Beiträge von Vespaheinz

    Hallo...also der Tacho ist ja gleub ich mal deine sache damit du weißt wie schnell du bist aber der rückspiegel muss mindestens einer dran sein und die Blinker musste auch nicht dranhaben...dann musst halt immer wie beim Fahrradfahrn den Arm schwenken;)
    Anbei...nichts gegen Fahrradfahrer

    Hab ich mir auch gedacht aber ich hab sie bei so nem Zweirad-Typen der bekommt die Teile halt billiger und macht ih mir dann direkt drauf und mit dem werd ich dann mal reden wegen Kurbelwelle und so
    aber des Motor-auseinander-nehmen-und-wieder-zusammen-bauen-angebot nehm ich trotzdem gerne an wenn es soweit ist :)

    Hat mir wohl oder übel den Kolben gefressen...keine Kompression..war bei nem Zweirad-Typen...der hat nur mal kurz den Kicker getreten und gesagt Kolben .....
    Ja wenn der neue Satz drauf ist dann komm ich gern auf dein Angebot zurück weil in der werkstatt ist einfach zu teuer vor allem für Schüler wie mich ;)
    Ich meld mich wieder sobald sie sache neu ist
    Grüßle und danke trotzdem

    Hallo Leutz...
    Hab mal wieder ein mega Problem... Meine Vespa hatte die letzten paar wiochen ein paaar Probs die ich nie beheben konnt :( Die v/max wurde immer geringer...von 55km/h auf 45km/h
    Sie hat bei vollgas immer so komisch gerattert/geknistert was wohl an de Zündkerze liegen kann...jetzt ist sie mir aber gestern abgestorben mitten aufeem Weg (ich musste sie 2km heim schieben:( )
    Und jetzt wenn ich sie anrollen lass dann klackert es immer so komisch und sie hat kaum noch Kompression....Kann des sein das es mir da die Kurbelwelle genommen hat oder was meint ihr...ich nehm sie nachher grad mal auseinander brauche nur ein paar Tips was ihr denkt???
    Grüßle


    tut mir,leid ich hab die Vespe so bekommen und weiß nichts über diesen ral-code...nicht einmal was es ist -...(denk mal die nummer von der farbe??)

    Hallo erstmal...
    Ja du hast recht ist schwer genau die passende farbe zu finden die dir dann auch gefällt ...kann dir nur ein Tip von mir geben da meine so dunkelblau metallig ist würd ich sie auch so machen weil des sieht echt mal mega geil aus wobei es ja deine entscheudung ist....
    Naja und sonst mein Koleg macht sie sich jetzt grad in eigenkreation...weiß mit Rot und Schwarz und macht sich dann ein LuckyStrike Logo drauf und so zeugs ...naja hau rein wünsch dir viel spaß beim spritzen
    :)

    hab auch Riffelblech drauf... glaub sogar aus dem SIP Scootershop...und ich habs jetzt nachem Winter mal abgemacht und darunter geputzt...vereinzelt sind schon kleine rostansätze drunter zu erkennen aber die kann man leicht mit gutem Poliermittel entfernen
    Ja und ich musste auch das ein oder andere Loch Bohren was aber auch nciht weiter schlimm ist ....

    also ich hab mal mitdenen von der Tankstelle geredet also mit so PKW-Freaks die haben gemeint ich soll mal am Lüfterrad wackeln...wenn das wackelt dann kann es sein das die Lager der Kurbelwelle im Arsch sind und sie somit beim Simmering falsche Luft anzieht wenn er warm isch ...
    Naja erst mal nachaschauen...hatte leider noch keine Zeit für :(
    Naja merci trotzdem Grüßle

    versuchs mal mit Vergaser putzen und gut durchblasen vll hilft das ja schon mal und ansonsten vll mal schaun ob beim Ansaugstutzen und so alles in Ordnung ist also alles noch dicht und gut dran:)

    ja gut kommt ganz drauf an was man unter teuer versteht ich mein, mein Nachbar hat so um die 100 Öcken dafür hingelegt und er hat sogar noch ein kleines bisschen übrig also für hundert euro so ein geiles ergebnis aber ist jedem selbst überlassen...dem einen gefällts dem anderen wiederum nciht

    ich verzweifle immer wenn ich irgendwo hinfahr und gleich wieder weg will aber meine Vespe einfach nciht anspringen will
    Was denkst du an was es denn liegen könnt???
    Vergaser??? hab ich schonn so viel Probiert seidenn ne größere Düse ringt was, was ich aber nciht glaub ( im moment hab ich ne 70 drin aufen 75ccm)
    Naja

    alles klar das wird der nächse einkauf ..dann kommen die löcher in luffi und dann gehts endlich...hoffenbtlich mal wieder rund ...merci