonmal für eure antworten
Grüße
ibn