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@pinkova Schönes Bild in deinem Avatar ![]()
Beiträge von Schwidi
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Da ich gestern auch neue Schrauben für den vorderen Stoßdämpfer geholt habe: Wichtig ist die Festigkeit der Schrauben.Ich habe nur die normalen 4.8
Auf den Dämpferschrauben steht aber 8.8 drauf.Entweder die kaufen oder Edelstahl 70 Härtegrad, entspricht in etwas das selbe.Ist ja net ganz uninteressant wenn die Schrauben reißen bei ner Extrembremsung. -
Ihr Spardosen!

Genau, denn wenn ich 10 € inner Tasche hätte, wäre ich schon im Urlaub!

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Um welches Baujahr handelt es sich?
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Ich hab ja auch noch sehr schöne Bilder von nem Beiwagen.Jetzt darf ich die aber net posten, weil ich sie selbst net gemacht habe.
Na ja, es gibt ja ne PN...
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Da musst du dir auch was für die Aufnahme überlegen, da die SKR Pumte ja nen Ring für die Aufnahme hat...
Wie willst du denn den Koti an der SKR gestalten? Bestimmt nicht den SKR Plastikeimer. -
Die Verarbeitung schein auch vor 89 besser gewesen zu sein.Jedenfalls gibts viele Rahmen nach 89 die schon nicht mehr existieren, da sie verrostet sind.
Ist nur meine persönliche Erfahrung.Ich lasse mich da gerne verbessern.
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Schau mal Basti, vielleicht lässt sich da was draus basteln:
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Ich finde es ist gelungen.Das er die Farbe gewechselt hat, kann ich verstehen.Ich hatte auch ne gaanz tolle Farbe (die ist es dann auch geworden), aber dazwischen gabs fast täglich ne andere schöne Farbe.

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Ich würde an deiner Stelle mal nen Fachmann nachschauen lassen.Den Halbmond kannst du vergessen.der ist dir wahrscheinlich abgeschert.Da brauchst du einen neuen.Wenn die Kupplungsfedern gebrochen sind, hol dir für 10-15 € gleich nen Satz mit neuen Belägen dazu.Ich habe gleich verstärkte Federn mit eingebaut.Die Kupplung lässt sich aber dann allerdings nicht mehr so mädchenhaft wie vorher bedienen.
Den Fachmann wegen dem Gebrösel.Ich würde auf Nummer sicher gehen und Motor aufmachen alles Dampfstrahlen, (deine Idee Wasser 3-4 Tage im Motor stehen zu lassen ist nicht gut
) neuer Dichtsatz drauf und Ruhe ist.Du hast ja in nem anderen Treat geschrieben, das erst 15000 km oder so drauf sind.Wie sicher ist das?
Denn wenn der Motor eh offen ist, sollte man dann Schaltkreuz, Lager und Simmerringe mit tauschen. -
Da hast du eine ganz feine Zündung gekauft.Die 80 Watt Cosazündung kann ich empfehlen.Kein Flackern mehr an der Ampel.

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Leih dir irgendwo nen Abzieher und schraub das Lüfterrad runter.Da siehst du, wo was verlängert wurde.Ich würde die Grundplatte nicht demontieren, sonst geht die Zündungseinstellung los. (Die hab ich auch noch vor mir...)
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Aber irgendwie ist die Farbe grün bei Vespas blöd verarbeitet: Die grünen Kabel gammeln schneller, als der Rest...

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Das ist für mich jetzt neu, das du ne Zündgrundplatte mit 7 Kabeln in einer PX 80 verbaut hast.Dachte immer die hätte nur 5 Kabel.Hatte da Rita dazu befragt.
Die kann dir aber sagen, wie du die Platte anschließen musst.
Eine deiner Platten musste hier dabei sein: Powerzündgrundplatte 12V 80W COSA und PX -
Ich hab die Kurbelwelle aus dem Motor ausgebaut und den Ring abgehebelt.Weiß ja net, ob das beim Wuchten gut ist, wenn der noch drauf ist, keine Ahnung.Gekommen ist die feine Welle, da hab ich das gar nicht bemerkt.Aber beim Einbau hat sich Peter gefreut, das der schon neu verbaut war.

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Das war wieder total geil von Kaba: Hat gleich nen neuen Ring mit der Welle verbaut.
Der ist echt jeden Cent wert. -
Schau dir mal die Kontakte vom Zündschloss an.
Die Farbe "Grün" der Kabel korrodieren bei Vespen sehr gerne.Vielleicht liegs daran.Gruß der Schwidi
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Ich hab für meine Züge 15 € bezahlt.Das ist doch bestimmt gut investiertes Geld.Wenn du das nicht willst, kannst du die Züge auch drin lassen.Wenn einer reißt ist der dann auch schnell getauscht.
Zur Waschanlage: Willst du den Motor nun komplett überholen und spalten?
Dann erstmal Polrad und Zündung, sowie CDI abbauen.Dann kommst du besser an die Stellen, wo es richtig dreckig ist.
Bei mir war das z.B. hier -
nächsten winter

Genau wie bei mir.Der Typ, der mir meinen Lenker für die SKR schweißen will, hat den ganzen Februar Prüfungsstress.Und für 150 € nen Lenker zu kaufen, dafür hatte ich keinen Bock.Kann dich verstehen Basti, die Scheibenbremse kostet immer noch rüchtisch, trotz SKR.

Der Tüv könnte dir allerdings angesichts deiner Leistung nen Strich durch die Rechnung machen.Selbst unser Tüvbeamte, der Vespa freundlich ist, lässt ab 120 km/h nur noch mit eingetragener Scheibenbremse zu...