Bilder sagen mehr als Tausend Worte...
Beiträge von Schwidi
-
-
Wollte ich gerade eben schreiben nach dem Stöbern im Netz.
Danke Rita


-
Und teil uns dann doch bitte mit welcher Tüv das macht.Würde sich dann für etliche lohnen da hin zu fahren.

-
Hab heute nen ersteigerten PX 80 Lusso Motor abgeholt. Zu meiner Entzückung war da eine verchromte Lüfterradabdeckung drauf.
"Schraubste schnell mal um" dachte ich, aber die Abdeckung der PX 80 passt nicht auf meine 200er.
Hab sie aufeinander gehalten und musste feststellen, das die 200er Abdeckung bei 2 Schraubenlöcher versetzt ist.
Eben telefoniere ich mit nem Kumpel wegen unserer Odenwaldtour morgen und erwähne meine Misere, da meint er er könne sich das nicht vorstellen, da er heute eine 80er Abdeckung auf eine 200er geschraubt hat.
Jetzt meine Frage: Gibt es unterschiedliche Lüfterradabdeckungen? -
Da hat er wieder mal mit seiner charmanten Art Recht.

-
Oder du machst dir nen Pinasco drauf, neu abdüsen, feddisch sind die 14,5 PS mit nem haltbaren Tourenzylinder.
-
Wenn es dir nur darum geht, deine Kleine als Motorrad an zu melden, dann schau mal hier: vespa px 8o max. geschwindigkeit erhöhen
-
-
Das mit dem zu langen Bezinschlauch kann ich aus Erfahrung auch bestätigen.Immer so kurz wie möglich verbauen.
Manchmal gibt es vielleicht keine logische Erklärung, ist eben Vespa.
-
Wir haben bei nem Lacker in der Umgebung einen Preis für 250-300 € fürs Lackieren ausgemacht, wenn Roststellen sandgestrahlt sind.Der Lackierer weiß was auf ihn zukommt, der Juniorchef hat ne PX 200, die natürlich astrein gelackt ist.Der Preis gilt ab 3 Vespen, die wir schon zusammen haben.
-
Ist ne Geschmackssache! Schwarzer Gepäckträger an schwarzer Vespa wirkt unauffällig, Chrom hebt ein bisschen ab (mein Favorit). Genauso mit dem Abstand: Wenn es einen Gepäckträger bei Ebay gibt, der eng anliegt, werden hohe Preise erzielt, weil der net mehr gebaut wird.Ich werde den mir mit 16 cm zulegen müssen, da nur der über meine Überrollbügel geht.
-
Der Test zum Tread :

-
Damit ich besser sehe, hab ich heute nen Cosascheinwerfer, bei dem das Glas defekt war, mit nem PX alt Glas versehen.
Ich sehe jetzt gut, hab aber die Optik vom Scheinwerfer nicht verändert. -
Wie wäre es mit "do it yourself"?
1. Reflektierenden Stoff kaufen (neon-gelber Fahnenstoff tut´s auch, oder selbstleuchtendes Garn)
2. Vespa Schablone anfertigen
3. Ausschneiden
4. Auf Jacke nähen (oder mit Garn sticken)
5. Fertig.wäre ja vielleicht eine vespaonline kleinstauflage wert, oder?

Darfst halt dann keinen Rucksack tragen

Klasse Idee das mit dem Logo.
Könnte man auch auf den Rucksack machen.Da ich mich vor einiger Zeit entschlossen habe meinen Koffer wegen der Optik zu entfernen, kann ich auf den Rucksack nun nicht verzichten. 
-
Die Frage die sich mir stellt ist: Warum richtig schnell fahren mit der Vespa?
Dafür gibts doch preisgünstigere Alternativen, z.B. ein altes Motorrad. Aber mit den kleinen Reifen, Fahrwerk (mag es auch noch so gut sein) und Haltbarkeit des Motors nach dem Tunen, widerspricht das doch allem.
Schau doch mal in das Treat: Largeframe: wieviel kilometer habt ihr drauf? ne getunte vespa mit 50.000 km die rüchtisch schnell ist jibtes net. -
Passt auch gut in die Treats: Largeframe: wieviel kilometer habt ihr drauf?
hardcorefahrer oder weichei? fahrt ihr noch? -
Genau.Und die Autohupe musst du aber ein bisschen schmälern, sonst passt die nicht unter die Kaskade. Das macht man am besten mit nem Dremel oder der Flex.
Edith meint noch: Ich heiße Schwidi.

-
Z.Zt. steht einer bei Ebay Startpreis 500 €. Der letzte hat 970€ gebracht...

Ach ja Edith sacht noch: Never change a running System... -
Dank Flex und Dremel, lässt sich da auch vieles machen.
Nur bei Hochzeiten ... -
Da wirst du nicht drumrum kommen ne Fanfare mit Batterie im Handschuhfach zu verbauen.Ne Cosazündung wäre dann auch von Vorteil...

Langt vielleicht schon, wenn du ne Hupe von ner 200er Lusso einbaust.Wie ich gestern festgestellt habe, ist meine erheblich lauter, als die von ner PX 80 alt und von ner X8.